V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino SUP 030ND
Ich habe mir gestern eine Primea gekauft, aus lauter Spass an der Freude
Machine macht nach dem Einschalten folgende Geräusche:
Brühgruppe bewegte sich nicht und ich musste sie im Gerät zerlegen um sie entnehmen zu können.
Nach dem Einschalten bewegt sich das Getriebe gar nicht, sondern macht nur diese Geräusche, gefolgt von einem "Piep" und dann soll man das Gerät Neustarten zur Fehlerbehebung.
Ich habe die Maschine dann auseinandergenommen um an das MVentil zu kommen.
Der kleine Motor dreht sich soweit und auch am Ritzel ( siehe Bilder) sind keine Fehler erkennbar.
Sollte ich an dem Ventil noch etwas testen ?
Ansonsten fällt mir jetzt noch die Platine ein, aber da brauche ich eure Hilfe.
Ps.: Muss man die kleine Scheibe mit den Dichtungen im MVentil in eine bestimmte Position bringen oder geht sie automatisch in "Ausgangsposition" ?
Ich bin für alles Ideen offen
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino SUP 030ND
Ich habe mir gestern eine Primea gekauft, aus lauter Spass an der Freude
Machine macht nach dem Einschalten folgende Geräusche:
Brühgruppe bewegte sich nicht und ich musste sie im Gerät zerlegen um sie entnehmen zu können.
Nach dem Einschalten bewegt sich das Getriebe gar nicht, sondern macht nur diese Geräusche, gefolgt von einem "Piep" und dann soll man das Gerät Neustarten zur Fehlerbehebung.
Ich habe die Maschine dann auseinandergenommen um an das MVentil zu kommen.
Der kleine Motor dreht sich soweit und auch am Ritzel ( siehe Bilder) sind keine Fehler erkennbar.
Sollte ich an dem Ventil noch etwas testen ?
Ansonsten fällt mir jetzt noch die Platine ein, aber da brauche ich eure Hilfe.
Ps.: Muss man die kleine Scheibe mit den Dichtungen im MVentil in eine bestimmte Position bringen oder geht sie automatisch in "Ausgangsposition" ?
Ich bin für alles Ideen offen
Anhänge