Frage Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse.

Diskutiere Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wo Messe ich den wiederstand der Heizung und wieviel muss das messgerät anzeigen? Liege ich jetzt mit meiner Vermutung richtig dass die Pumpe...
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #21
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Wo Messe ich den wiederstand der Heizung und wieviel muss das messgerät anzeigen?
Liege ich jetzt mit meiner Vermutung richtig dass die Pumpe hinüber ist wenn Kaffee raus kommt wenn die Kugel des creamventils entfernt wurde?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #22
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
50 ohm während sie aufheizt oder während des kaffebezuges?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #23
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Kann es auch an den anschlüssen an der Oberseite des thermoblocks liegen die mit der grossen halteklammer befestigt sind?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #24
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Ich habe 47,6 ohm gemessen. Während der heizphase.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #25
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Oh Mann, was machst du denn ? Widerstandsmessungen werden grundsätzlich Stromlos durchgeführt!
Sowas kann böse ins Auge gehn, miss mit gezogenem Netzstecker von der Heizung zur Platine ein paar Ohm sollten angezeigt werden ,tut es das nicht, sind die Thermosicherungen am Boiler hinüber, und versuche bloss nicht die neuen Thermosicherungen anzulöten, die sind nämlich dann auch wieder kaputt.Die werden gequetscht
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #26
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zuerst: Widerstandsmessungen grundsätzlich im spannungslosen Zustand, also: NETZSTECKER RAUS!

Dann die Anschlüsse wie in meiner vorherigen Antwort beschrieben, die zur Brühgruppe zeigen. Muss ca. 50 Ohm sein.
Die Anschlüsse unter der Klammer sind eine Thermoschmelzsicherung, muss 0 Ohm haben.
Dann ist auf der anderen Seite noch ein braunes Teil mit 2 Flachsteckern, muss ebenfalls 0 Ohm haben.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #27
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Ohne spannung auch 47,8ohm.
Ich meinte nicht die Sicherung die mit der Klammer befestigt ist, sondern die Anschlüsse (2mal flachstecker mit blauem kabel und ein flachstecker mit grünen kabeln ), die mit einer grossen angeschraubten Klammer festgehalten werden.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #28
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das mit den grünen kabeln ist der thermofühler ,die blauen kabel müssten zur heizung gehen.
miss am ende von den grünen kabeln mal die Ohm ,messgerät 20 k einstellen da kommen dann so 1,94 Kohm raus bei 20° ,hat deine heizung eine oder 2 schleifen verbaut da gibts diverse unterschiede in der bauart und die farben wechseln auch hin und wieder mal, blau ist eigentlich immer plus heizung gibt aber auch noch weiss und schwarz, hilfreich wäre ein foto
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #29
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Seltsam, jetzt habe ich das cremaventil bzw. Kugel wieder eingebaut und es kommt so auch wieder Kaffee raus???? Also hab ich nur noch das Problem mit dem kalten Kaffee!? Oder kann es sein das die Pumpe zwischendurch wieder normal arbeitet?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #30
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Jain ,bitte konzentriere dich erstmal auf das grösste problem, sonst kommen wir hier nicht weiter und verlieren die lust dir zu helfen und dann ist keinem geholfen .Mach mal ein bild und lade es hier hoch
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #31
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Es ist nur eine heizschleife verbaut.
Beide Messfühler an den Stecker halten? 20 grad??
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #32
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Ein Bild vom thermoblock?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #33
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Also, grüne kabel haben 1,91 kohm
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #34
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
grüne kabel sind ok, die werte sind plausibel, also ok , bild vom thermoblock hat sich erledigt, da kann man nichts falsch machen, sind die angeklipsten thermosichrungen ok? oben eine und unten vielleicht auch noch eine,wenn ja dann gehts mit der elektronik weiter
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #35
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Also ich finde nur eine Sicherung die mit einer Klammer am thermoblock befestigt ist . da bekomme ich aber kein Messergebniss !?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #36
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
dann tausche die sicherung und wie gesagt nicht löten sondern klemmen,zum schnellen sicheren test kurz mal das kabel tauschen ohne sicherung ,wenn dann der boiler heizt, hast den fehler gefunden
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #37
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Kann ich die Sicherung überbrücken?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #38
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #39
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
So, der test ohne thermosicherung hat nicht geklappt. Das Wasser bleibt kalt.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #40
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Wo finde ich den STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer)??
 
Thema:

Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben