Guten Abend Harry,
so was soll ich sagen
(grins) SIE LÄUFT!!!! Habe den TRIAC auf T3 ausgetauscht und das wars. Wobei das aber nicht einfach war. Musste extra einen ehemaligen Schulkameraden bitten seine Beziehungen spielen zu lassen, der wiederum den Chef eines Haushalts-Elektrofachgeschäfts kannte und mir in seinem riesigen Ersatzteillager einen BTA212X-800E Uralt Triac aus einer gebrauchten Saeco ausgebaut hatte und mir dies zusammen mit Leitpaste geschenkt hat. In ganz Graz habe ich bei keinem Elektrofachgeschäft einen ISOLIERTEN Triac gefunden. Leider war es auch nicht möglich die Isolierung alleine zu bekommen, also habe ich richtig SCHWEIN gehabt
das mir dieser dann letztendlich in die Hände gefallen ist.
An dieser Stelle mein aufrichtiges und herzliches DANKE an alle aber vor allem an Harry, der mich unermüdlich mit seinem Wissen gelenkt hat.
Leider habe ich es aber noch nicht ganz überstanden. Die Maschine funktioniert zwar jetzt, aber ich hatte ganz vergessen, dass Sie bereits einige Macken hatte, bevor der seinerzeitig Exitus kam. Die Maschine verliert nämlich Wasser, sprich wenn man mehrere Kaffees runter läst macht sich auf einmal Wasser im Gehäuse breit und sickert dann unten durch. Muss mir dass daher auch noch zur Gemüte führen. Das zweite was vielleicht aber nur ein Folgefehler ist, ist dass der Kaffee sehr leicht ist oder anderst gesagt, einfach wässrig. Man merkt auch beim runterlassen, dass mit vorbrühen kurz der starke Kaffee schön schwarz runter läuft, aber nach kurzer Zeit sich das ganze einfach nur mehr in Wasser verwandelt. Sprich es sind ca. 3/4 der abgelassenen Menge reines Wasser. Es rinnt sogar so schnell, dass mir das ein wenig Spanisch vorkommt. Vielleicht weiss der eine oder andere noch eine Idee, habe zwar mir der Suchfunktion bereits gestöbert aber nix wirkliches gefunden.
Würde mich freuen, wieder von Euch bzw. von Harry zu lesen. Bin die Tage noch auf Geschäftsreise und werde erst wieder Ende der Woche dazu kommen, an meinem Privat-Kaffee-Projekt zu arbeiten. In diesem Sinne alles gute bis in ein paar Tagen.
LG
Heinz