Probleme beim Entlüften einer HD8824

Diskutiere Probleme beim Entlüften einer HD8824 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Und 11€ Versand für etwas, das 4€ kostet, ist mir zu teuer. Weiß ja nicht, wie lange ich mit so einem Pulver auskomme.und es wurde geschrieben...
  • Probleme beim Entlüften einer HD8824 Beitrag #21
L
liekkio
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
12
Und 11€ Versand für etwas, das 4€ kostet, ist mir zu teuer. Weiß ja nicht, wie lange ich mit so einem Pulver auskomme.und es wurde geschrieben, wenn diese Säure drin ist, dann ist es okay.
 
  • Probleme beim Entlüften einer HD8824 Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sollten auch gehen, um den Preis hättest aber 5kg Gebinde bekommen von meiner Quelle (plus eben 11€ Versand).
Ich hab das hier zuhause 50kg für 50€ auf alle Ewigkeit und verschiedenste Anwendungen inkl. Tauchpumpen: Amidosulfonsäure | Sulfaminsäure krist 25kg: Amazon.de: Küche & Haushalt
Fülls mir natürlich bei Bedarf um in kleine Küberln und den Sack hab ich gleich mal in 2 große 10l Kübel (+ paar kleine) umgefüllt zum Lagern.

Verstehen tu ich dich aber nicht, die Tabletten sind weniger (16g x50 = 800g) wohingegen du um den selben Preis 1kg in gut dosierbarer und viel leichter löslicher Pulverform bekommen hättest.
Ob sie es dir gratis versenden und die Versandkosten auf den Preis vorab aufschlagen schreckt dich nicht ab, aber umgekehrt seriös die realen Kosten zu verrechnen ist dir zu teuer?!?!?!?
Nimm mehr und umso güstiger steigst aus, beim Amazon Angebot immer das Vielfache.
Auch darfst du die nicht auf 50° erwärmen wie sie schreiben, da die Kupferteile der Maschine das NICHT aushalten, je wärmer desto aggressiver wirkt sie!
Edelstahlgeräte kein Problem, aber in den Kaffeemaschinen ist leider auch anderes verbaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Entlüften einer HD8824 Beitrag #23
L
liekkio
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
12
Ich hab diese Tabs nicht ausgesucht, also ist jede Diskussion in meinen Augen sinnlos. Wir haben Tabs (ich hätte auch diese von Amazon nicht gekauft) und es sollte funktionieren.

Wir haben jetzt nochmal versucht zu entkalken im Testmodus. Wenn überhaupt mal Wasser kommt, dann nur über die Dampfdüse, beim Kaffeeauslauf kommt gar nichts.
Wir sind die Brühgruppe rauf und runter gefahren, da wir nicht wissen, was Work ist und haben in beiden Stellungen versucht durchzupumpen.

Kann da sonst irgendwas noch kaputt sein?

Wenn wir normal einschalten, müssen wir gleich entlüften. Da kommt dann aber auch nur entweder ganz wenig Wasser, oder gar nichts. Sollte da nicht mehr kommen?
 
  • Probleme beim Entlüften einer HD8824 Beitrag #24
L
liekkio
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
12
Soll ich euch was sagen? Die Maschine funktioniert wieder. Er hat jetzt noch herumgedrückt und den Wasserbehälter raus, wieder rein, raus, wieder rein und auf einmal funktioniert sie wieder.

Ich sage vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe.
 
  • Probleme beim Entlüften einer HD8824 Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann hat sich der Kalkprpfen gelöst. Jetzt nochmal eine Regelentkalkung machen.
 
  • Probleme beim Entlüften einer HD8824 Beitrag #26
L
liekkio
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
12
Dankeschön, machen wir gerade. 😊
 
Thema:

Probleme beim Entlüften einer HD8824

Oben