W
WolleP
Kaffee Junkie
- Vollautomat
- DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen
und wieder kommt nach kurzer Zeit eine Verbesserung der Schaltungsunterlagen für die SAECO DeLonghi Magnifica ESAM3500.S. Es ist die 6. Änderung mit dem Änderungsstand 1.6 vom 05.03.2016.
Die Sache mit einer endgültigen Fassung lasse ich lieber, denn jemand, der sich mit diesem KVA beschäftigt, findet immer wieder kleine und/oder auch große Fehler, wie zum Beispiel folgende:
Schaltplan Leistungsplatine
Danke auch wieder an Forumsmitglied ANO, mit dem ich über Wochen einen regen Gedankenaustausch hatte und noch habe.
Dies war sehr produktiv im Bereich Fehleraufdeckung (QZ1 und MS1) und notwendige Änderungen!
Wenn ein Moderator / Administrator wieder ........ - ich würde mich freuen!
Schaltungsunterlagen:
und wieder kommt nach kurzer Zeit eine Verbesserung der Schaltungsunterlagen für die SAECO DeLonghi Magnifica ESAM3500.S. Es ist die 6. Änderung mit dem Änderungsstand 1.6 vom 05.03.2016.
Die Sache mit einer endgültigen Fassung lasse ich lieber, denn jemand, der sich mit diesem KVA beschäftigt, findet immer wieder kleine und/oder auch große Fehler, wie zum Beispiel folgende:
Schaltplan Leistungsplatine
- QZ1 Mittenanschluss nicht an GND, sondern an -5V!
- die Kabelfarben zum EV1 und EV2 vertauscht. Danke an Forumsmitglied STEWO.
- der Microschalter MS1 falschherum angeschlossen. MS1 ist ein Öffner
- MS6 (Schließer) und einige andere Kabel ohne Angabe der Kabelfarbe, entsprechend ergänzt.
Danke auch wieder an Forumsmitglied ANO, mit dem ich über Wochen einen regen Gedankenaustausch hatte und noch habe.
Dies war sehr produktiv im Bereich Fehleraufdeckung (QZ1 und MS1) und notwendige Änderungen!
Wenn ein Moderator / Administrator wieder ........ - ich würde mich freuen!
Schaltungsunterlagen:
Anhänge