S
SinaKatz
Kaffeetrinker
Aus dem Teflonschlauch vom Pumpenausgang in das Bypassventil
Ich hatte eher die von Bild in Post #76 gemeintdie verschraubungen direkt an den erhitzern, egal ob wasser oder dampf, sind herstellerseitig nie geklebt.
Was soll ich jetzt machen? Ich bekomme die Schläuche einfach nicht ab
Also bis zum Bypassv. ist der weg frei!?Aus dem Teflonschlauch vom Pumpenausgang in das Bypassventil
Ja, der Weg ist frei.Also bis zum Bypassv. ist der weg frei!?
Scheinbar.Und das BV macht klack nur öffnet es nicht!?
das ist ein messingstück und klemm dichtring da ist nichts zum schrauben.Ich hatte eher die von Bild in Post #76 gemeint
na geschraubt wird hier schon die überwurfmutter auf #76. aber diese hat keine dichtfunktion. zum abdichten ist die klemmdichtung oder auch klemmhülse genannt zuständig. dichtmittel ist also überflüssig und kontraproduktiv.das ist ein messingstück und klemm dichtring da ist nichts zum schrauben.
und hier wird auch nichts mit dichtmittel eingekebt.
diese anschlüsse,wie legrins u.raccorde im wasserbereich sollte ein lebensmittelechter kleber verwendet werden,
Konstruktions Klebstoff Chemloc S-242
Ich meinte die rechte Verschraubung, die auf dem Bild zu sehen ist. Da ist ja die Überwurfmutter noch drauf. Dass der Klemmring nicht verklebt wird, ist mir auch klar...das ist ein messingstück und klemm dichtring da ist nichts zum schrauben.
und hier wird auch nichts mit dichtmittel eingekebt.
......die rechte verschraubung ist doch identisch mit der linken. auch diese überwurfmutter ist herstellerseitig nicht verklebt. bei klemmring immer ohne dichtmittel. macht doch anderweitig gar keinen sinn. glaube es doch einfach....Ich meinte die rechte Verschraubung, die auf dem Bild zu sehen ist. Da ist ja die Überwurfmutter noch drauf. Dass der Klemmring nicht verklebt wird, ist mir auch klar...
ich glaube es dir doch...war doch nur eine Reaktion auf Majolika, der meinte ich sei der Meinung, dass der Klemmring eingeklebt werden soll.glaube es doch einfach....
ich glaube es dir doch...war doch nur eine Reaktion auf Majolika, der meinte ich sei der Meinung, dass der Klemmring eingeklebt werden soll.
Wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt schon wundere, weil ich hier im Forum gelernt hatte, dass die Schraub-Raccorde bei den Royals eben mit dem von Majolika zitierten Dichtmittel verschraubt werden sollen. Habe auch selbst schon die Erfahrung gemacht, gerade als ich anfing meine Royal Digital zu reparieren, dass die Schraubverbindungen ohne Dichtmittel nicht dicht wurden. Da ich noch Anfänger bin, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, warum das in diesem Fall kontrproduktiv ist
Wobei es bezüglich der Stützhülse auch unterschiedliche Meinungen gibt. Die einen sagen, die Hülse sei aus den von dir genannten Gründen unbedingt notwendig. Andere sind der Meinung, dass die Hülsen den eh schon geringen Innendurchmesser der Schläuche noch mehr verengen und sich dadurch schneller zusetzen.
@2flow
Ja, da hast du Recht. Absolut nachvollziehbar und ich sehe es genau so. Eine Fehlerquelle weniger, die man ausschließen kann, wenn man regelmäßig richtigt entkalkt.
Bitte meine Bemerkungen nicht falsch verstehen. Ich möchte Dinge nicht so machen, weil es viele so machen, sondern ich möchte es auch verstehen...
Danke noch mal
Nimmst du Edelstahl- oder Messinghülsen?
Dann soltest du dir mal anschauen was alles im Wasser istVerkalkung kann ich ausschließen, da unser Wasser keinen Kalk hat.