Frage Zischen nach dem Einschalten

Diskutiere Zischen nach dem Einschalten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kannst du den O-Ring am Ventilspindel (auch) tauschen, aber wichtiger wäre das Ventilstift - HIER zu tauschen! Gruß Aydin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zischen nach dem Einschalten Beitrag #41
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Es tröpfelt jetzt immer noch die Heißwasserdüse. Reicht es wenn ich da einen O-Ring tausche ? Oder gibt es da doch noch eine längere Geschichte?

Kannst du den O-Ring am Ventilspindel (auch) tauschen, aber wichtiger wäre das Ventilstift - HIER zu tauschen!

Gruß Aydin

• Zischen nach dem Einschalten Beitrag #42
K
KaffeeSchleuder
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Deluxe
Hallo Aydin,

danke für die Antwort....

Der Stift, ist das der in der Zeichnung mit der Nr. 50 ? Wenn ja, besorg ich mir - danke.

Und wenn ich diese Einheit eh aufschraube bzw. zerlege, soll ich dann nicht gleich O-Ringe tauschen?
Wenn ja - hast du die Größe parat? Sind die auf der Zeichnung drauf?

Danke....

Anhänge
  • Stift_saeco.pdf
    113,9 KB · Aufrufe: 27
  • Zischen nach dem Einschalten Beitrag #43
K
KaffeeSchleuder
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Deluxe
Hallo

Kannst du den O-Ring am Ventilspindel (auch) tauschen, aber wichtiger wäre das Ventilstift - HIER zu tauschen!

Gruß Aydin

Ventilstift mit O-Ring habe ich ersetzt - ok.
Das Heißwasserrohr war auch gerissen. Neues bestellt m. 2x O-Ring.....erledigt. Komischerweise passt das Heißwasserrohr f. "alte SAECO Magic" nicht 100% in der Form!? Da gibt es wahrscheinlich unterschiedliche.
Egal...dieses lass ich jetzt drin. Meine Generalüberholung der 13 Jahre alten Maschine ist abgeschlossen. Ich danke allen die mir hier im Forum mit Rat zur Seite standen !
redface.gif

• Zischen nach dem Einschalten Beitrag #44
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn du die ein bisschen pflegst, ab und zu mal ein neuteil, hält die nochmal 13 jahre oder länger. richtige traktoren sind das.

mfg

• Zischen nach dem Einschalten Beitrag #45
K
KaffeeSchleuder
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Deluxe
hallo,

wenn du die ein bisschen pflegst, ab und zu mal ein neuteil, hält die nochmal 13 jahre oder länger. richtige traktoren sind das.

mfg
Ich bin richtig fasziniert über die simple Technik. Mit etwas Geschick sind diese Art v. Maschinen immer zu reparieren. Wenn man allerdings nicht an der "Ersatzteilquelle" sitzt, ist es nur erschwerlich, wenn man aus mangelnder Erfahrung/ Kenntnis immer wieder Nachbestellungen hat. Da man nie vorher weiss, was nach einer Reparatur noch kommt. Bei mir z.B.:
- Ventistift und O-Ring.....danach musste ich noch das dahinterliegende, zerfressene Raccord ersetzen.
zusätzlich entdeckte ich den Längsriss am Dampfrohr. Ich hatte für meine Komplettüberholung der Maschine jetzt 6 Bestellungen benötigt - also ca. 25€ Porto. Naja...ich schreibe diesen Betrag als "Erfahrung bzw. Weiterbildung in Sachen Reparatur der Magic" ab
wink.gif
Es ist eine Investition in die Zukunft, da ich das Teil mittlerweile blind zerlege.

Und wie heißt es im Maschinenbau? : Mit nem' Hammer und ner' Flex bekommt man(n) jede Schraube auf.

In diesem Sinne einen Gruß ans Forum!
...jetzt brauch ich einen Kaffee
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischen nach dem Einschalten

Oben