Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5

Diskutiere Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke für die Links. Interessant ist, dass die Odea baugleiche Temperatursicherungen L175 - 210 verbaut hatte wie die Xelsis am Dampfboiler. Die...
  • Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5 Beitrag #21
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Danke für die Links. Interessant ist, dass die Odea baugleiche Temperatursicherungen L175 - 210 verbaut hatte wie die Xelsis am Dampfboiler. Die rückstellbaren hatten auch L175 drauf stehen. Und es waren bei der Primea touch für 2 Boiler gemeinsam nur 2 Temperatursicherungen eingebaut. Diese waren allerdings nicht am Dampfboiler. Müsste eigentlich reichen. Ich habe inzwischen Latte Machiato und Espresso Machiato, sowie Cappuccino ohne Probleme gemacht. ......und wenn sie mal auslösen kann ich sie ja per Knopfdruck zurückstellen und immer noch gegen die funktionsfertig Geschlagenen eintauschen. Also no problem. Vielen Dank nochmal.
...im Übrigen ist meine Primea Duo beleidigt und gibt heute Abend mal wieder den Geist auf...hängt fest in der Entkalkung ohne wasser zu liefern....das soll aber nicht hier erörtert werden.
 
  • Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5 Beitrag #22
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Screenshot_20220502-211058_Drive.jpgHier ist angegeben, dass 175er rücksetzbar oder one shot verbaut wurden.
 
  • Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5 Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei Maschinen mit nur einem Boiler ist meist die für Dampf höhere Temperatur verbaut da der Wasserboiler ja auch Dampfboiler ist. Bei Maschinen mit 2 Boilern ist am Wasserboiler die niedrigere Temperatursicherung verbaut. Auch die Primea hat am Dampfboiler eine Sicherung(one shot) , allerdings direkt im Kabel seitlich am Boiler und nicht so wie beim Wasserboiler rückstellbare. 175° am Dampfboiler ist sehr knapp bemessen, denn der wird beim Aufheizen schon mal 150° oder mehr heiß.
 
  • Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5 Beitrag #24
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
So jetzt hat mir ein Freund gezeigt wie man mit einem Messgerät umgeht. Ich habe noch eins im Keller gefunden. So konnte ich messen, ob meine Sicherungen nach dem Zurückschlagen wieder Durchgang haben. Habe so 4 Stück zurückgesetzt. Klappt gut.
Habe dann den Originalboiler, den ich aufgebohrt habe mit den zurück geschlagenen Originalsicherungen, in die Xelsis eingesetzt. Läuft alles 1 a und gibt jetzt kein Temperaturproblem mit den Sicherungen. Vielen Dank für die konkreten Tips!
 
Thema:

Xelsis Sup 038 hängt im Entlüften F5

Oben