SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest...

Diskutiere SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn die Thermostate abschalten, stimmt entweder etwas mit dem Temperatursensor nicht (keine thermische Verbindung zum Erhitzer oder elektrisch...
  • SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest... Beitrag #61
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn die Thermostate abschalten, stimmt entweder etwas mit dem Temperatursensor nicht (keine thermische Verbindung zum Erhitzer oder elektrisch defekt), die Heizung ist falsch angeschlossen (was du ausschliesst) oder der Heizungstriac ist defekt (leitet immer) - dies kannst du im Testmodus feststellen.
Den Triac kann man ebenfalls durchmessen: Netzstecker ziehen und den Widerstand A1 und A2 messen - dies ist das linke und mittlere Bein, wenn du von vorne auf den Triac siehst, so dass du dessen Beschriftung lesen kannst - der Triac ist der kleinere Halbleiter auf dem Kühlkörper.

Zuletzt bearbeitet:
  • SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest... Beitrag #62
M
Manne1971
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Office SUP 015V Up-Grade
am Dienstag hab ich die MAschine wieder vor mir.
Ich wechsel mal den Sensor und überprüfe den Triac, welchen Wert sollte er haben...
Werde mir auch den Testmodus nochmals vornehmen und die Werte bzw. Ergebnisse notieren...

• SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest... Beitrag #63
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Er darf keinen Kurzschluss zwischen A1 und A2 haben - sollte also relativ hochohmig sein.

• SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest... Beitrag #64
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Werde mir auch den Testmodus nochmals vornehmen und die Werte bzw. Ergebnisse notieren...
Wenn Du den TM einleitest daf der Boiler nicht heiss werden.
Hast Du eigentlich nie ein zischen bemerkt?
Die Termosicherungen lösen bei 175° aus.

Thema:

SUP 015V steckt bei spülen und aufheizen fest...

Oben