Majolika
Kaffee Junkie
hast das obere ventil in deinem bild auch zerlege u. gereinigt.
Der Respekt ist angebracht, die Dinger brechen gern, besonders wenn sie noch schwer zu verdrehen gehen. Wenn es also nun leicht zu drehen geht musst Du es mit 2 Messern gleichzeitig (natürlich an 2 gegenüberliegenden Seiten) heraushebeln. Es ist nur der Kopf der am Ventilkörper gerastet ist. Aber nicht verkanten, sonst hast Du den Kopf in der Hand. Danach das Loch und den Zapfen am Rädchen gründlichst reinigen (der Zapfen hat eine winzige Fläche und die muss sauber sein weil dass die Stelle ist an der die Luft vorbei muss).Das ist doch mal eine präzise Antwort. Da das Rädchen endlos drehbar ist, hatte ich Respekt es mit einem Schraubendreher oder ähnlichem abzuhebeln. Wollte es nicht zerstören.
schau das mal,Was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich Honk wie weiter oben beschrieben durch verkannten dem Ventil den Kopf abgerissen habe..???
War zwar extrem vorsichtig, hat aber nichts genützt...
Hat jemand eine Idee..??
schau das mal,
michimark hatt es,frage ihn evtl. hat er es noch da.
Hallo, Meine Xelsis HD8944 hat Entlüftungsprobleme und liefert nur noch selten Milchschaum. Habe schon mehrere Threads gelesen und wollte mal die Rändelschraube am Ventilblock anschauen. Ergebnis: Schraubenkopf (Plastik) abgebrochen. Allerdings sieht es so aus, als wäre die schon mal geklebt...saeco-support-forum.de
ps: wenn nicht frag wo er es gekauft hat.