j.lehnen
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Leichte Kenntnisse in Elektro und Mechanik
- Messgerät vorhanden
- Multimeter MAS830L von TE Electronic
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Miele CVA 620-2
Hallo zusammen,
seit nun sechs Jahren reinige und pflege ich jährlich die Maschine meiner Nachbarin.
Weil mir die Temperatur von Heißwasser (66 Grad) und die Temperatur von Kaffee (56 Grad) zu gering sind, habe ich den Boiler ausgebaut, das Supportventil gereinigt und das Wärmeleitplättchen gegen neuer Wärmeleitpaste getauscht.
Als ich alles wieder zusammengebaut hatte und die Maschine eingeschaltet habe kam mein Problem.
Im Display wurde der Selbsttest für ca. 10 Sek. angekündigt und wechselte in "Brühg. blockiert ohne das sich das Getriebe bewegt hat.
Heißwasser und Dampf funktionieren.
Vorher lief die Maschine aber, bis auf die Temperaturen einwandfrei.
Brühgruppe ist gereinigt und gefettet.
Alle Stecker auf der Platine sind gesteckt.
An den Anschlüssen zum Getriebemotor messe ich 18 Ohm.
Ich vermute einen simplen Fehler aber komme im Moment nicht weiter.
Kann mir jemand evt. weiterhelfen.
Lieben Dank für alle Feedbacks.
LG.Jochen
seit nun sechs Jahren reinige und pflege ich jährlich die Maschine meiner Nachbarin.
Weil mir die Temperatur von Heißwasser (66 Grad) und die Temperatur von Kaffee (56 Grad) zu gering sind, habe ich den Boiler ausgebaut, das Supportventil gereinigt und das Wärmeleitplättchen gegen neuer Wärmeleitpaste getauscht.
Als ich alles wieder zusammengebaut hatte und die Maschine eingeschaltet habe kam mein Problem.
Im Display wurde der Selbsttest für ca. 10 Sek. angekündigt und wechselte in "Brühg. blockiert ohne das sich das Getriebe bewegt hat.
Heißwasser und Dampf funktionieren.
Vorher lief die Maschine aber, bis auf die Temperaturen einwandfrei.
Brühgruppe ist gereinigt und gefettet.
Alle Stecker auf der Platine sind gesteckt.
An den Anschlüssen zum Getriebemotor messe ich 18 Ohm.
Ich vermute einen simplen Fehler aber komme im Moment nicht weiter.
Kann mir jemand evt. weiterhelfen.
Lieben Dank für alle Feedbacks.
LG.Jochen