GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Diskutiere GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mir geht es eigentlich darum, ob man für die 6 Aromastoffen das Timing für die Mahlzeiten im Service Menü dauerhaft verändern kann. Bei 6 Bohnen...

Frage ist...

  • Klar...
  • Unklar...
  • zuwenig erklärt
  • zuviel erklärt

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #81
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Mir geht es eigentlich darum, ob man für die 6 Aromastoffen das Timing für die Mahlzeiten im Service Menü dauerhaft verändern kann. Bei 6 Bohnen ist mein Puk nur 2cm hoch... finde das persönlich zu wenig und 6,2 sek Mahlzeit ist auch wenig. denke so 9 sek wären perfekt.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #82
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die Maschine regelt das alles selber, da kannst Du nicht dauerhaft verstellen. sie ermittelt die Impulse am Getriebemotor die er beim ersten Anfahren an den oberen Stössel erreicht bis der Strom einen bestimmten Spitzenwert erreicht.Dann öffnet das Oelventil und er drückt den Stössel nach oben bis die Endlage der BG erreicht ist und dürfte die zusätzlichen Impulse des Motors der BG verrechnen. Dann weiss sie genau wie dick der Puck ist.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #83
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antwort... schade, dass man da keinen offset draufhauen kann. Aktuell habe ich diese Werte.
 
Anhänge
  • IMG-20190630-WA0002.jpeg
    IMG-20190630-WA0002.jpeg
    730,8 KB · Aufrufe: 146
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #84
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich wollte mich noch mal melden wegen meiner HD8975 und gleichzeitig bei euch bedanken für die tollen Tipps und Hilfen.
Habe nun meine Brüheinheit gewartet und habe ein Ölwechsel vor genommen.Ich habe das Addinol Öl verwendet.Es hat alles gut geklappt,bekomme mein Lächeln nicht aus dem Gesicht :)).
Ich habe noch den einen Halter, der stark verrostet war wieder mit Zinkspray auf Vordermann gebracht.Ach wenn die Maschine eine Menge Arbeit gemacht hat, ich lieb sie einfach.
Macht weiter so. LG der Master
Hallo alle zusammen,
Ich bin echt total fertig! Habe mir am Wochenende eine 3 Jahre alte GranBaristo gekauft, die bei den ersten Kaffeebezügen keine Macken machte! Heute morgen dann die Meldung: Bohnenbehälter leer, wie hier beschrieben! Ich finde es super, wie ihr dem Problem auf den Grund geht, nur leider reichen meine technischen Fähigkeiten nicht mal annähernd aus, eure Arbeitsschritte nachzuvollziehen! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weis, was so eine Reparatur bei Saeco kostet? Kann vielleicht jemand hier die einzelnen Arbeitsschritte evtl. Mit Fotos „idiotensicher“ einstellen? Meine Kasse ist erst mal leer, nach der Anschaffung der Maschine. Sie jetzt für viel Geld reparieren zu lassen, kann ich mich nicht leisten...
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß an alle
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #85
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie weit bist Du technisch begabt? Ich könnte Dir die Boilereinheit sicher reparieren, aber dazu müsste sie ausgebaut werden bzw. die ganze Maschine muss verschickt werden. Eine neue Boilereinheit kostet bei Saeco schon 200€ plus Einbau(reparieren tut da keiner etwas, das sind alles nur Modultauschaffen!), ich denke unter 350 € kommst Du da nicht weg.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #86
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Wie weit bist Du technisch begabt? Ich könnte Dir die Boilereinheit sicher reparieren, aber dazu müsste sie ausgebaut werden bzw. die ganze Maschine muss verschickt werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was würde denn eine Reparatur bei dir ca. Kosten, wenn ich dir die Maschine schicke, bzw. Die Boilereinheit?
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #87
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Gibt es da nicht auch die Reparaturpauschale von Saeco/Philips. Habe 199 oder 249 Euro in Erinnerung je nach Modell.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #88
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Würde aber auch mal mit dem Verkäufer reden. Egal ob privat oder gewerblich... nach EU Recht hast du ein Gewährleistungsrecht, sofern es nicht explizit ausgeschlossen wurde. Die Maschine hätte als defekt verkauft werden müssen. Darf ich Fragen, was du bezahlt hast?
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #89
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn es nur die Boilereinheit ist und dort keine Schrauben festgerostet sind und ausgebohrt werden müssen, dann hab ich da 2 Stunden damit zu tun und Öl müsste beschafft werden, mit der ganzen Maschine wird es deutlich mehr Aufwand und der Versand wird teurer. Zudem hab ich derzeit wenig Zeit, bräuchte also Geduld. Daher bin ich erstmal bei Nerf, verhandle mal mit dem VK, wie gesagt, die Einheit kostet 200€, damit kannst Du argumentieren.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #90
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Gibt es da nicht auch die Reparaturpauschale von Saeco/Philips. Habe 199 oder 249 Euro in Erinnerung je nach Modell.
Habe gerade mit dem Service telefoniert Da die Maschine unter 5 Jahre alt ist, bezahlt man eine Kostenpauschale von 150€ mit 6 Monaten Gewähr auf die Reparatur und 2 Jahre auf die eingebauten Teile.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #91
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Würde aber auch mal mit dem Verkäufer reden. Egal ob privat oder gewerblich... nach EU Recht hast du ein Gewährleistungsrecht, sofern es nicht explizit ausgeschlossen wurde. Die Maschine hätte als defekt verkauft werden müssen. Darf ich Fragen, was du bezahlt hast?
300€! Maschine war laut Auskunft, natürlich fehlerfrei...
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #92
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Wenn es nur die Boilereinheit ist und dort keine Schrauben festgerostet sind und ausgebohrt werden müssen, dann hab ich da 2 Stunden damit zu tun und Öl müsste beschafft werden, mit der ganzen Maschine wird es deutlich mehr Aufwand und der Versand wird teurer. Zudem hab ich derzeit wenig Zeit, bräuchte also Geduld. Daher bin ich erstmal bei Nerf, verhandle mal mit dem VK, wie gesagt, die Einheit kostet 200€, damit kannst Du argumentieren.
Verkäufer möchte davon nichts wissen. Maschine lief bis zum Verkauf an mich, natürlich fehlerfrei...
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #93
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
150 Euro ist bei einem Problem an der Einheit ein Schnäppchen. Delonghi Granbaristo ist keine einfache Konstruktion und Einzelteile der Einheit sind teuer. Du solltest das tun. Eventuell kann man dem Verkäufer einen Deal vorschlagen. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #94
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #96
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Ging ich jetzt von aus. Dann wäre es ja die Modellvariante mit Hydraulik.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #97
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau das mal durch ,
seite 55 pin boiler.


ps: irritierte nur weil ober Delonghi steht.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #98
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Ich persönlich finde die Konstruktion der Granbaristo HD8975 nicht gut. Die Hydraulik muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Finde sie anfällig. Dazu ist die Ersatzteileverfügbarkeit geringer, als bei vielen anderen Modellen und viele Teile sind im Vergleich auch teurer. Dazu viele unterschiedliche Schrauben und alles sehr filigran.
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #99
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei 150€ darfst Du nicht überlegen, dafür bekommst Du dann dort eine neue Boilereinheit die eigentlich 200€ Material kostet.
Dem Verkäufer würde ich sagen dass es für den Service kein Problem ist den Fehlerspeicher auszulesen und er damit der Lüge überführt ist. Das nennt sich dann arglistige Täuschung!
 
  • GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung Beitrag #100
Z
Zbv
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
17
Habe den Reparaturauftrag erteilt. Pauschale von 150€ ausgewählt und eine Fehlerbeschreibung von Uhrmacher zitiert. Dann noch die Bitte auf Kulanz, da die Maschine erst seit drei Monaten aus der verlängerten Garantie raus ist. Aber jetzt kommt der Knaller, die Hotline von Saeco sagte mir, das die Verlängerung der Garantie auf drei Jahre, nicht auf mich übertragbar sei und das die Maschine deswegen nicht gerade eben aus der Garantie ist, sonden schon über ein Jahr! Wer bitte soll das verstehen! Grund sei der Datenschutz! Die zusätzliche Garantie hat die Vorbesitzerin auf ihren Namen, mit ihren Daten angemeldet! Während die gewöhnliche Garantie übertragbar ist, sei die zusätzliche aufgrund des persönlichen Antrags, nicht auf dritte übertragbar!!Die wissen schon, wie man es macht....
Wenn die Maschine fertig ist, sie wird erst am 16. abgeholt, gebe ich Bescheid was ich zahlen musste. Damit alle hier erfahren wie kundenfreundlich man bei Saeco ist! Danke für eure Beiträge
 
Thema:

GranBaristo HD8964 Abbruch wegen "Bohnen behälter auffüllen" Meldung

Oben