Sorry, das stimmt es. Ich dachte sie können die Frage von
"tomgeb79" abrufen.
ich zitiere:
"
Frage Siemens EQ6 geht nach Start sofort wieder aus
tomgeb79
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhandenGrundkenntnisseMessgerät vorhandenNeinGenaue Bezeichnung der MaschineSiemens EQ 6 plus s300
Hallo in die Runde
Ich habe ein Problem mit meinem Automaten
Das Ganze begann vor einigen Wochen,wenn man die Maschine eingeschaltet hat,lief sie kurz an und ging dann sofort wieder aus,wenn man das dann mehrmals wiederholte,blieb sie auch an,wenn man jetzt allerdings einen Kaffee ziehen wollte,wurden die Bohnen gemahlen und der Brühvorgang,begann auch,aber die Maschine ging wieder ohne Fehlermeldung aus.
Ich habe dann die Brühgruppe komplett auseinander genommen und gereinigt,die Maschine gereinigt und entkalkt,ohne Erfolg.
Letztendlich habe ich das Keramikventil getauscht und siehe da,die Maschine lief wieder einwandfrei,aber leider nur ca. 6 Wochen und jetzt habe ich die gleichen Probleme wieder…
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen,mit folgenden Fehlern
Ceramic valve timeout
Insufficient pump
CV recalibrations
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann,denn ich bin mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank im Voraus,Thomas
Gab.Gundhardt
Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten aber das Keramikventil habe ich nicht getauscht.
Wir haben nur die Wasserpumpe gewechselt, da ja zunächst offensichtlich kein Wasser kam - aber leider hat das auch nichts genützt?!
Was könnte das Problem sein?