Warme Getränke

Diskutiere Warme Getränke im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; in Italien finde ich es nicht
  • Warme Getränke Beitrag #21
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
in Italien finde ich es nicht
 
  • Warme Getränke Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
versuch es -- hier -- mal. oder such nach "durgol"

oder ---hier--- aber da wird sicher der versand zu teuer.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Warme Getränke Beitrag #25
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Hallo Raketen, auf die Entkalkungssäure wartend, wollte ich euch ein Update geben.
gestern und heute habe ich Verwandte zu Hause und habe 6 Kaffees gemacht und die Temperatur gemessen:
GESTERN:
1° Kaffee: 50°C
2° Kaffee: 55°C
4. Kaffee: 65 °C
6. Kaffee: 80°C !!!!!!!!! ....
Beim Mittagessen habe ich 6 Kaffees gemacht ..... die Temperatur ist die gleiche !!!!

Sind Sie sicher, dass es immer ein Problem mit Kalk im Kessel ist?
 
  • Warme Getränke Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Unterschiede erscheinen mir sehr hoch, eine kleine Differenz ist normal, da ja auch Brühgruppe und Kaffeewege wärmer werden wenn dauernd gebrüht wird.Wie schaut es aus mit dem ersten Kaffee wenn Spülung auf ON steht?
 
  • Warme Getränke Beitrag #27
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Der erste Kaffee ist gut und cremig wie der letzte, anders als der letzte ist heiß.

Ich fange an zu denken, dass es kein Kalksteinproblem mehr ist
 
  • Warme Getränke Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nimmst Du immer frisches kaltes Wasser bevor Du anfängst und wenn ja, wie kalt ist es? Bedenke, Wasser was im Tank steht hat nach einer halben Stunde mindestens Raumtemperatur, denn der Tank befindet sich vor der Boilereinheit. Frisches Wasser kann, so wie bei mir in der Werkstatt(kurzer Weg aus dem Haus heraus), durchaus bloß 5 Grad kalt sein.
 
  • Warme Getränke Beitrag #29
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich benutze das Wasser im Tank, bei Raumtemperatur 18 ° C
 
  • Warme Getränke Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Okay, ich schau heute Abend nochmal in den Parametern meiner Maschine ob es für die ersten Kaffee andere Einstellungen gibt.
 
  • Warme Getränke Beitrag #31
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Danke, ich warte auf deine Neuigkeiten!
 
  • Warme Getränke Beitrag #32
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wird leider erst Heute, bin gestermn nicht dazu gekommen.
 
  • Warme Getränke Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schreib Mal alle Werte aus dem Regulationsmenü hier rein . Also gleich erstes Menü nach Start über Z
 
  • Warme Getränke Beitrag #34
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
in der Hoffnung, dass die Übersetzung korrekt ist:
Kesseltemperatur aktiv 135 °
Wasserkesseltemperatur deaktiviert 120 °
aktive Dampfkesseltemperatur 145 °
Dampfkesseltemperatur deaktiviert 130 °
Bechertemperatur (cup) normal 84 °
heißes Wasser 15 (l / h)
heißer Milchdruck 6
heißer Milchdruck 1 Puls
heißer Milchdruck 15 Impulsperiode
Milchschaum 6 Druck
Milchschaum 1 Puls
Milchschaum 15 Impulsperiode
Kaffee 130 Wasser (Imp)
 
  • Warme Getränke Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das passt alles!, Außer inaktiver Boiler, der steht bei meinen Maschinen bei 115°C
 
  • Warme Getränke Beitrag #37
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
stell Deine mal gleich ein, nicht das die Reglung mit Deiner Einstellung ein Problem hat. Zudem kannst Du mit so einem Stromkostenmessgerät für die Steckdose mal den Heizbeginn bei Kaffeebezug überprüfen. Einfach auf Leistung schalten, da siehst Du sofort wann die Heizung anspringt. Wenn sofort bei Bezugsbeginn 1200 Watt verbraten werden heizt der Boiler auch, da nützen keine Einstellungen etwas, dann kanns bloss am Kalk liegen.
 
  • Warme Getränke Beitrag #38
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also, hier sind ein paar Updates, ich habe die "Acodo und ich habe 3 Zyklen der Entkalkung durchgeführt ... Ergebnis? Kleiner Unterschied!
1° Kaffee: 56°C
4. Kaffee: 70 °C
6. Kaffee: 80°C.
Im Moment bin ich nicht einmal der Kessel. Es ist nicht möglich, dass es bei 6 Kaffee so heiß ist. wenn es der Kalkstein war, 6 auch Kaffee höchstens 65 °.
Hast du andere Lösungen?
 
  • Warme Getränke Beitrag #39
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du meinen vorherigen Post abgearbeitet?
 
  • Warme Getränke Beitrag #40
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ja, alles scheint regelmäßig zu sein.
 
Thema:

Warme Getränke

Oben