GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Diskutiere GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, Habe jetzt die Rückmeldung von der Werkstatt bekommen: Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir haben bei der...

Frage ist...

  • Klar...
  • Unklar...
  • zuwenig erklärt
  • zuviel erklärt

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #101
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Habe den Reparaturauftrag erteilt. Pauschale von 150€ ausgewählt und eine Fehlerbeschreibung von Uhrmacher zitiert. Dann noch die Bitte auf Kulanz, da die Maschine erst seit drei Monaten aus der verlängerten Garantie raus ist. Aber jetzt kommt der Knaller, die Hotline von Saeco sagte mir, das die Verlängerung der Garantie auf drei Jahre, nicht auf mich übertragbar sei und das die Maschine deswegen nicht gerade eben aus der Garantie ist, sonden schon über ein Jahr! Wer bitte soll das verstehen! Grund sei der Datenschutz! Die zusätzliche Garantie hat die Vorbesitzerin auf ihren Namen, mit ihren Daten angemeldet! Während die gewöhnliche Garantie übertragbar ist, sei die zusätzliche aufgrund des persönlichen Antrags, nicht auf dritte übertragbar!!Die wissen schon, wie man es macht....
Wenn die Maschine fertig ist, sie wird erst am 16. abgeholt, gebe ich Bescheid was ich zahlen musste. Damit alle hier erfahren wie kundenfreundlich man bei Saeco ist! Danke für eure Beiträge
Hallo an alle,
Habe jetzt die Rückmeldung von der Werkstatt bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wir haben bei der Überprüfung Ihres Gerätes festgestellt, dass Ersatzteile für mehrere Baugruppen benötigt werden, welche den Preis der Reparaturpauschale stark übersteigen.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller sind wir dann berechtigt, Ihnen einen regulären Kostenvoranschlag zu unterbreiten.

Wir verstehen, wenn Sie darüber verärgert sind. Daher haben wir bereits beim Hersteller einen Kulanzantrag für Sie eingereicht, auf deren Rückmeldung wir nun warten. Wir informieren Sie dann umgehend, sobald das Ergebnis vorliegt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Katja Dierich
administration
----------------------------------------------------------
Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Hansestraße 2
DE - 18182 Bentwisch

Tel : +49 381 45 36 03 0
www.scbaumeister.de
Ich könnte kotzen! Die Reparatur soll nun 294€ Kosten!!! Soviel zur Reparaturkostenpauschale von 150€.
Die verarschen einen, wo sie nur können! Ich werde heute nochmal mein Glück bei Philips versuchen und probieren freundlich zu bleiben! Ich werde euch weiter berichten!
Bis dahin
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #102
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn sie nicht kulant sind dann laß Dir die Kiste unrepariert zurückgeben und repariere selber. Einheit kostet um 200€.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #103
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Hallo an alle,
Habe jetzt die Rückmeldung von der Werkstatt bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wir haben bei der Überprüfung Ihres Gerätes festgestellt, dass Ersatzteile für mehrere Baugruppen benötigt werden, welche den Preis der Reparaturpauschale stark übersteigen.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller sind wir dann berechtigt, Ihnen einen regulären Kostenvoranschlag zu unterbreiten.

Wir verstehen, wenn Sie darüber verärgert sind. Daher haben wir bereits beim Hersteller einen Kulanzantrag für Sie eingereicht, auf deren Rückmeldung wir nun warten. Wir informieren Sie dann umgehend, sobald das Ergebnis vorliegt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Katja Dierich
administration
----------------------------------------------------------
Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Hansestraße 2
DE - 18182 Bentwisch

Tel : +49 381 45 36 03 0
www.scbaumeister.de
Ich könnte kotzen! Die Reparatur soll nun 294€ Kosten!!! Soviel zur Reparaturkostenpauschale von 150€.
Die verarschen einen, wo sie nur können! Ich werde heute nochmal mein Glück bei Philips versuchen und probieren freundlich zu bleiben! Ich werde euch weiter berichten!
Bis dahin
Hallo an Euch,
Nach einer Odyssee von 3,5 Wochen mehreren Telefonaten mit der Reparaturwerkstatt und dem Philips-Kundendienst habe ich meine GranBaristo wieder. Philips hat sich dann doch auf die ausgemachten 150€ eingelassen, aber erst nach 2 mehr als 20 minütigen Telefonaten. Ausgetauscht wurden die kompl. Hydraulik und die Brühgruppe. Weiter würde die Maschine entkalkt und die Statistik (Kaffeebezüge) zurück gesetzt. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal bei denen anrufen, ob sie mir wegen des ganzen Ärgers nicht doch ein wenig entgegen kommen, schließlich war sie ja erst 2,5 Monate aus der Garantie! Ich berichte weiter.... Danke an alle für die Tips und Angebote!
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #104
1
14Seppel01
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
1
Ja, hab sogar so eine Einheit komplett zerlegt und nun revidiert. Wenn das nach der Revision verwendete Öl in der Praxis dauerhaft funktioniert dann ist das Ding jetzt wieder iO. Ich erstelle demnächst mal eine Anleitung hier.
Hallo
Ich bin hier im neu Forum und habe auch eine HD8964 wo der Kolben auch nur 3 cm rausschaut und möchte die auch revidieren. Was meinst du mit wagrechte Position beim Öl füllen. Hat sich das Balistol bewährt?
Danke im Voraus
Josef
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #105
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Damit meine ich dass die Öffnung vom Behälter waagerecht ist. Bis jetzt laufen alle revidierten Einheiten perfekt.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #106
K
Kellerwi
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
3
Hallo Zusammen vielen Dank für die genauen Beschreibungen der Fehlerursache und der Vorgehensweisen. Damit gelang auch mir die Reparatur der Maschine. Neben der Fehlermeldung „Bohnenbehälter leer“ ist auch matschiger Trester und bitterer Kaffee verschwunden.
Da diese Maschine unheimlich oft und viel spült hatte war ich sehr nachlässig mit dem Wartungsprogramm Brühgruppe reinigen mit den Kaffeefettlöser Tabs. Diese Wartung hält aber nicht nur den kaffeeseitigen Wasserkreislauf sauber sondern hält auch den Stempel beweglich.
Als erste Fehlerabstellmaßnahme empfehle ich diese Reinigung so oft zu wiederholen bis der Stempel sich bei aktivierten Ventil wieder frei bewegt.
Bei mir waren ca. 9 Wiederholungen erforderlich. Dafür habe ich mir das zerlegen des Stempels erspart.
Bei nicht aktiviertem Ventil konnte ich den Stempel mehr als 10mm eindrücken. Dafür ist fehlendes Öl verantwortlich, das nachgefüllt werden muss.
Dazu zuerst die Seitenteile und den Deckel des Gehäuses abbauen.
Dann ist der Deckel des Ölbehälters (siehe Bild: beiges Teil) von oben gut sichtbar und zugänglich.
Jetzt die Maschine soweit nach vorne kippen, dass der Flansch des Deckels waagrecht liegt und die Maschine in dieser Position fixieren.
Nun den Öldeckel abschrauben und Öl nachfüllen bis kurz unter den Rand.
Dem Geruch nach ist in der Maschine ein Leinöl verwendet. Deshalb habe ich auch mit Pflanzenöl nachgefüllt, damit liegt man bezüglich Lebensmittelverträglichkeit auf der sichern Seite.246CA663-7D63-4B05-808B-C5905B7A229C.jpeg
Alles wieder zusammenbauen und die Maschine sollte auch bei Euch wieder einwandfrei funktionieren.
Gruß
Willi
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #107
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist sozusagen die Leichtvariante der Überholung vom Brühstempel. Mal schauen wie lange Du damit hinkommst. Ich halte nix davon altes ranziges Öl da drin zu lassen, aus meiner Sicht gehört das komplett getauscht.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #108
K
Kellerwi
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
3
Ich bin erst mal zufrieden mit dem Ergebnis. Eine komplette Revision des Stempels kann man bei Bedarf immer noch machen. Das Öl hätte ich ach gerne getauscht. Hast du eventuell eine Idee wie das ohne Ausbau der Boilereinheit gemacht werden könnte?
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #109
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Deckel vom Öl ab, Ventil mit 24 Volt fremdspeisen und Stempel Eindrücken. Öffnung etwas nach unten ausrichten.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #110
Lemmi11
Lemmi11
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
17
Also den matschigen Trester bin ich irgenwie nicht losgeworden, trotz neuer Brüheinheit
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #111
K
Kellerwi
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
3
Bei mit war auch das Metallsieb an der Stempeleinheit ziemlich zu.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #112
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #113
D
Dennsch2407
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
3
Wie weit bist Du technisch begabt? Ich könnte Dir die Boilereinheit sicher reparieren, aber dazu müsste sie ausgebaut werden bzw. die ganze Maschine muss verschickt werden. Eine neue Boilereinheit kostet bei Saeco schon 200€ plus Einbau(reparieren tut da keiner etwas, das sind alles nur Modultauschaffen!), ich denke unter 350 € kommst Du da nicht weg.

Hi, ich habe meine Boilereinheit nun ausgebaut, meinst du das Revidieren ist mit etwas technischer Begabung möglich? Was muss man genau beachten, bis auf das mit der Folie beim Zusammenbau?
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #114
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Frage ist, was ist „etwas“?
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #115
D
Dennsch2407
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
3
Naja, wie soll man so etwas beschreiben.
Bin weder Elektroniker, noch habe ich irgendeine handwerkliche Ausbildung. Affinität ist da :)
Ansonsten würde ich, falls es möglich ist, auch an jemanden versenden, der das für mich machen würde. Auf Nummer Sicher halt.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #116
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann schlag ich vor, versende an mich. Ich hab sogar neues Öl hier. Oft sind auch eine oder mehrere Schrauben im Boiler so fedtgerostet, dass die ausgebohrt werden müssen.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #117
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem auf einem HD8975. Wenn das OV eingeschaltet ist, kann ich den Kolben mit meiner Hand nach oben drücken, und wenn ich ihn loslasse, kommt er langsam nach unten. Bei ausgeschaltetem OV bewegt es sich überhaupt nicht. Der Abstand beträgt ca. 4,5mm. Ich bin immer noch nicht in der Lage, einen Kaffee zu kochen, bei jedem einzelnen Kaffee "Bohnenfehler füllen"
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #118
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann ist die Revision unumgänglich. 4,5 mm ist viel zu wenig, 35-40 ist normal. Schalte das Ventil mal ein und zieh in nach unten bis er ca 4 cm rausschaut.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #119
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
mein Fehler. Seine ca. 4,5cm. Der Kolben kommt sehr langsam runter, nachdem ich ihn gedrückt habe. Ich habe es geschafft, den Fehler "keine Bohnen" zum ersten Mal zu überwinden, nachdem ich die Kaffeestärke auf max eingestellt habe. Der Puck sieht wässrig und nicht fest aus.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #120
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Er muss schnell runter kommen und darf, wenn Ventil zu, sich nicht drücken lassen. Der Matsch jetzt liegt sicher daran, dass durch die Fehlstellung des Kolbens falsch angelernt ist. Das behebt sich mit der Zeit von selbst.
 
Thema:

GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Oben