Warme Getränke

Diskutiere Warme Getränke im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Diese Ventilkörper reißen gern wenn jemand im Testmenü spielt und den Dampfboiler voll Wasser pumpt um dann anschließend die Maschine normal zu...
  • Warme Getränke Beitrag #61
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Diese Ventilkörper reißen gern wenn jemand im Testmenü spielt und den Dampfboiler voll Wasser pumpt um dann anschließend die Maschine normal zu starten. Beim Aufheizvorganmg sprengt es dann den Ventilkörper weil in beide Richtungen das Ventil geschlossen ist. Genau das Gleiche passiert wenn das Getriebe defekt ist oder einer der Schalter nicht funktioniert, dann geht das Wasser falsche Wege und der selbe Zustand kann eintreten.
 
  • Warme Getränke Beitrag #62
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Diese Ventilkörper reißen gern wenn jemand im Testmenü spielt und den Dampfboiler voll Wasser pumpt um dann anschließend die Maschine normal zu starten. Beim Aufheizvorganmg sprengt es dann den Ventilkörper weil in beide Richtungen das Ventil geschlossen ist. Genau das Gleiche passiert wenn das Getriebe defekt ist oder einer der Schalter nicht funktioniert, dann geht das Wasser falsche Wege und der selbe Zustand kann eintreten
 
  • Warme Getränke Beitrag #63
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
  • Warme Getränke Beitrag #64
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also habe ich das Multivalve gewechselt und es gibt keinen Wasserverlust mehr!
Die Temperatur des Kaffees blieb gleich, immer das gleiche Problem.
Darüber hinaus sind zwei kleine Probleme aufgetreten, wenn der Kaffee anfängt, ein wenig zu viel Wasser aus dem Metallarm für Tee zu gießen, wenn zwei Tropfen zuerst herauskommen, und in der Pfanne unter der Kaffeegruppe ist es schnell mit Wasser gefüllt .... .. Lösungen?
 
  • Warme Getränke Beitrag #65
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn bei Kaffeebezug Wasser aus dem Heißwasserauslauf kommt ist das Multifunktionsventil defekt. Wenn die Tropfschale unter der Brühgruppe zu schnell voll wird ist das Supportventil undicht oder ebenfalls das Multifunktionsventil defeklt. (dann kommt bei Bezug auch warmes Wasser durch den Silikonschlauch zwischen MFV und Getriebewand.) Kommt kaltes Wasser in die Tropfschale ist das Überdruckventil an der Pumpe defekt.
 
  • Warme Getränke Beitrag #66
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Lass uns also konkret gehen.
wenn ich auf den Kaffee klicke, bevor ich den Kaffee ausspende, gibt es wie ein Wassernebel im Heißwasserspender, sofort nach dem Kaffeeauslauf!
es ist etwas, das schon immer gemacht wurde, außer dass ich seit dem Einsetzen des neuen Magnetventils etwas mehr Wasser herausbekommen habe, aber speziell, dass kein Wasser herauskommt, während ich den Kaffee nur einen Moment vorher ausgegeben habe. Die Wassermenge dieses Ausbruchs hat sich nur verändert.
Was das Wasser unter der Kaffeegruppe anbetrifft, so scheint es, dass es regularisiert.
Gibt es übrigens eine Möglichkeit, den Milchreinigungszyklus zu deaktivieren und nur dann, wenn ich es möchte? Achtung, nicht spülen sondern den Reinigungszyklus.
Was die Temperatur des Kaffees betrifft, habe ich noch nichts gelöst!
 
  • Warme Getränke Beitrag #67
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Keine andere Lösung für diesen kalten Kaffee?
 
  • Warme Getränke Beitrag #68
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nur das was ich schon mehrfach geschrieben habe.
 
  • Warme Getränke Beitrag #69
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
alles wurde von selbst regularisiert
 
Thema:

Warme Getränke

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben