Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Platine(Sup041E) im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke Harry, auf die 2MOhm bin ich laut Wikipedia
dann auch gekommen. Ich messe aber immer 0,99 Mohm.
Es könnte aber auch Braun sein, dann würde...
Danke Harry, auf die 2MOhm bin ich laut Wikipedia
dann auch gekommen. Ich messe aber immer 0,99 Mohm.
Es könnte aber auch Braun sein, dann würde es stimmen.
Was kann ich den noch messen im Netzteil?
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Auf dem einen Bild ist doch eine verbrannte Leiterbahn zu sehen oder täuscht das? Außerdem, wenns Dir die 2A Sicherung wegen Kurzschluß im NT zerreißt stirbt in 99% der Fälle auch der IC, da der Spüitzenstrom weit über seinen Möglichkeiten liegt. Miss mal mit dem Ohmmeter den Widerstand über den Anschlüssen des großen Elkos für die Eingangsspannung, also den hinterm Gleichrichter.
Habe nochmal ein Bild reingestellt. Der R19 hat 0,3Ohm.
Es scheint nichts durchgeschmort zu sein.
Eine verbrannte Leiterbahn kann ich nicht erkennen.
Habe sie jetzt gereinigt, war etwas Ruß drauf.
Was könnte BTR2 sein, ist das eine Diode?
Eine gute Entscheidung. Achte auf die Abmessung der Sicherung. Ich vermute eine 5x20 mm.
Es ist eine träge 2 Ampere Sicherung für 250 Volt verbaut.
Die restlichen Bezeichnungen sagen mir auch nix.
Glaub mir, DEIN IC ist im Arsch! Nun hast Du mehr Arbeit. Statt SIcherung setze ich immer eine Glühlampe mit 60-100Watt ein und teste somit ob das NT arbeitet. Wenns Probleme gibt leuchtet dann einfach die Lampe und nicht eine Leiterbahn oder andere Bauteile.
Was ist U4 für ein Bauteil, es steht nichts drauf?
Und woran siehst Du das, kann ich das testen?
Was bewirkt eine Glühbirne, warum passiert dann nichts?
U4 ist der Netzteil IC, er schaltet die Sapnnungsversorgung für den Sperrwandlertrafo. Es handelt sich um ein Schaltnetzteil. Dieser IC zerhackt die 320 V Gleichspannung in hochfrequente Impulse für den Trafo. Bei derartigen Kurzschlüssen (Sicherung fliegt)stirbt der immer. Die Glühlampe wirkt dabei als Strombegrenzer, fließt zu viel fängt sie an zu leuchten. Ist alles iO flackert sie kurz auf um dann nur noch zu glimmen. wisch mal mit Spiritus über den IC, da steht eine Bezeichnung drauf die etwas schlecht zu erkennen ist.