Abtropfschale einsetzen

Diskutiere Abtropfschale einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann sind wohl die Gewinde im Anschlußstutzen fürs Supportventil ausgerissen. Der Stutzen ist selber nur lose im Boilerträger, an dem auch das...
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #61
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann sind wohl die Gewinde im Anschlußstutzen fürs Supportventil ausgerissen. Der Stutzen ist selber nur lose im Boilerträger, an dem auch das Supportventil mit einer Schraube befestigt ist, eingeklipst.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #62
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Die Schrauben haben gegriffen. War auch die erste Stelle, die ich heute überprüfte, ob der Anschlussstutzen richtig sitzt. Dem war so. Also wieder Ventil raus und die Maschine an. Ein Schlauch hat getropft, obwohl gestern Abend alles dicht war. Hab die Schraubschelle gelöst (Überdruck aus dem Boiler!), leicht versetzt und wieder angezogen. Bisher always Ultra dry. Mal sehen, wie lange. Madam macht sich frühs einen "Eimer" Kaffee. Wenn es da hält sind die Ohrschellen umsonst.
Aber hab mit dem Teil quasie Pferde kotzen sehen. Think Different and positiv!
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #63
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach die Ohrschellen drann sonst bekommst Du mit der Zeit eine Undichtigkeit und die läßt Dir dann das Getriebe und den Motor absaufen. In einem anderen Fred hab ich noch Bilder zu weiteren Verbesserungen gepostet.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #64
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
So, wieder getropft.

Die Ohrschellen kamen zum Glück an und ich habe sie gleich getauscht gegen die Schraubschellen. Mit einer Kneifzange bekommt man natürlich anderen Anpressdruck hin, als mit so einer Minischraube. Ich will hoffen, das dies vorerst die letzte Reparatur war. Nun muss die Saeco erstmal eine Weile laufen.

Das MFV bekomm ich, dank der Routine in ca. 30Min aus und wieder eingebaut.
:cool:
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #65
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Sie macht prima ihre Arbeit.

Gibt es Empfehlungen für besonders leckere Bohnen? Wir haben nicht grade den Lavazza drin, sondern irgendwas aus dem Tegut.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #66
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prodomo Intensa, Bio Pur, oder Tschibo Sizilianer Art bevorzuge ich, aber Geschmack ist ja bekanntlich.....
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #67
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Gibt es die im Supermarkt?
Ich hoffe, ich bekomme auch dort den Milchsystemreiniger. Es gibt bei uns nämlich keinen Saeco Vertragshändler. Zumindest habe ich keinen gefunden und alles möchte ich nicht aus der Bucht beziehen. Ich las, es gäbe das bei Lidl. Im web kostet so ein Reiniger 7,- aufwärts. Ganz schön teuer.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #68
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
teste den mal,
dallmayr ( crema d'Oro ) oder (espresso d'Oro)sind sehr hin u.wieder bei lid....
oder tIZIO caffé crema ald...

hierzu müssen auch alle facktoren richtig sein,wie kaffemenge.mahlgrad.extaktionszeit.
druck.die brühtemperatur.sowie wasserhärte u.reinheit.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #69
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hab noch nie den MIlchreiniger verwendet, hab einfach bissel Spühli in den Milchtank und fertig. Tank und Chappu natürlich immer sofort nach Gebrauch gründlich ausgespühlt, nix lange anbacken lassen.
Ach ja, gibt es alle bei Kaufland, ich kaufe sie immer wenn sie im Angebot sind, dann meist knapp 9 Euro/Kilo
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #70
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Ein kleines Problem habe ich nun wieder.

Es kommt Milch aus der Seite heraus. Ich denke, der Cappuchinatore dichtet nicht ordentlich ab. Es ging aber vorher. Also Dichtungen alle drin, richtig herum und auch kein Riss im Tank. Bei der Systemreinigung kommt Wasser heraus, bzw. läuft über den Wassertank nach unten heraus. Milch kommt heraus, also Leitungen frei. Aber das weiße Stellrad dreht sehr schwer. Weiß jemand Abhilfe?
Danke schon mal im Vorraus.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #71
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe den unteren Anschluß des Chappuchinatore. Nimm ggf den ganzen Gummi raus (läßt sich von unten nach vorn rausdrücken) und mach alles gründlich sauber. Prüfe auch ob die Feder den Stutzen richtig nach vorn drückt und der Schlauch nicht gerissen ist. Das weiße Rad muß sich schwer drehen lassen, kann aber bei Reinigungsbedarf nach hinten abgezogen werden. Es besitzt auf dem Wellbaum eine kleine Fläche, diese sollte nach unten zeigen (Richtung Saugrohr) wenn er eingedrückt wird. Von da gibt es einen kleinen Verstellbereich, der Rest ist praktisch wirkungslos. Ich markiere mir die Stellung immer mit einem Strich auf der Rändelung und weiß somit in welchem Bereich überhaupt etwas verändert wird.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #72
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Ich habe überhaupt keine Welle hinter dem Rad gefunden. War wohl keine drin. Ich habe mal genipst, was ich fand:
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #73
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
hier die Datei
 
Anhänge
  • IMG_0363.jpg
    IMG_0363.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #74
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
ging vom iphone nicht hochzuladen...
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #75
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Doch doch, ich meine den kleinen Zapfen am Rad, der hat an einer Stelle, fast hinten am Rad, eine kleine Fläche und die soll nach unten bei der Montage. Dann mach ich mir oben immer einen Strich auf das Rad und weiß immer wie die Grundstellung ist. Eine Verdrehung von mehr als 45° ist sinnlos da sich nix mehr ändert.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #76
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Die Reinigung hat scheinbar geholfen. Außerdem hat der untere Stutzen des Cappuccinatore (wo der Gummi sitzt) einen gebrochenen Rand gehabt, sodass ich denke, das dadurch die Milch heraus gedrückt wurde. Ich hab ein Stück Plastik innen davor geschweisst und bisher...toi, toi - alles dicht. Der Milchschaum ist auch 2-3cm dick in einer normalen heißen Milch. Echt lecker. Falls es wieder tropft, muss ich wohl einen neuen besorgen. Die werden aber mit rund 30,- in der Bucht gehandelt.image.jpg
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #77
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So ein Unterteil hab ich vielleicht noch übrig, hab ein paar solche Dinger die oben im Zufluß einen Riss haben.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #78
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Das wäre ja praktisch. Ich würde ggf. gern darauf zurück kommen.
Bis her funzt es.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #79
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Der Schalter "Abtropfschale einsetzen" muckt wieder. Bisher bekomm ich ihn kontaktiert mit einem Blatt Papier gefaltet darunter.
Wackelt man an der Schale kommen lustige Meldungen, wie Brühgruppe einsetzen, obwohl sie drin ist. Ich hab mal nachgesehen, nach dem Malvorgang fällt nichts weiter runter. Dennoch denke ich, er ist verknistet.

Weiß jemand, ob es den Einzeln zu kaufen gibt?

Vielen Dank für eure Antworten
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #80
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja das ist ein Standartmicroschalter wie er auch z.B.am Türkontakt verbaut ist.
 
Thema:

Abtropfschale einsetzen

Oben