Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee

Diskutiere Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Boiler ist noch aus 02 lange gehalten. Die Maschine hat sich bezahlt gemacht. Wenn Du was ändern willst, dann Umbau auf Boiler J. Aber ich...
  • Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #41
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Der Boiler ist noch aus 02 lange gehalten.
Die Maschine hat sich bezahlt gemacht.
Wenn Du was ändern willst, dann Umbau auf Boiler J.
Aber ich denke Du hast in die Maschine nicht viel investiert.
heisst erste Pumpe, Brühgruppe etc.
Das Gehäuse ist verrostet usw.

• Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #42
N
Nomi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Habe sie geschenkt bekommen, habe noch eine Vienna aus 2000, schon einige male repariert, läuft noch super. Dachte ein etwas neueres Modell könnte auch nicht schaden. Gehäuse der Maschine top. Brühgruppe habe ich ein paar Teile getauscht aus meiner Vienna, Sieb und Dichtungen usw. Dichtung unter dem Wassertank erneuert, hatte ich noch. Bekomme ich gleichen Boiler wie jetzt drin? Dann wäre der Aufwand ja nicht so groß. Ansonsten scheint ja alles ok

• Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #43
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Da kommen evtl. noch Mahlsteine dazu wenn nicht sogar das MW.
Gebrauchte Boiler sind so alt wie die Maschine neue sind teuer
und müssen umgerüstet werden.
Wenn Du eine Vienna hast, dann schau mal in der Bucht nach eine
defekten Spidem Trevi chiara.

• Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Er will DIESE reparieren und braucht keine Tips für die Vienna die ja läuft!

Gibts neu und gar nicht so teuer etwa hier (kannst ruhig weitersuchen, hab den 1. Treffer genommen): Saeco Thermoblock (2 Heizungen) für Magic/Royal/Stratos & weitere Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten-Reparatur

Ich würde nicht umbauen auf Boiler-J (Edelstahl), da dann die Temperaturen und Zeiten nicht mehr passen und doch einiger erheblicher Mehraufwand (div. Anschlüsse/Leitungen usw.).
Bei deiner dürfte es wohl an der Fixierschraube der Klammer undicht geworden sein, vielleicht war sie nicht gut angezogen, sonst sähe der Boiler ja noch recht gut aus fürs Alter.

• Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #45
N
Nomi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo Grisu, danke für den Tipp. Das werde ich investieren, hat mich sonst nichts gekostet. Denke das lohnt sich. Werde den gleich bestellen und in ein paar Tagen berichten. Schönes WE(smile)

• Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #46
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich bin 100% überzeugt, dass Dein Supportventil kaputt gegangen ist weil sich der Fühler vom Boiler gelöst hat. Hier hat es erhebliche Übertemperaturen gegeben. Mich würde nicht wundern wenn auch die BG erhebliche Schäden davongetragen hätte. Bevor Du also investierst, prüfe ob der Einlaufstutzen und die Brühkammer noch iO sind. Sonst tun sich da nächste Baustellen auf.

• Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee Beitrag #47
N
Nomi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo, sorry war ein paar Tage in Urlaub und dann Baustelle und -Arbeit.
Ja das kann gut sein. Habe mich etwas über den Zustand der Brühgruppe gewundert. Die Brühkammer war total rau, also das Gehäuse und auch das Sieb am Rand nicht mehr glatt, rund. Habe das aber schon gegen ein neueres getauscht. Einlaufstutzen ist ok. Habe neuen Boiler hier. Supportventil auch. Leider erst am WE Zeit zum Einbau. Sobald ich dran bin melde ich mich wieder. Lieben Dank schon mal für den Hinweis, konnte mir den Zustand echt nicht erklären. Meine Vienna ist schon sehr alt, aber so einen Zustand kannte ich nicht. An dieser Maschine muss wohl schon jemand geschraubt haben. In der Maschine am Boden eine handvoll Kaffebohnen. Jemand mit noch weniger Plan als ich (facepalm)

Thema:

Saeco Incanto SUP021Y kein Kaffee

Oben