@Addi
Habe die BG mit Fremdspannung in Nullposition gefahren, dann im Testmodus die BG in Brühstellung gefahren. Die Laufzeit lag etwas unter 5 sec, die Spannung variierte allerdings zw 32 und 68V DC. Beim zweiten Test des Durchlaufs hat es eine kleine "Verqualmung gegeben" , siehe Bild. Danach habe ich alles abgebrochen.
@Grisu
Als ich die BG auf genau Null gefahren habe, ist sie dann auch wieder zurück auf genau Null gefahren. Paßt das immer noch mit Deiner Theorie? Der Spannung von ca 68V zufolge wohl schon???
@Harry
Vielleicht magst Du recht haben, aber ich mag diese Maschine... Schrott oder nicht.... wir werden alle nicht jünger, sollen wir deshalb gleich in die Kiste springen, wenn ein Triac im Kopf durchgeknallt ist?
Sind wir alle nicht ein bischen Bluna???
Ich überlege, ob ich den Kondensator den TIP33 und den Varistor ersetzen werde. Wenns klappt melde ich mich, wenn nicht biete ich die Maschine zum ausschlachten an.
Da ich auf jeden Fall eine neue Maschine erwerben werde, könnte es sein, dass wir uns wiederhören.
Danke Euch allen erst mal ganz herzlich für Eure Kommentare und Tipps, das ist ein supergeniales Form mit sehr viel Anstand und noch mehr Wissen.
Liebe Grüße
Adam