Odea Giro Plus - kein Kaffee

Diskutiere Odea Giro Plus - kein Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Was ist das für Ausage . für 30 Euro flaschen! Das muss ja in Garatie gehen wenn du eine Rechnung hättest! Ich würde es aber anders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #41
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Was ist das für Ausage . für 30 Euro flaschen!
Das muss ja in Garatie gehen wenn du eine Rechnung hättest!
Ich würde es aber anders machen - wenn du fürs flashen schon zahlen musst,lass die Maschine gleich Anschauen(das heisst einen Kostenvoranschlag machen)! Dann weisst du erstens was defekt ist und dann kanst du noch immer entscheiden ob du sie reparieren lassen willst oder nicht! Kostet zwar was, der Kostenvoranschlag( so 30€) aber dann weist du was defekt ist! Und die Teile könntest du dir ja auch gleich dort mitnehmen -da du dir das sich selber machen kannst!
mfg
fuxl
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #42
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Servus Fuxl :)
Ich glaube ich habe eine nette Dame bei Saeco ASP Wien angesprochen:

Lieber Herr,
wir spielen Ihnen gerne das Softwareupdate auf.
Die Kosten belaufen sich auf ¼ Std. Arbeitszeit (inkl. Testkaffee).
Selbstverständlich können Sie gleich darauf warten.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Slanez
---------------------------
Firma
H*S*C Haushaltsservicecenter
Wagramer Strasse 177
1220 Wien
Österreich
Tel. 01/259 68 01
Fax. 01/259680177
Mail: [email protected]
Web: Willkommen bei HSC

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 7:30 - 12:00 u. 13:00 - 17:00
Fr: 7:30 - 12:00

Falls jemand etwas zur Reklame hat - bitte vom admin loschen :eek:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass an am Ende beiden Seiten profitieren konnen ...
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #43
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Sollte das Update aber nicht helfen,weisst du noch immer nicht was der Defekt vielleicht wäre!
So wärst du auf der sicheren Seite!
mfg
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #44
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Fuxl, Harry.
Heute Paar Kilo Dalmayr Kaffee bekommen. Dasselbe Ergebniss leider nach 6-7 Versuchen.
Ab und zu kann ich leckeren Kaffee zubereiten, aber meistens wird die Tablette nach der Kompression rausgeschmissen :(.

Muss aber auch irgendwas mit der Steuerungsplatine sein, da die Maschine nicht immer auf die Tastenbetatigung (Kaffeetaste, Bohnetaste) reagiert. Entweder reagiert sie nicht auf Kaffeetasteberuhrung, oder die Bohnentaste schaltet nicht um (die drei Bohnen leuchten standig)
Ins Testmodus komm ich auch nicht immer.
Vielleicht spinnt Port fur Kontakterfassung.

Was mein ihr, soll ich nachste Woche den Microschalter fur Getriebe Bruhstellung beim ASP einbauen lassen ? Nehme an dass die neueste Softwareversion mitspielen sollte, also ist abwartskompatibel.
Gibt's irgendein Bild, wo die beide Schalterdrahte auf der Steuerungsplatinen eingelotet sind ?
- falls ich nur MS kaufe und diesen selber anschliesse.

Danke fur Hilfe.
Jozef
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #45
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Hab grad die Software angeschaut,willst du das Autodose weg haben?
Das wird aber dann teuer - da du 3 Punktsensor hast -neue Steuerelektronik - weiss nicht ob das grosse Zahnrad auch das gleiche ist -das musst du alles tauschen und dann andere Software auch!

Ich würde meinen Rat machen mitn Kostenvoranschlag!
Die Mikroschalter: die 2 Drähte kommen da hin wo der lange Stecker ist - schau bei deinen Fotos nach da fehlen dir 2 Anschlüsse!
Aber ob das der Erfolg ist glaub ich eher nicht - da du ja schreibst das du auch andere probleme hast mit der Steuerelektronik!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #46
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Ich würde es aber anders machen - wenn du fürs flashen schon zahlen musst,lass die Maschine gleich Anschauen(das heisst einen Kostenvoranschlag machen)! Dann weisst du erstens was defekt ist und dann kanst du noch immer entscheiden ob du sie reparieren lassen willst oder nicht!

Werde ich machen, danke fur Rat.
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #48
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Fuxl.
Mal noch Testmodus uberpruft:

1. Funktionsventil--> Kaffeemengenregler links / Kaffeetaste
Funktioniert !

2. Mahlwerk --> Kaffeemengenregler links Wasser/Dampftaste
Funktioniert !

3. Heizung --> Kaffeemengenregler mitte / Kaffeetaste
??? wie kann ich wissen ob geheizt wird, keine Reaktion auf Kaffeetastedruck, muss mit Ampermeter dran ?

4. Getriebe Grundstellung --> Kaffeemengenregler mitte / Wasser/Dampftase --Entkalken blinkt bei erreichen
Funktioniert !

5. Pumpe --> Kaffeemengenregler rechts / Kaffeetaste -- Temperatur blinkt (Impulse Flowmeter)
Flowmeter also OK !
Beginnt gleich zu Pumpen ohne die Kaffeetaste zu betatigen - deswegen identisch mit Punkt 6.
Funktioniert, unregelmasig falls nicht entluftet !

6. Getriebe Brühstellung --> Kaffeemengenregler rechts -- Satzbehälter blinkt bei erreichen
!!! GEHT GAR NICHT, die Maschine bleibt in Grundstellung, nichts passiert
Ist ja identisch mit Punkt 5 - die Pumpe beginnt zu Pumpen

Kann man mit dieser Information etwas drausschliessen ?
mfg.
Jozef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #49
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Fuxl,
habe mir noch diese Seite angeguckt:
http://www.saeco-support-forum.de/o...durchsehen-finde-keinen-fehler.html#post75542

Da die Maschine ab und zu funktionierte gab's noch vor ASP Besuch eine Chance:
Kontaktfehler auszuschliessen
Kabel von der Steuerplatine zur Leistungsplatine untersucht. Alle Kontakte der Anschlusskabelbunde mit Kontaktreiniger bespruht, die vordere Mikroschalterseite gereinigt, Kaffeetaste und Bohentaste inspiziert, geschmiert etc.

Nach zigmaligem Zer/Zusammenlegen funktioniert die Maschine wie schweitzer Uhr !!!

Obwohl ich unter Lupe nichts sehen konnte hat es geholfen !

Nochmals vielen Dank FUXL fur Deine fundierte Unterstutzung :)
Werde trotzdem die Versionupdate beim ASP durchfuhren lassen - die viertelstunde Arbeitszeitkosten sind angemessen.

Habe noch einige neue Fotos geschossen:
Picasa Web Albums - Jozef werden unter Steuerung1 Sektion binnen einer Stunde zu finden.
Habe ein Gummiring auf Kaffeepulverausgang draufgesetzt. Da die Gummi tiefer in den Kaffeebehalter in der BG steckt gibt's wesentilich weniger Pulver im rechtem Maschinenteil !!!
Vielleicht ist eine normale grossere Gummi besser, da keine Verminderung des Durchmessers verursacht wird!

Grusse an alle Beteiligte im Forum. Berichte nach ASP Besuch - wie's gelaufen war :)
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #50
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Jetzt wird's Zeit die Fotos einordnen und kleine Beschreibung dazu machen.

mfg.
Jozef


Anmerkung:

Auf Anforderung von Jusufs und mit Genehmigung von fuxl wurden nicht sachdienliche Posts gelöscht. Autoren dieser Post waren: Jusufs, fuxl und KSB

****KSB****
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #51
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Kein Problem mit löschen!
Toll das die Maschine jetzt wieder geht, hoffe es bleibt dabei!
Genieße jetzt deine Tassen Kaffee - bei der schufterei!!
Viel Glück von mir noch - bei der Arbeitsuche usw...!
mfg
fuxl
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #52
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Fuxl.
DANKE fur ALLES - ich lasse Dein Nick in meine Odea eingravieren :D
Grusse,
Jozef

P.S.
Wollte nur die unnotigen doppelten Satze wegpusten, es geht ja um gegenseitige Hilfe und nicht um Beitragstatistik.

Hallo KSB:
Naturlich konnen die Fotos vom jedem runtergeladen werden und genutzt werden.
Werde nur ein bischen Aufraumen.
Jetzt bitte auch die letzten Beitrage "entluften" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #53
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
naja,soviel hab ich auch wieder nicht getan!
Hast meine E-Mail eh erhalten?
Da ist alles genau beschrieben - aber nur für private Zwcke!(da aus erster Hand)!
mfg
fuxl
 
  • Odea Giro Plus - kein Kaffee Beitrag #54
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo!
naja,soviel hab ich auch wieder nicht getan!
Hast meine E-Mail eh erhalten?
JA VIELEN DANK, nur die Antwort an Deine Adresse kam nicht durch ???
Da ist alles genau beschrieben - aber nur für private Zwcke!(da aus erster Hand)!
SELBSTVERSTANDLICH, kannst dich verlassen. Bin ja Privatperson.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus - kein Kaffee

Oben