Abtropfschale einsetzen

Diskutiere Abtropfschale einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Klingt, als wären die Schrauber unverhältnismäßig teurer.
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #41
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Klingt, als wären die Schrauber unverhältnismäßig teurer.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #42
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
7,11 für 6 Schellen
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #43
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
image.jpg So, das Ding zusammen gebaut und sie läuft, im wahrsten Sinne. Wenn ich die Milchspülung aktiviere tropft es von oben ( Milchtank)

Fehlersuche:

Ein Stück vom Schlauch regelrecht abgequetscht (durch die Schraubschelle).Hab sogar die Schraubschelle gegen eine Ohr- Quetschschelle (recycled) getauscht. Immer noch undicht. Was mache ich falsch? Neue Quetschschellen bestellen?

Das dünne Teil in den Schlauch, das Dicke samt Dichtung schließt in den Milchbehälter. Was stelle ich an dem weißen Rad des Milchbehälters ein?

Danke für Eure Ideen im Voraus.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #44
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Mbo,
an dem weissen Rad kann man nichts einstellen, durch drehen wird da wohl innen etwas gesäubert. Wichtig ist nur das es richtig aufgesetzt ist, raste etwas ein...................viele haben aber auch schon mit einem losen weissen Rädchen guten Milchschaum hergestellt.

Good luck beim Abdichten.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
doch doch, da wird die Durchflußmenge reguliert. Die Welle vom Rad hat eine kleine Fläche, diese muß nach unten zeigen und dann wird durch geringfügiges verdrehen eine Öffnung mehr oder weniger verschlossen.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #46
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Also wenn das Winkelstück (am Schlauch vom MFV) mit dem dünnen Teil in dem Schlauch abgedichtet ist und dann in das Gehäuse hoch geschoben wird, sollte alles fixiert in Position sein. Selbst ein Gummiring ist auf dem Flansch zum Milchtank. Warum tropft das Teil noch? Was mache ich falsch? Entweder doch noch nicht am Schlauch 100% dicht, oder der Tank rastet nicht sauber.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #47
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lippendichtung am Übergang zum Tank richtig montiert? Lippe muß zum Tank zeigen!!!! Riß im Eingang zum Milchtank?
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #48
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Also das schmale Ende zum
Tank? Ich hatte die Dichtung nicht ab. Werd aber nachsehen. Risse sind mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht muss ich die quetsch Schelle nochmal kräftiger nachpressen. Hab schon über Silikon oder Kleber nachgedacht.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #49
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
sozusagen mit der Öffnung zum Tank, die Lippe wird durch den Überdruck innen dann festgedrückt und dichtet ab.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #50
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
So?
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 22
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #51
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Hab sie dicht bekommen
☕

Vielen lieben Danke an Euch. Ohne die Ratschläge und Ideen, hätte ich längst aufgegeben.

Marco

Wie ändere ich den Status von Teetrinker auf Kaffeetrinker?
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #52
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, so ist sie richtig montiert
Status ändert sich nach der Anzahl der Beiträge ;-)
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #53
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Aso. Ok

Hab gestern wieder Wasser unten drunter beobachtet. Da ich das MFV eh nicht mit den gegenüberliegenden Schrauben fixieren konnte, bekam ich es mit wenigen Handgriffen raus zum
großen Undichtigkeitscheck.

Ich habe jede Schlauchschelle nachgezogen und es ging sehr ja doch überraschend leicht. Die Wärme hat sie wohl geweitet. Hab sie wieder dicht bekommen.

Ich weiß aber, nach fest kommt lose und die Metall Schellen zerquetschen mal den Kunststoff. Ich hoffe, das reicht für eine Weile. Aufwand und Nutzen gehen langsam irre Wege.

Was ich lt. Verlauf nicht geschnallt habe:

Wie prüfe ich die Kaffeemenge, die auf den Microschalter der Abtropfschale rieseln kann und den verkniestet, wie variiere ich die Durchflüssmenge für cremigsten Milchschaum (meine jüngste steht da wie irre drauf) und ist es ok das Mfv nicht mit den gegenüberliegenden Schrauben zu fixieren (es ist schon irgendwie eingespannt aber nicht verschraubt- fand auch keine Löcher und die Schrauben lunzten auch nicht durch.)

Danke für Eure Meinungen
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #54
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Mal was aus dem whats App Bereich (macht grad die Runde)

Heute schon gelacht?

Was nettes:

So leicht entstehen Missverständnisse....!

Ein Ehepaar entschließt sich, einen Strandurlaub in der Karibik zu machen.
Sie buchen das Hotel, indem sie vor 20 Jahren ihre Flitterwochen verbracht haben.
Aus geschäftlichen Gründen kann die Ehefrau nicht sofort mit ihrem Mann reisen und beschließt, wenige Tage später nachzukommen.

Als ihr Mann im Hotel ankommt, entdeckt er dort ein Internetcafé und beschließt, sich mit einer kurzen Mail bei seiner Frau zu melden.

Dummerweise hat er in der Email Adresse einen Zahlendreher und ohne diesen zu bemerken, schickt er die Mail an den falschen Adressaten.

Zufällig erreicht die Mail eine Witwe, die soeben von der Beerdigung ihres Mannes nach Hause kommt. Sie möchte kurz die Kondolenz-Mails abrufen.

Kurze Zeit später kommt ihr Sohn nach Hause und findet sie ohnmächtig vor dem PC.

Er liest folgende Nachricht:
Meine liebe Frau. Ich bin angekommen und es geht mir gut. Du bist sicherlich überrascht, auf diesem Wege von mir zu hören, aber
Mittlerweile haben sie hier auch Internet, damit man mit seinen Nächsten in Kontakt bleibt.

Gleich als ich hier angekommen bin hab ich mich vergewissert, dass alles in Ordnung ist, wenn du nächsten Freitag kommst ...
Ich hab Sehnsucht nach dir, freu mich dich bald zu sehen und hoffe, dass auch deine Reise so unbeschwert ist wie meine.

PS: Du brauchst nicht viele Klamotten mitzubringen - hier ist es höllisch heiß!!!☺️
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #55
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
:D
Schau beim Mahlvorgang und dem anschließenden BG-Verfahren von oben durch den Pulverschacht (runde Öffnung im Bohnenbehälter) ob Pulver an der BG- Rückseite runterrieselt.
Zur Befestigung des MFV, ich verstehe das Problem nicht ganz, kannst Du ein Foto hochladen? Zu den Schellen, richtige Einohrschellen sind da absolut zuverlässig und zerdrückt hab ich auch noch nix, bei den Schraubschellen hab ich viele negative Erfahrung gemacht!
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #56
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Wieder zu früh gefreut. Heute Morgen hat sie wieder getropft. Was mache ich falsch beim eindichten. Eignen sich die Schraubschellen etwa doch nicht? Ich hab die Verschraubungen alle nachgezogen (selbst die vom MFV). Gibt es noch Ideen?
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #57
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Muss wohl auf die Ohrschellen zurück greifen. Werde aber heute nochmals nachziehen. Ich hoffe, die Röhrchen halten
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #58
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Das MFV ist von der Sache her nirgends eingerastet oder fest verschraubt. Nach der Anleitung zum zerlegen sollte es von den gegenüberliegenden Schrauben gehalten werden (Rohrstück, das in die Brühgruppe führt). Ich bekomme es jedoch nicht gefasst. Sehe selbst die Schrauben nicht.

Es ist momentan in die Maschine rein gedrückt und fixiert sich durch die Schläuche im Raum. Gestern Abend kam beim Spülvorgang bzw. auch beim Kaffeebrühen nichts heraus, quasie dicht.

Reichen für die Ohrschellen normale Kneifzangen?
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #59
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ah, jetzt verstehe ich, das sind sehr lange Schrauben welche durch das Supportventil hindurch bis in den Stutzen nahe dem MVF gehen. Es wird nicht das MFV sondern der Stutzen in der Nähe, welcher über einen kurzen Schlauch mit dem Ventil verbunden ist, mit dem Supportventil verschraubt! Die Schrauben müssen aber unbedingt drin sein. Ja, ich kneife die Ohrschellen immer mit einem alten Seitenschneider zusammen.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #60
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Ich hab sie auch drinn, jedoch mit wenig Schraubwiderstand, sodass ich annahm, sie greifen nicht in das MFV.

Nicht, das es da tropft?!
Aber ich sah immer Wasser an den Schläuchen.

Die Schraubschellen müssen aber auch abdichten. Es ist doch vom Prinzip nichts anderes.

Ich hab die Ohrschellen bestellt, werde aber heute Abend die Schraubschellen vorsichtig nachziehen. Es gibt morgen sonst nur Senseo Kaffee. Außerdem mögen die Kinner den Milchschaum so gerne.
 
Thema:

Abtropfschale einsetzen

Oben