H
Haripon
Teetrinker
- Dabei seit
- 12.04.2013
- Beiträge
- 18
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja, repariere in meinem anderen Leben Drucker und Kopierer
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Professional
Hallo Zusammen zum ersten Mal,
ich habe von einem Bekannten eine ROYAL Professional bekommen - bringt ständig Meldung ENTLÜFTEN. Sofort nach dem Einschalten. Es sind keine sonstigen Geräusche und Bewegungen zu verzeichnen.
Allerdings beim allerersten Einschalten nach dem die Maschinen mehrere Wochen beim Bekannten rum stand, hat sie bei mir, so wie ich das Beurteilen kann ganz normale Geräusche gemacht, bis eben die Meldung ENTLÜFTEN kam. Und nun nur noch die Meldung
Habe bereits nach diversen Recherchen folgendes gemacht:
- Flowmeter ausgebaut, gereinigt, durchgeblasen => Funktion OK
- alle Leitungen (bis auf ein Paar wenige, deren Anschlüsse versteckt sind abgemacht/abgeschraubt, gereinigt
- Wasserpumpe zerlegt und gereinigt
- Testmodus betreten: Funktionen getestet. Dabei aufgefallen: Pumpe arbeitet, aber es kommt kaum Wasser aus dem „Hahn“ Wenn überhaupt was kommt, dann ein – zwei kurze Wasserstrahle.
- sonstige Funktionen waren OK
- versucht die Entkalkung durchzuführen, aber nach 25 Minuten steht immer noch Gerät wird entkalkt, ohne dass auch ein einzelnes Geräusch zu hören ist.
Evtl. ein wichtiger Hinweis – meine Maschinen hat an der li. Seiten keinen Schäumer angebracht (er fehlt) – ich hoffe das ist nicht die Ursache?!
Wofür stehen im Diagnosemodus die Buchstaben B und D?
Kann es sein, dass ohne der angeschlosseneen Wärmeplatte ich auch die Meldung "Brühgruppe Blockiert" kommt?
Das Gerät hat ca. 7500 am Zähler
Ich hoffe es kann mir einer helfen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Wir hatten Jahre lang so eine Maschine in der Firma stehen, und waren all die Jahre sehr zufrieden damit, bis zum Elektronikausfall.
Danke
Haripon
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja, repariere in meinem anderen Leben Drucker und Kopierer
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Professional
Hallo Zusammen zum ersten Mal,
ich habe von einem Bekannten eine ROYAL Professional bekommen - bringt ständig Meldung ENTLÜFTEN. Sofort nach dem Einschalten. Es sind keine sonstigen Geräusche und Bewegungen zu verzeichnen.
Allerdings beim allerersten Einschalten nach dem die Maschinen mehrere Wochen beim Bekannten rum stand, hat sie bei mir, so wie ich das Beurteilen kann ganz normale Geräusche gemacht, bis eben die Meldung ENTLÜFTEN kam. Und nun nur noch die Meldung
Habe bereits nach diversen Recherchen folgendes gemacht:
- Flowmeter ausgebaut, gereinigt, durchgeblasen => Funktion OK
- alle Leitungen (bis auf ein Paar wenige, deren Anschlüsse versteckt sind abgemacht/abgeschraubt, gereinigt
- Wasserpumpe zerlegt und gereinigt
- Testmodus betreten: Funktionen getestet. Dabei aufgefallen: Pumpe arbeitet, aber es kommt kaum Wasser aus dem „Hahn“ Wenn überhaupt was kommt, dann ein – zwei kurze Wasserstrahle.
- sonstige Funktionen waren OK
- versucht die Entkalkung durchzuführen, aber nach 25 Minuten steht immer noch Gerät wird entkalkt, ohne dass auch ein einzelnes Geräusch zu hören ist.
Evtl. ein wichtiger Hinweis – meine Maschinen hat an der li. Seiten keinen Schäumer angebracht (er fehlt) – ich hoffe das ist nicht die Ursache?!
Wofür stehen im Diagnosemodus die Buchstaben B und D?
Kann es sein, dass ohne der angeschlosseneen Wärmeplatte ich auch die Meldung "Brühgruppe Blockiert" kommt?
Das Gerät hat ca. 7500 am Zähler
Ich hoffe es kann mir einer helfen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Wir hatten Jahre lang so eine Maschine in der Firma stehen, und waren all die Jahre sehr zufrieden damit, bis zum Elektronikausfall.
Danke
Haripon
Anhänge