Magic Comfort Elektronik Fehler

Diskutiere Magic Comfort Elektronik Fehler im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das war also nichts - messe sicherheitshalber mal die Wechselspannung am Reset - Pin. Da wird sich aber eher nichts geändert haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #81
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das war also nichts - messe sicherheitshalber mal die Wechselspannung am Reset - Pin.
Da wird sich aber eher nichts geändert haben.
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #82
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Reset in -> 4,98V= und 10,6V~

Der Siebelko scheint dann wohl OK gewesen zu sein, sodass ich den alten wieder einbauen kann Oder?

Ich habe das Display mal wieder eingebaut... war wohl falsch es weggelassen zu haben... Masse und Siebelko sind nun 9,4 V=
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #83
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo strikers,

ja - sehe ich auch so - das ist irgendwie alles nicht "der Bringer".

An Deiner Stelle würde ich noch versuchen, den WD abzuhängen um zu sehen, ob die Wechselspannung am Reset-Pin dann nicht mehr vorhanden ist.

Entweder brauchst Du ansonsten ein Scope oder ein stabilisiertes
5V - Netzteil zum testen......

Die andere Möglichkeit, den Siebelko, den Spannungsregler und den
Blockkondensator gegen neue Bauteile zu tauschen, scheidet ja leider aus.

Gruss KSB
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #84
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Ist es egal wirum ich den 4k7 an den Pin20 löte?

An welchen 5V soll ich die andere Seite anschließen
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #85
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie herum der Widerstand liegt, ist egal - der Pin rechts neben Pin 20
ist VCC also 5V DC.

Belaste die Pins des Prozessors mechanisch nicht zu stark (biegen usw.)!

Wenn mit dem Elko der "drin" war, die Gleichspannung mit Display höher ist, als mit Deiner "Ersatzschaltung" ist er auf jeden Fall nicht ganz defekt.
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #86
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Mit dem Widerstand an Pin20 klappt nicht... das ist so winzig das bekomme ich nicht hin.. habe mit Mühe und Not den lötzinn wieder komplett entfernen können.

Edit: Habe es geschaft einen kleinen Stift auf Pin 20 zu löten an dem ich nun oben den Widerstand dran habe, nur kann ich Pin3 nicht mehr als 5V Quelle nehmen da es zu eng ist... wo kann ich es noch her holen?
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #87
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
In "der obersten Reihe" ist der 4. Pin von rechts (Pin 52) auch "VCC"
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #88
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
So habe ihn nun dran... der R zeigte vorher von Pin20 nach dem Widerstand 4,67 nachem ich ihn an Pin52 aufgelötet hatte kommt nur noch 1,88 raus... Ich weiß nicht ob das so sein muss, falls ja welche Leiterbahn sollte ich nochmal durchtrennen?
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #89
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Leiterbahn, die zu Pin 5 des 7705 führt - evtl. findest Du doch den
"1k" dazwischen, so dass Du den dann auslöten kannst.
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #90
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Habe sogar den 1k gefunden R61 ist das... Ich löte nun den R61 aus und trenne die Leiterbahn sodass Pin20 nur noch um 4k7 Widerstand hängt...
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #91
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
genau - mit dem Auslöten des R61 trennst Du die Verbindung zum Controller - und dann miss bitte noch mal, was der Pin 20 macht.
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #92
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Zeigt mir von Masse an Pin 20 4,98V= und 10,5V~
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #93
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Tja - Display wird wohl auch nichts zeigen - oder ?
Für heute habe ich erstmal keine Ideen mehr !
Laß uns mal abwarten, was morgen für Ideen kommen.
Da ich morgen auf einer "Festivität" bin, werde ich wohl
erst sehr spät posten können .....

Gute Nacht

Kai
 
  • Magic Comfort Elektronik Fehler Beitrag #94
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Ich werde übers Wochenende nicht da sein, komme erst am Montag Nachmittag wieder. Machen wir mal "wochenende" und Ruhen uns etwas aus... momentan treten wir ja nur auf der Stelle, ist leider ziemlich kompliziert der Fehler, da war die RD ja noch echt ein Vergnügen dagegen ;)

Wenn es absolut nicht klappen will dann muss ich schaun was ich sonst mit der Maschine mache...

Schönes Wochenende erstmal und Gute Nacht!

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Elektronik Fehler

Oben