NESPRESSO

Diskutiere NESPRESSO im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ähm*räuper* Gitty hat mir eine Nachricht geschickt und ihren Standpunkt erklärt. Sorry, dass ich so aufgegangen bin. Mensch, tut mir echt leid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NESPRESSO Beitrag #21
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Ähm*räuper*
Gitty hat mir eine Nachricht geschickt und ihren Standpunkt erklärt. Sorry, dass ich so aufgegangen bin. Mensch, tut mir echt leid.
*bittemichwiederliebhaben*
 
  • NESPRESSO Beitrag #22
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Nespresso, Müll, Staubsauger u. sonstiges

ich hatte mal einen bericht gelesen, dass durch eine schlechte position der luftaustrittdüde, der staub durch den vorwerk-staubsauger aus dem teppich gewirbelt wird, um ihn anschließend wieder aufzusaugen :D

seit dem sehr viel mißbrauch mit der trennung der wertstoffe getrieben wurde, trenne ich weniger.
vieles kommt bei mir in die graue restmülltonne, in die alles rein darf.
bei uns wurde die müllgebühr erhöht, weil unsere deponie nicht mehr ausgelastet ist, die betriebskosten aber weiter laufen.
die betriebe, die bei uns die gelben säcke entsorgen, verdienen sich eine goldene nase. nehmen den müllsortierern die arbeitsplätze weg, und stellen selbst billiglohnarbeiter aus dem ausland ein.

das ist hier nur meine meinung, soll nicht heissen, dass nun jeder sein müll nicht mehr sortieren sollte.
 
Anhänge
  • MEINUNG.gif
    MEINUNG.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 98
  • NESPRESSO Beitrag #23
crossover
crossover
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
14
RE: Nespresso, Müll, Staubsauger u. sonstiges

Hallo Ihr Staubsauger,

schön, daß in diesem Forum auch fachfremde Themen diskutiert werden! Wie sieht denn jetzt euer aktueller Staubsaugerstatus aus? :p

Zum eigentlichen Thema Nespresso:
Ich hatte seit > 1 Jahr eine Jura N3 und bin ein Leistungskaffeetrinker.
Die Kosten für die Nespressokapseln sind auf Dauer exorbitant.
Der Nespresso-Bestellservice ist superklasse. Die Qualität ist hervorragend und die Maschinen sind zuverlässig.
Schimmel usw. sind kein Thema

D.h.: Für den Gelegenheitsespressoschlürfer gibt es nichts besseres!!!
Ich habe noch keinen besseren Espresso getrunken als mit der Nespressomaschine (auch in Italien). Da können auch Profisiebträger nicht mehr.

Jetzt begnüge ich mich mit einer Incanto de Luxe. Mit gutem Bohnenmaterial gibt es auch gute Ergebnisse aber zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Das Abfallproblem ist bein Gelegenheitstrinker nicht so das Thema, oder?

Finger weg von den Servings oder Pads. Gleiche Kosten wie Nespresso aber wesemtlich schlechtere Qualität (auch Illy).

An Saecobeany,
komme auch aus Regensburg. Du scheinst im Media M. oder Saturn deine Bohnen zu verdienen.

Eventuell gibts ja mal einen 5-türigen Saugkaffeebügelwaschkombi (katholisch oder evangelisch) mit pyrolytischer Innenreinigung zu kaufen. Dann würde ja ein Forum für alle Lebensfragen genügen!

P.S. Vorwerk ist klasse, warum auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NESPRESSO

Oben