Saeco PicoBaristo

Diskutiere Saeco PicoBaristo im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Lies doch bitte meinen Post mal genau durch, die steht alles was Du wissen musst! Das der Hersteller ungern Infos rausrückt ist doch normal, bei...
  • Saeco PicoBaristo Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lies doch bitte meinen Post mal genau durch, die steht alles was Du wissen musst! Das der Hersteller ungern Infos rausrückt ist doch normal, bei älteren Geräten kommt es dann langsam ans Licht, aber so neue Maschinen müssen erst erarbeitet werden.
 
  • Saeco PicoBaristo Beitrag #22
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Die Gummipöppel Ventile waren in den Ur Saecos verbaut. Magic 9 Tasten , Family usw. Hab auch noch ein paar da. Abhilfe bringt auch die Glaskugel mit einer Dreikantfeile, Spitze Seite,kurz anzuritzen.
MfG Paul
 
  • Saeco PicoBaristo Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ist bei unserer Intelia ebenfalls vorhanden das zwitschernde Geräusch, nicht immer aber sehr oft.

Natürlich auch Feder Glaskugel Cremaventil, aber wenns weiters nichts ist und der Kaffee samt Crema soweit paßt - und das tut er - mach ich mir keine großen Sorgen darum!

Die Gummipöppel Ventile waren in den Ur Saecos verbaut. Magic 9 Tasten , Family usw. Hab auch noch ein paar da. Abhilfe bringt auch die Glaskugel mit einer Dreikantfeile, Spitze Seite,kurz anzuritzen.
MfG Paul
Frage @Kaffeepoint aus Interesse um es zu verstehen - glaub dir schon, daß es wie und warum auch immer funktioniert:

Was bewirkt das Anritzen?
Läuft man da nicht Gefahr, daß die ganze Kugel einmal auseinanderbricht?

Was meinst eigentl. mit "Spitze Seite", eine Seite ist ja nie spitz und eine 3-kant-Feile hat 3 gleiche Seiten und 3 Kanten dazwischen sowie eine spitze Spitze vorne.
Meinst du mit einer Kante aufrauhen oder mit dem Spitz herumkratzen an der Kugel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saeco PicoBaristo

Oben