GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Diskutiere GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dank der super Hilfe, bin ich auch in den Test Mode gekommen.Ja das stimmt, mir ging es auch so mit der Sensortaste. Werde mir eine neue Einheit...

Frage ist...

  • Klar...
  • Unklar...
  • zuwenig erklärt
  • zuviel erklärt

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #61
M
Master TJ
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
11
Dank der super Hilfe, bin ich auch in den Test Mode gekommen.Ja das stimmt, mir ging es auch so mit der Sensortaste. Werde mir eine neue Einheit bestellen. Es gibt sie bei Kaffee-Optimal für 199.-€, bei Komtra.de für 205.90.-€. Die Artikelnummer hat sich geändert. Die alte Nr.421944033851 wurde durch 421941309881 ersetzt. Vielleicht wurde sie modifiziert..
Weil ich ja neugierig bin werde ich die alte ganz vorsichtig zerlegen und sie versuchen zu revidieren.Ich werd berichten.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #62
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dank der super Hilfe, bin ich auch in den Test Mode gekommen.Ja das stimmt, mir ging es auch so mit der Sensortaste. Werde mir eine neue Einheit bestellen. Es gibt sie bei Kaffee-Optimal für 199.-€, bei Komtra.de für 205.90.-€. Die Artikelnummer hat sich geändert. Die alte Nr.421944033851 wurde durch 421941309881 ersetzt. Vielleicht wurde sie modifiziert..
Weil ich ja neugierig bin werde ich die alte ganz vorsichtig zerlegen und sie versuchen zu revidieren.Ich werd berichten.
Könntest ja auch auf das Angebot von Lenni zurückgreifen.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #63
digitalwallis
digitalwallis
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
16
Sooooooo, ............
He Uhrmacher bist mein Held. Alles Kontrolliert: Kolben geht eff. nur auf 3cm darum Widerstand zurückgebaut. leider das Öl noch nicht zum kaufen gefunden. Das alte Öl war nur noch niedrig im Behälter und die paar ml die noch flüssig waren haben wie eine billige Frittenbude gestunken. die Dichtungen, Feder und der freieTeil des Kolbens waren wie mit Kleber überzogen. Gereinigt mit Alkohol und viel mühe. Ich glaub ich bekomme den Geruch nicht so schnell aus der Nase.:vomit:

Melde mich wieder wenn ich sie fertig gemacht habe.

Danke für deine Hilfe.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #64
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dank der super Hilfe, bin ich auch in den Test Mode gekommen.Ja das stimmt, mir ging es auch so mit der Sensortaste. Werde mir eine neue Einheit bestellen. Es gibt sie bei Kaffee-Optimal für 199.-€, bei Komtra.de für 205.90.-€. Die Artikelnummer hat sich geändert. Die alte Nr.421944033851 wurde durch 421941309881 ersetzt. Vielleicht wurde sie modifiziert..
Weil ich ja neugierig bin werde ich die alte ganz vorsichtig zerlegen und sie versuchen zu revidieren.Ich werd berichten.
Bei der Neumontage brauchst Du zwingend eine sehr stabile dünne Kunsstofffolie die Du am oberen Ende um den dünneren Edelstahlzylinder legen kannst damit Du diesen dann wieder durch die Dichtungen gefädelt bekommst. Versuchst Du das ohne wird die Lippendichtung beschädigt. Ev geht auch ein leicht schräg gewickelter Tesafilm.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #65
M
Master TJ
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
11
Danke für den Hinweis Uhrmacher :))
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #66
A
alex-net
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Hallo,

ich glaube ich habe der gleiche Problem mit einer 4 Jahre alten Gran Baristo. Das Öl habe ich gefunden, hat vielleicht jemand Fotos gemacht vom Reinigen und Befüllen des Zylinders?
Das wäre echt super.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #67
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mein Bild weiter oben zeigt den zerlegten Zylinder.
Einheit ausbauen, zerlegen und reinigen und dann mit reichlich Silikonfett zwischen dem inneren und äußeren Dichtring ( es gibt immer 2 pro Seite) wieder montieren. Das Cremaventil (oben)und das Brühsieb (unten)sind jeweils angeschraubt. Beim Zusammenbau meinen Tipp weiter oben befolgen. Zum Schluss Einheit so fixieren dass die Deckelöffnung vom Ölbehälter gerade waagerecht liegt. Ventil mit 24 Volt öffnen und Öl einfüllen. Dabei langsam den Stößel eindrücken und herausgleiten lassen bis keine Luft mehr aufsteigt. Öl bis knapp unterm Rand auffüllen und Deckel verschließen.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #69
Lemmi11
Lemmi11
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
17
Mit was genau befüllt und wie wäre die Preisvorstellung?

Das Öl war, Addinol Foodproof UNI46S ISO VG 46 NSF-H1
Da ich jetzt den Vergleich habe, der Boiler Alt von mir funktioniert genau so wie der Neue Boiler.........
Also sprich der Stempel hat seine ursprünglich Position unten und lässt sich auch bei geschlossenen Ventil nicht mehr nach oben drücken.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #70
A
alex-net
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Bei dem afiliate-Link lande ich nur bei amazon aber nichts ist von Saeco zu sehen.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #71
A
alex-net
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Bei mir scheint sich der Zylinder gar nicht mehr zu bewegen, Ich bin auch ins Menü auf den Oil-Button, macht aber keinen Unterschied. steht fest mit ca. 1cm Abstand.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #72
Lemmi11
Lemmi11
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
17
Bei mir scheint sich der Zylinder gar nicht mehr zu bewegen, Ich bin auch ins Menü auf den Oil-Button, macht aber keinen Unterschied. steht fest mit ca. 1cm Abstand.

Entweder ist er fest oder das Ventil ist defekt. Ich hab schon etwas mehr am Stempel gezogen, bis dieser sich überhaupt bewegt hat.
Dazu solltest Du das Gerät auf jeden Fall Aussenrum öffnen, so das der Boiler von oben zugänglich ist. Das Klicken des Ventiles sollte schon zu hören sein, alternative kannste das Magnetventil abbauen und einen starken normalen Magenten hinhalten.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #73
A
alex-net
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Die Spule den Magnet-Ventils funktioniert. Mittlerweile habe ich auch alles zerlegt, Leider ist mir eine von den drei Schrauben mit dem großen Kopf abgebrochen weil sie oxidiert bzw. Kalk dran ist. Mal schauen wie ich das behebe. Schade dass es keine Einzelteile von dem Boiler gibt. Wenn das Öl kommt werde ich mal schauen ob alles dicht ist und funktioniert.
Danke an alle für die Hilfe schonmal....
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #74
A
alex-net
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
6
Weiß jemand wie ich die Thermosensoren an dem Boiler testen kann?
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #75
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
den widerstand messen sollte bei einer raumtemperatur von 20-21°C
etwa 1920 Ohm betragen.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #76
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #77
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Guten Morgen Community, ich würde gerne einmal die Spezialisten hier fragen, wie ich die Setting im Service Menü abspeichern kann. Die Mahlzeit kann man ja pauschal um 33% erhöhen indem ich Einstellung AA auswählen. Leider funktioniert das nicht und bleibt nicht eingestellt. Sobald ich die Seite verlasse, ist wieder A voreingestellt.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #78
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Nerf,

klik auf den screenshot mit der rechten maus-taste,grafik speichern unter.
jetzt sollte der screenshot auf deinem pc unter dateien abgespeichert sein.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #79
M
Master TJ
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich wollte mich noch mal melden wegen meiner HD8975 und gleichzeitig bei euch bedanken für die tollen Tipps und Hilfen.
Habe nun meine Brüheinheit gewartet und habe ein Ölwechsel vor genommen.Ich habe das Addinol Öl verwendet.Es hat alles gut geklappt,bekomme mein Lächeln nicht aus dem Gesicht :)).
Ich habe noch den einen Halter, der stark verrostet war wieder mit Zinkspray auf Vordermann gebracht.Ach wenn die Maschine eine Menge Arbeit gemacht hat, ich lieb sie einfach.
Macht weiter so. LG der Master
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #80
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Hallo Nerf,

klik auf den screenshot mit der rechten maus-taste,grafik speichern unter.
jetzt sollte der screenshot auf deinem pc unter dateien abgespeichert sein.

Hallo Majolika,

Der Screenshot war doch von mir.
 
Thema:

GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Oben