Philips LatteGo EP5335/10 Starker Dampfaustritt aus Lüftungsschlitzen an Brühgruppe

Diskutiere Philips LatteGo EP5335/10 Starker Dampfaustritt aus Lüftungsschlitzen an Brühgruppe im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meiner Philips LatteGo (EP3246) Nachdem ich den Boiler-Pin (Auslaufstutzen) erneuert habe Dampft...
  • Philips LatteGo EP5335/10 Starker Dampfaustritt aus Lüftungsschlitzen an Brühgruppe Beitrag #41
U
uwe33
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
19
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Philips LatteGo (EP3246)
Nachdem ich den Boiler-Pin (Auslaufstutzen) erneuert habe Dampft es immer noch aus den Lüftungsschlitzen !
Kann es sein das das Gegenstück an der Brüheinheit undicht ist?
Ich wollte im Betrieb (Latte Macchiato) schauen wo der Dampf austritt. Die Tür vor der Brüheinheit kann man ja überbrücken, aber dann kommt kurz darauf die Meldung "Wassertank einsetzen"
Kann ich den Wassertrank zum Testen überbrücken?
Danke
 
Anhänge
  • 20220619_052225.jpg
    20220619_052225.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20220619_052310.jpg
    20220619_052310.jpg
    73 KB · Aufrufe: 26
  • Philips LatteGo EP5335/10 Starker Dampfaustritt aus Lüftungsschlitzen an Brühgruppe Beitrag #42
F
FreTee
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2023
Beiträge
1
Hallo, hatte auch das Problem, dass Dampf aus den Lüftungschlitzen kam. Dank dieses Beitrags konnte ich das Problem lösen und möchte nun erklären, was bei mir die Lösung war.

In dem Boiler Pin ist ein kleiner Kolben, der bei mir fest saß.

So bin ich vorgegangen:
1. Abdeckung und Boiler Pin ausgebaut
2. Kolben mit einem Schraubendreher gedreht und dann vorsichtig aus den Boiler Pin rausgedrückt. (mit kleinem Schraubendreher und kleiner Zange)
3. an dem Koben sind zwei O- Ringe, diese habe ich mit Silikonfett gefettet, danach war der Koben wieder gängig
4. alles wieder montiert

Danach hatte ich keinen Dampfaustritt mehr und es wurde wieder vernünftig Milch geschäumt.
Fotos habe ich dabei keine gemacht. Sollte jemand Fotos benötigen, würde ich aber welche nachreichen. Müsste dafür halt alles nochmal demontieren. Ist aber ein Aufwand von vielleicht 10 Minuten.
 
Thema:

Philips LatteGo EP5335/10 Starker Dampfaustritt aus Lüftungsschlitzen an Brühgruppe

Oben