Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe

Diskutiere Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; und noch einmal ich: die Maschine ist jetzt wieder zusammengschraubt, steht hier komplett vor mir, bloß weiß ich nicht genau, wie ich den Testlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe Beitrag #41
P
Peaburry
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
70
und noch einmal ich: die Maschine ist jetzt wieder zusammengschraubt, steht hier komplett vor mir, bloß weiß ich nicht genau, wie ich den Testlauf starten soll, weil das eine Saeco Incanto type sup 021 ydr ist, (mit Display), da gibt es zusätzliche Tasten "Kaffee mittel", "Menü" "Escape". Und auch die Tastenbelegung in der oberen Reihe ist anders ...

also passt die Anleitung leider nicht ganz zu meiner Maschine und ich mach lieber mal ne Pause ...
 
  • Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe Beitrag #43
P
Peaburry
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
70
Der Selbsttest war ernüchternd: er dauert immer noch recht lange und der Zylinder bewegt sich nicht mal bis zum Kolben.
Ich hab jetzt einfach mal die BG von meiner Tante ausprobiert, die ja tatsächlich funktioniert, und da ist es genau das gleiche Spiel: der Zylinder wird nicht weit genug hoch transportiert, fährt dann wieder herunter und im Display erscheint "Brühgruppe blockiert".

????

Aber meine BG ist jetzt viel sauberer als ihre neuere ... immerhin etwas.
 
  • Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe Beitrag #44
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe Beitrag #45
P
Peaburry
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
70
Ich glaube, dann muss ich jetzt aufgeben. Ich sehe nur die Platine hinter dem Display und da erkenne ich nichts, was dem Schaltplan ähnlich nicht, noch weiß ich, was TIC33C oder BD245C ist. Vermutlich muss man da auch noch löten, das habe ich noch nie "in echt" gemacht, nur ein paar Mal mit Bastel-Bausätzen. :(
 
  • Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe Beitrag #46
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ja, da muss gelötet werden. Das gesuchte Bauteil sitzt auf dem Kühlkörper der Leistungselektronik

In deinem Fall müsstest du jetzt jemanden kennen der dir dabei hilft und Elektronik- Kentnisse hat, so wie löten kann.
Im Bekannten, Freundes, Arbeitskollegenkreis mal fragen. Die Reparatur würde ca. 1 Std. dauern und 5€ kosten. Alternative: eine gebrauchte überholte Platine einsetzen, was aber teurer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto: kein Wasser durch die Brühgruppe

Oben