Rumhart
Teetrinker
- Dabei seit
- 22.03.2016
- Beiträge
- 13
- Vollautomat
- Primea, DeLo'Donna, Bezzi. Früher Talea.
Mir ist nun auch eine Primea zugelaufen, die das "Ratter-Problem" hat.
Als ich hier gelesen habe, das es auch was am Zahnrad-rosten sein könnte hatte ich genug Mut das Getirebe zu öffnen. Sah ja doch ein bisschen verlebt aus.
Es war eine gute Portion (ich nehme mal an) Kupferfett drin was sich nach einer Behandlung mit Bremsenreiniger auswaschen lies. Alles gut soweit, der Rost ist nur leicht oberflächlich.
Und der Rest sieht aus - wie neu. Fotos wollt Ihr, bitte gern:
Das Motorritzel aus der Nähe:
So, also alles wieder zusammen mit "etwas" Kupferfett innen, davon hab ich keine Bilder, jedenfalls hier liegt nicht die Ursache für das Problem.
ZUwenig Rost do
Die drei Plastiknasen vom Getriebegehäuse habe ich mit etwas Silikon aufgeklebt, das hält.
Viele Grüsse ins Forum !
Als ich hier gelesen habe, das es auch was am Zahnrad-rosten sein könnte hatte ich genug Mut das Getirebe zu öffnen. Sah ja doch ein bisschen verlebt aus.
Es war eine gute Portion (ich nehme mal an) Kupferfett drin was sich nach einer Behandlung mit Bremsenreiniger auswaschen lies. Alles gut soweit, der Rost ist nur leicht oberflächlich.
Und der Rest sieht aus - wie neu. Fotos wollt Ihr, bitte gern:
Das Motorritzel aus der Nähe:
So, also alles wieder zusammen mit "etwas" Kupferfett innen, davon hab ich keine Bilder, jedenfalls hier liegt nicht die Ursache für das Problem.
ZUwenig Rost do
Die drei Plastiknasen vom Getriebegehäuse habe ich mit etwas Silikon aufgeklebt, das hält.
Viele Grüsse ins Forum !
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