Sag mal pappie, warst Du einmal "lawyer" in New Orleans ?
Wäre sicherlich eine sehr interessante Angelegenheit,
Das richtige Kaff, der richtige Kaff und Cajoun bis Chicagoblues alles dabei. Nebenbei könnt man auch noch fröhlich arbeiten. Aber, ist nicht so.
Hab hier das richtige Kaff, den richtigen Kaff, und extrem gute Leute in einem hervorragendem Forum.
Ausserdem glaube ich, da mein Beruf zu den am meist verbreitesten in den USA gehört, das ich dort wohl kaum richtig Fuß fassen könnte. Wollte?
@Pappie
stell doch die Saeco neben den PC (oder anders rum),
dann kannst Du während dem schreiben Deinen Kaffee genießen
Habe keine Saeco. Aber nicht lachen, hinter mir steht eine Solis Master Top als Ersatzgerät. Und ich denke das ich die nachher mal in Betrieb nehmen werde. Dann trocknen mir auch bis zum nächsten Sommer nicht die Dichtungen zu sehr aus.
Kurz noch einmal zurück.
Kaum ein Mensch macht sich wirklich Gedanken über die Konsequezen welche sein Handeln manchmal hervorrufen.
Beispiel: Ein Autofahrer nimmt dem Nächsten die Vorfahrt, der regt sich über diesen ach so argen Menschen dermassen auf, dass er ihn mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu verstehen gibt, welch unnützer und überflüssiger Zeitgenosse er doch sei.
Eigendlich war dieser auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zu Frau und Kindern. Jetzt bekommt er aber -ob dieses Zwischenfalls- so schwere Schuldgefühle durch sein falsches Handeln, das ihm -durch fehlende Konzentration- die ausreichende Aufmerksamkeit für den Verkehr fehlt, und er einen schweren Unfall verursacht, bei der eine ganze Gruppe Menschen stirbt.
Nach aussen hin ist für den Betrachter alles einfach, weil der wahre Sachverhalt erstens nicht bekannt ist und zweitens ja auch überhaupt nicht beachtet werden würde.
Die Opfer sind klar!
Aber wer ist nun der wirkliche Täter.
Ihr glaubt sicherlich, dass das sehr weit überzogen und an den Haaren herbeigezogen ist.
Glaubt mir ruhig, Tagtäglich sterben Menschen genau aus diesem Grund.
Dem einen Vergeben kann einem Anderen das Leben retten.
Diese Gedankenlosigkeit betrifft uns alle und keiner ist davon ausgenommen.
Deshalb, bevor wir etwas unternehmen wo wir auch noch die Zeit zum überlegen haben, sollten wir die möglichen Konsequenzen und deren Folgen bedenken, und in unserem dann folgendem Handeln die verhältnissmässigkeit der Mittel abwegen.
Was dann meist passiert ist wie ein Silvesterböller, es verpufft einfach nur.