Überdruck am MFV

Diskutiere Überdruck am MFV im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Komisch Hat es funktioniert bevor du MKV zerlegt hast?
  • Überdruck am MFV Beitrag #41
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Komisch
Hat es funktioniert bevor du MKV zerlegt hast?
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #42
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Passiert auch gern wenn das weisse Rädchen verschlissen ist. Dann kommt zu viel Nebenluft rein und es schafft nicht die Milch anzuziehen.
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #43
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Was bitte ist MKV
Benutzt doch bitte als Laien nicht Abkürzungen die einen Fachmann zum nachdenken bringen.
Das ist eine furchtbar üble Angewohnheit hier im Forum wo eigentlich nur Laien unterwegs sind.
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #44
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Er meint MFV. Und jeder der eine Primea zerlegt weiß was damit gemeint ist!
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #45
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Multifunktionsventil
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #46
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Na also geht doch.
Ein Fachmann zeichnet sich nicht damit aus, dass er die meisten Abkürzungen verwendet.
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #47
T
tbm67
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
30
also ja es hat vor dem ganzen Reperaturmarathon mit dem MFV (jetzt weiß ja jeder was es bedeutet:) funktioniert. Nun ab und an kam wie bei einigen hier auch mal kein richtiger Miclchschaum, sondern nur heiße Milch raus. Da hat es geholfen wenn man mit der Hand die Milchschublade reingedrückt hat.

Ok, Wenn das weiße Rädchen verschlißen sein sollte, könnte man das ggf zum testen mit Klarfolie komplett verschließen?
In dem unteren Gummi des Milchauslass ist ein kleiner Riss. Der ist aber wirklich kurz. Die Abnahme (mit der Feder) sollte doch tief eindringen, so dass der Riss die Funktion nicht beeinträchtigen sollte....
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #48
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Der Riss ist nicht schlimm. Sonst würde die Milch abtropfen. Eins kannst du noch probieren. Und zwar:
Das kleine runde Ding (das Bild von gestern) einmal mit Isolierband umwickeln. Das Band vorher auf die Länge und Breite schneiden. Und in das Gehäuse reinstecken. Damit es richtig abgedichtet.
Bin gespannt....
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #49
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Na also geht doch.
Ein Fachmann zeichnet sich nicht damit aus, dass er die meisten Abkürzungen verwendet.
Schon richtig, aber die meisten helfen hier in ihrer Freizeit vom Mobilgerät aus, da macht es einen erheblichen Unterschied ob ich nur 3 bekannte Buchstaben oder 20 schreiben muss, die am Ende nix anderes bedeuten. Du schreibst doch auch PC oder etwa jedes mal Personalcomputer???
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #50
T
tbm67
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
30
Der Riss ist nicht schlimm. Sonst würde die Milch abtropfen. Eins kannst du noch probieren. Und zwar:
Das kleine runde Ding (das Bild von gestern) einmal mit Isolierband umwickeln. Das Band vorher auf die Länge und Breite schneiden. Und in das Gehäuse reinstecken. Damit es richtig abgedichtet.
Bin gespannt....
also ich habe das mal ausprobiert und es zeigt sich keine Änderung. Ich habe das weiße (relative dünne) Gewindedichtband zum Abdichten von Wasserrohrgewinden genommen. Ebenfalls habe ich mal das weiße Lufträdchen verschlossen, auch keien Änderung, nur ordentlich Dampf aus dem Michauslass.
Achso, nur um es zu erwähnen, ich habe aktuell nur 1,5% ige Milch da, da die andere ausverkauft war. Aber das sollte so viel nicht ausmachen...
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #51
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Und anderen Cappuccinatore hast du zufällig nicht?
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #52
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Bist du sicher, dass das Cappuccinatore Gehäuse dicht ist? Ich hatte schon mal welche mit Haarrissen.
Hast du an der Dampferzeugung was geändert?
In dem Untermenü
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #53
T
tbm67
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
30
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Also der Dampf ist ordentlich. Ein Haarriss ist wahrlich nicht einfach zu entdecken. Auf den ersten Blick finde ich keinen . Ich werde mal weiter sehen. Wichtig ist erst mal der ordentlcihe Kaffee, so bin ich wieder halbwegs lebensfähig(smile)
 
  • Überdruck am MFV Beitrag #54
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Am weißen Rädchen muss minimal Luft eintreten können, schließlich ist das Ding genau dafür da.
 
Thema:

Überdruck am MFV

Oben