Frage SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert

Diskutiere SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ok, danke Dir Habe die Teile bei RS Online bestellt, so das ich dort ein Konto habe = kein Porto (wink) MfG jm
  • SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #21
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR
Ok, danke Dir
Habe die Teile bei RS Online bestellt, so das ich dort ein Konto habe = kein Porto (wink)
MfG
jm

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #22
Z
z€r0
Teetrinker
Wenn ein Kabelbruch vorliegt dreht sich nix. Logisch. Sofern sich es langsam dreht ist der Leistungstransistor hinüber.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #23
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
Hallo z€r0,
Danke für deine Antwort.
Die Antwort #6 von Grisu passt genau zu diesem Fehler
LG
jm

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #24
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
Die 33V Regelung ist gleich wie bei der SUP021Y, schau dir deren Schaltplan an.

Hallo Grisu,
Nochmal Danke für den Schaltplan 👏, jetzt wir die Saeco noch weitere 15Jahren machen (smile)
MfG
jm

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Na ganz so lange vermutl. nicht aber 5-10 Jahre wird sie schon wieder tun (bis zum nächsten Fehler).

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #26
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
Stimmt, 2 Boiler sind schon weg davon konnte ich einer beleben nach dem ausbauen.
Und eine neue BG ist jetzt eingebaut, die erste wird jetzt auch zerlegt und fit gemacht.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #27
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
@Grisu
Transistor und Elko heute bekommen und ausgetauscht aus Prinzip.
Mit dem Finger nähe Motor konnte ich den Wackelkontakt feststellen (Roter Kabel).
Du hattest 100% recht (yes).
Muss jetzt alles raus(sad).
Gibt's dazu ein Link oder Video zum Ausbau?

Ich wünsche Dir Schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch und auch allen hier im Forum
MfG
Jean-Marie

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Sind doch nur vorne die 4 Schrauben, dann kannst das gesamte Innenleben aus dem Gehäuse nehmen und kommst gut dazu.
Steht auch eine Beschreibung dazu im großen angepinnten Incanto Thread, lies mal alles durch und sieh auch die Links dazu an.
Das Prinzip gilt auch für deine ...

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #29
G
Gast28056
Gast
Ein Kabelbruch im eingeschrumpften Bereich an der Zuleitung des Elektroantriebsmotors der Incanto ist sehr typisch. Der Motor ist zu wackelig gelagert. Nach der dortigen Reparatur füttere ein wenig elastisches Material Material in den Zwischenraum, so dass der Motor besser gehalten wird. Die Mechanik darf durch das Polstermaterial nicht beeinträchtigt werden.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #30
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
Anbei ein Foto vom Kabelbruch (Roter Kabel) nähe Getriebemotor.
Bei so einem dünnen Draht und Vibrationen muss er mal kaputtgehen und wundert mich dass er 15 Jahren gehalten hat!

Anhänge
  • Kabelbruch nähe Motor.jpg
    Kabelbruch nähe Motor.jpg
    428 KB · Aufrufe: 36
  • SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Vor allem da es ein steifer Draht ist - Standardfehler bei der Type aber leicht zu beheben.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #32
A
Arnraser Arnold
Teetrinker
Das ist schon Standart ich habe immer einige TIP35C daheim da es meistens der Fehler ist, einfach umlöten die Wärmepaste nicht vergessen und gut ist.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #33
Z
z€r0
Teetrinker
Das ist schon Standart ich habe immer einige TIP35C daheim da es meistens der Fehler ist, einfach umlöten die Wärmepaste nicht vergessen und gut ist.
Interessant für die User hier, dass du immer einige Leistungstransistoren daheim hast. Das dieser bei langsamlaufender Brühgruppe zu tauschen ist wurde ja bereits eindeutig empfohlen.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #34
A
Arnraser Arnold
Teetrinker
Und genau wegen solche tollen User wie sie werde ich mich aus diesen Foren raushalten.
Denn das war als Bestätigung gedacht.
Aber ihre Aussage hatte die grössere Aussagekraft für das angesprochene Thema.
Vielen Dank

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #35
Z
z€r0
Teetrinker
Und genau wegen solche tollen User wie sie werde ich mich aus diesen Foren raushalten.
Denn das war als Bestätigung gedacht.
Aber ihre Aussage hatte die grössere Aussagekraft für das angesprochene Thema.
Vielen Dank
Gerne doch. Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass man nicht so löten sollte wie in einem ihrer tollen Videoclips dargestellt.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #36
A
Arnraser Arnold
Teetrinker
Danke für ihre Anteilnahme.
Alles gute

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #37
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Schluß jetzt mit dem unnötigen Hickhack und Frohe Weihnachten allen - seid friedlich wenigstens jetzt bis Neujahr.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #38
Z
z€r0
Teetrinker
Schluß jetzt mit dem unnötigen Hickhack und Frohe Weihnachten allen - seid friedlich wenigstens jetzt bis Neujahr.
Für mich war es um 10:58 Uhr erledigt. Sie haben es neu aufbereitet. Wünsche baldige Genesung.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #39
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was geht denn hier ab? Noch ein dummer Spruch von einem der Streithähne und ich befördere Euch persönlich aus dem Forum! So etwas braucht hier kein Mensch, erst Recht nicht von derartigen Frischlingen!
Zurück zum Thema, ich fixiere die Motoren immer mit etwas Moosgummi unter der Abdeckung, das Problem ist nämlich ein loser Motor der bei jedem Richtungswechsel im Getriebekasten klappert.

• SAECO Incanto de Luxe SBS SUP021YBDR BG läuft langsam und danach BG blockiert Beitrag #40
J
Jean-Marie
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,
Nochmal Danke an alle.
Kleine Änderung, Anschluss vom Getriebemotor mit einem flexiblen Kabel.
Getriebemotor Spannung geht ganz kurz auf 35V im Testmodus.
Kapselmaschine geht wieder in den Keller.
:Tschakka:
Wünsche euch alle ein guter Rutsch in neue Jahr
LG
Jean-Marie

Anhänge
  • Flexiblen Kabel.jpg
    Flexiblen Kabel.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 31
  • Kabel Änderung Getriebemotor.jpg
    Kabel Änderung Getriebemotor.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32
Thema: