Hallo Harry,
Danke..für Deine Bemühungen..
also natürlich habe ich Press gedrückt ich habe 2 Kaffeemaschinen von Royal einmal Cappuccino, und eine Digital und das schon 20 Jahre und mehr ...Die Cappuccino hat Jahrelang dienste geleistet bis.... Auch habe ich beide Brühgruppen probiert.
Getriebe läuft ja; stellte sich in Position nur nicht richtig , jedoch beim ersten Mal einschalten (nach Zusammenbau) ruckelte der Motor / Getriebe (nein Zahnräder sind nicht defekt). bei jedem neuen Einschalten geht das Getriebe in Vor und Rücklauf um sich ein zu stellen, nur nicht die richtige Position deswegen meine Frage ob irgendein Bauteil noch defekt sein könnte oder sogar der Prozessor falsche Info gibt. Ich gehe nach wie vor von einem Elektrofehler aus ! Möglicher Platinenbruch ?
...werde zum wiederholten Male zerlegen (bin mittlerweile per Du mit jedem Teil.
der Gleichrichter hatte auf der Rückseite ein Hitzemerkmal weil ein Varistor (blau)geschmolzen war. Ich hatte mich gestern falsch ausgedrückt beide wurden gewechselt.
LG Patrick
Anhang anzeigen 41664
Uhrmacher
....darauf Antworte ich nicht! Suche Hilfe keine Belehrung......Wenn Du so viel weißt dann nenne mir die Ursache und zieh dich nicht an Sachen hoch die nicht gefragt wurden , beleidige jemand der Dir nahe steht.