Frage Xelsis geht nach Caraffenreinigung in den Fehler E05

Diskutiere Xelsis geht nach Caraffenreinigung in den Fehler E05 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja, es ist ein Kalk problem welche ist entstanden nach dem du entkalkt hast. Einfach ein Kalkbrösel hat sich festgesetzt in die Leitungen und...
  • Xelsis geht nach Caraffenreinigung in den Fehler E05 Beitrag #41
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Xelsis hat heute nach 5 Jahren auch das Problem - E05.
Ich hoffe, dass es sich um ein Kalk Problem handelt.

Wie kann ich im Technikermenü die Pumpen einzelnen ansteuern und gezielt zu entkalken?
Ich habe da nur die Möglichkeit "Up" , "Down" und "ESC".Bilder sind beigefügt.

Ja, es ist ein Kalk problem welche ist entstanden nach dem du entkalkt hast.
Einfach ein Kalkbrösel hat sich festgesetzt in die Leitungen und verursacht verminderte Durchlass und den Fehler.

Hast du den ganze Tread gelesen?
Wenn nicht lies jetzt, habe schon "erklärt" mit welche Schlatfläche was wird gesteuert.

Mit "Pump1-Coffee" schaltet man Pumpe 1, bei erneute drücken wird ausgeschaltet.
Während dei Pumpe läuft mit "EV_.." kan man steuern einzelne Elektro Ventile.
 
  • Xelsis geht nach Caraffenreinigung in den Fehler E05 Beitrag #42
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Hallo Aydin, kurze Frage zur Klärung:
in #6 sagst Du, dass man EV_AC Coffee drücken muss, bevor man die Punpe 1 anschaltet. Dann geht bei meiner Xelsis SUP038 die Entkalkerlösung in den Auffangbehälter innen. In #11 sprichst Du dann nur noch von Pumpe 1 einschalten und die Lösung kommt über den Kaffeeauslauf. Muss das so sein wie bei meiner oder läuft etwas falsch, wenn bei Aktivierung von EV_AC Coffee die Lösung in die Auffangschale läuft. Muss das Ventil von Hand geschaltet werden oder geht es eigentlich auch ohne?

Vielen Dank
Gruß Capuccinotrinker
 
Thema:

Xelsis geht nach Caraffenreinigung in den Fehler E05

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben