Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften"

Diskutiere Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ganz durch hab ich noch keinen gebracht, theoroetisch muss es jedoch möglich sein, da das Rohr über die ganze Spirale den gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ganz durch hab ich noch keinen gebracht, theoroetisch muss es jedoch möglich sein, da das Rohr über die ganze Spirale den gleichen Querschnitt hat.

Ich komm höchstens 15 cm pro Seite rein, arbeite aber auch mit dem Akkuschrauber und da verdreht sich dann meißt der Draht und ich hör auf bevor er abreißt.

lg

Christian

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #22
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo,

habe den DLEH entkalkt, alle Leitungen überprüft und wieder Zusammen gebaut.Machine eingeschaltet und es kam wieder entlüften. Habe auf heißwassertaste gedrückt und Pumpe läuft an. Aus der Heisswasserdüse kommt aber nur Tröpfchenweise Wasser heraus und irgendwann läuft die Pumpe nur noch sehr leise. Woran könnte es noch liegen, daß das Wasser nicht durchläuft. Ist die Pumpe eventuell zu schwach?

lg Andreas

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #23
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
da ist was verstopft wirst wohl oder übel nochmal zerlegen müssen und alle leitungen durchpusten hatte auch so einen fall da hatten sich kalkpartikel gelöst und das heisswasserventil verstopft

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #24
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo

habe nun nochmals alle Leitungen überprüft und durchgeblasen. Beim Installieren der einen Leitung (von der Pumpe zur Heißluftdüse) ist mir ein Teil einer Dichtung abgebrochen und in den Pumpenausgang gefallen. (Metallteil der Pumpe wo auch das Überdruckventil im Anschluss sitzt). Wie kann ich dieses Teil abnehmen, ohne das ich die ganze Pumpe ausbauen muss??

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #25
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Teil (überdruckventil) kannst du abschrauben. 12er Gabelschlüssel passt auf die Flachstelle am Metallteil der an der Pumpe ist. 11er Gabeschlüssel auf den eckigen Teil unter der Aufnahme für den Schlauch.

lg

Christian

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #26
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo,

habe nun alle Leitungen nochmals auf Durchlass überprüft, Überdruckventil ausgebaut und gereinigt, Flowmeter überprüft, Durchlauferhitzer (Dampf) entkalkt und auf Durchlass überprüft, ebensi die Heißwasserdüse. Trotz allem kommt beim entlüften nur ein paar Tröpfchen. Wenn ich die Heißwassertaste betätige das Gleiche. Wo könnte noch eine Verstopfung sein oder welche Ursachen gibt es noch? Kann ich den anderen Durchlauferhitzer evt. auch separat entkalken oder auf Durchlass überprüfen? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Andreas

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Möglich wäre noch , dass der DLEH Heißwasser im Bereich des Raccord (Messingteil wo das Supportventil angeschraubt ist und der Schlacuh zum Dampferhitzer geht) mit Kalk verlegt ist.
lg
Christian

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #28
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo,

wie kann ich da entkalken? Mit Spritze Entkalker rein drückem???

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #29
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Bevor wir hier noch aneinander vorbeischreiben. Geht es um den DLEH den ich im Bild angehängt habe?
Anhang anzeigen 2915
Bis jetzt hast du nur den Dampf-DLEH (u-förmig) entkalkt?

lg

Christian

Anhänge
  • DLEH MC+.JPG
    DLEH MC+.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 46
  • Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #30
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo,

jetzt geht es um diesen DLEH den du abgebildet hast. Den anderen habe ich bereits entkalkt.

Gruss Andreas

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #31
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bau den mal aus und schau ob an der Trennfuge Kalkspuren sind. Wenn ja, besorg dir am besten einen Ersatz bei dicofema: http://www.dicofema.de/shop/pd-956911261.htm?categoryId=9.
Wenn nicht schraubst du das Supportventil ab. Dann die 4 Schrauben vom Raccord (Teil 68) lösen und den entnehmen. Zum Zusammenbau benötigst du die Dichtung Nr. 69 842500171 O-Ring 2106 Silicon. --> diesen Ring benötigst du auch wenn du den DLEH tauscht.
Den Raccord legst du ein paar Stunden in Entkalkungsmittel, vorher die alten Dichtugen entfernen.
Zum Zusammenbau benötigst du noch 4 Stk. Dichtungen 842502600 O-Ring 2015 EPDM für die Schläuche.
Dann kannst du den DLEH mit Entkalkerlösung oder purem Entkalkungsmittel mit der Einwgspritze spülen.
lg
Christian

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #32
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo,

Kalkspuren auf der Trennfuge sind nicht zu erkennen, habe nun alles so gemacht wie Du beschrieben hast, allerdings noch nicht zusammengebaut. Habe aber noch eine Frage: Müsste ich nicht Luft oder Flüssigkeit (z.B.Entkalgerlösung)durch den DLEH drücken können? Dies ist nämlich nicht möglich. Sollte ich vielleicht den DLEH auseinander bauen und dann entkalken, sowie auf der Seite von Andy beschrieben. Oder besteht die Gefahr das ich das Teil nicht mehr dicht bekomme??

Gruß Andreas

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #33
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eigentlich sollte Wasser oder Luft durchgehen, wenn er frei von Kalk ist. Mit dem Dichtungssatz von Dicofema wirst du ihn dicht bekommen: http://www.dicofema.de/shop/pd1097187518.htm?categoryId=47. Meine Erfahrung spricht aber eher für einen Tausch. Wenn du es trotzdem selbst machen möchtest, dann nach der nachstehenden Anleitung.

Bei der Demontage der Schrauben mit einem el. Schlagschrauber mit einem Bit der der Größe der Schrauben entspricht arbeiten. Köpfe nur soweit ausdrehen bis sie etrwas über den DLEH stehen, dann das Oberteil gut einspannen und Mit einem Hammer gleichmäßig im Kreis auf die Schraubenköpfe schlagen. So bekommst du die Teile gut auseinander. Leg die Teile in ENtkalkungsmittel aber wenn möglcih nur soweit, dass die Heizstäbe nicht eintauchen. Bestell dir einen Satz Schrauben mit dem Dichtungssatz mit: http://www.dicofema.de/shop/pd-87910770.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=9

Beim Festziehen der Schrauben den DLEH fest in einen Schraubtsock einspannen (Bei Neumontage werden die Hälften mit 5 Tonnen zusammengepresst)

lg

Christian

• Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften" Beitrag #34
A
anderlspatz
Teetrinker
Hallo,

habe einen neuen DLEH eingebaut. Die Maschine läuft wieder einwandfrei. Der alte DLEH ist hammerhart verkalkt. Werde ihn bei Gelegenheit mal auseinander bauen und entkalken. Ich möchte mich jetzt noch für die geduldige Hilfe und Beratung bei Christian bedanken.

LG Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Anzeige "Entlüften"

Oben