Mahlwerk läuft an und bricht ab

Diskutiere Mahlwerk läuft an und bricht ab im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mahlwerk läuft an, Schalter aber nach 1/2 Sek wieder ab. Im Display erscheint keine Bohnen. Wir haben dann die Maschine gereinigt und auf...
  • Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #1
T
TTrainer
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanikkenntnisse geht so, Elektronik Volldepp!
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM 7683/10
Mahlwerk läuft an, Schalter aber nach 1/2 Sek wieder ab. Im Display erscheint keine Bohnen.
Wir haben dann die Maschine gereinigt und auf gemacht. An der Bohneneinzugschnecke war ein Teil abgebrochen. Dieses Teil haben wir neu bestellt und heute eingebaut.
Leider ist das Problem geblieben. Das Mahlwerk fängt hörbar an und schaltet gleich ab. Im Display wurde uns nun ein QR Code angezeigt, der führt uns zu Phillips. Löst aber unser Problem nicht.
Kann uns noch jemand einen Tipp geben??

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
läuft das Mahlwerk richtig herum? Nicht dass ihr die Kabel vertauscht habt. Weiß oben am Pluspol, schwarz unten am Minuspol des Motors.

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #3
T
TTrainer
Teetrinker
Guten Morgen Uhrmacher,
Danke für deinen Tipp! Ich schaue heute Abend sicherheitshalber noch mal. Sollte aber richtig drin sein, hab mir gemerkt schwarz unten (wie unter der Erde) der Andere Stecker ist Silber (oben sollte Mann glänzen).
Ich habe auch den Mahlgrad auf gröbere Zahl gestellt, leider bleibt das Problem gleich.

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #4
T
TTrainer
Teetrinker
Guten Morgen Uhrmacher,
Danke für deinen Tipp! Ich schaue heute Abend sicherheitshalber noch mal. Sollte aber richtig drin sein, hab mir gemerkt schwarz unten (wie unter der Erde) der Andere Stecker ist Silber (oben sollte Mann glänzen).
Ich habe auch den Mahlgrad auf gröbere Zahl gestellt, leider bleibt das Problem gleich.
Ich habe gerade geschaut, die Kabel sind richtig dran.

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #5
T
TTrainer
Teetrinker
Ich habe die Maschine nun zu Philips eingeschickt. Die Leitungsplatine soll defekt sein, dieses Ersatzteil ist nicht mehr zu bekommen. Obwohl die Maschine nicht mal 4 Jahre alt ist. 😠
Ich zahle nun 50€, für Entsorgung oder zurück schicken. Also lasse ich sie mir erstmal wieder zurück schicken.
Hat noch jemand eine Idee, ob das Teil irgendwo zu bekommen ist?

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #7
T
TTrainer
Teetrinker
Ich habe die Maschine nun zu Philips eingeschickt. Die Leitungsplatine soll defekt sein, dieses Ersatzteil ist nicht mehr zu bekommen. Obwohl die Maschine nicht mal 4 Jahre alt ist. 😠
Ich zahle nun 50€, für Entsorgung oder zurück schicken. Also lasse ich sie mir erstmal wieder zurück schicken.
Hat noch jemand eine Idee, ob das Teil irgendwo zu bekommen ist?
evtl. schau nach einer gebrauchten maschine, dann hast noch mehr ersatzteile,oder nur nach eine gebrauchte l-platine suchen,
oder neu.

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #8
T
TTrainer
Teetrinker
Danke für deinen Tipp Majolika. 😃

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
So, Maschine läuft wieder, R 9 war defekt. Hab gleich alle 4 SMD, welche da in Reihe sind, durch 2 bedrahtete Widerstände ersetzt.

Anhänge
  • E1C6C01F-5CF9-4C96-B376-B507132B0D4C.jpeg
    E1C6C01F-5CF9-4C96-B376-B507132B0D4C.jpeg
    34,7 KB · Aufrufe: 13
  • Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #10
T
theo1960
Teetrinker
Hallo Leute, hab das gleiche Problem,
Bin leider kein Elektriker, u.kann daher nicht erkennen welche Widerstände das sind....was soll ich tun????

• Mahlwerk läuft an und bricht ab Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wenn es paar Tage Zeit hat, Leiterplatte zu mir.

Thema:

Mahlwerk läuft an und bricht ab

Oben