Gastroharry
Kaffee Junkie
Was meinst Du mit "die hat nichts"?bleib am Boden, die hat nichts, sonst wär der Varistor in der Sekunde explodiert.
Was meinst Du mit "die hat nichts"?bleib am Boden, die hat nichts, sonst wär der Varistor in der Sekunde explodiert.
Auf der Platine P120_PWRV02 ist der Varistor RV10 ein S07K35. Wenn er kokelt läuft der Getriebemotor mit einer Überspannung. Die Spannungsregelung des Getriebemotors arbeitet nicht.Gerade habe ich auch entdeckt, der RV10 ist ganz schwarz angebrannt.
Ja, die Schaltkreise des Getriebemotors und des Mühlenmotors sind verbandelt.Hängt das mit dem Problem zusammen?
@Grisu er darf nicht öffnen sondern schließenAls erstes solltest mal die Batterie deines DMM tauschen, dann wirst feststellen daß alle Widerstandswerte auf einmal stimmen ...
Melde dich dann erneut mit korrigierten Ergebnissen!
Den Varistor löte testweise aus und schau obs was bewirkt, der ist nur zur Sicherheit (Triac-Schutz), für Tests kann der eine Zeit lang auch ausgebaut sein.
Den solltest ausgelötet mit unendlich messen, könntest auch direkt ans Netz hängen und er muß undurchlässig bleiben, erst bei Spitzen über ca. 400V darf der öffnen.
Also z.B. in Serie zu einer Glühlampe hängen, die muß absolut dunkel bleiben und er darf dabei nicht warm werden.
Aber vergiß den ganzen Varistor vorerst wenn er keine Brandlöcher aufweist!
Testweise verbinde einmal die beiden Ausgangs-Pin vom ISO7, dann sollte sie in eine Richtung drehen, dann den anderen geht retour.
Wenn dem so ist mußt die ISOs tauschen.