Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8)

Diskutiere Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kai, Deine Antwort von 21 Uhr 01 hab ich um 21Uhr 32 bekommen. Stimmt mit meinem Internetanschluß schon wieder mal etwas nicht, oder was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #61
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Hallo Kai, Deine Antwort von 21 Uhr 01 hab ich um 21Uhr 32 bekommen. Stimmt mit meinem Internetanschluß schon wieder mal etwas nicht, oder was meinst Du dazu?

Zu Deiner anderen Frage: BG sitzt vollkommen fest. Satzschublade kann ich entnehmen.

Ansonsten alles wie gehabt: drei grüne LED`S und sonst nüscht.

Soll ich die BG von Hand über den Motor direkt entspannen?

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #62
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

nimm die BG heraus und kontrolliere dann, ob Du in den Testmodus kommst.

Gruss Kai
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #63
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
[ebay][/ebay]Hallo Kai,

ich war wohl zu voreilig, ich sitz wie ein depperter Hund vor der Maschine und weiß nicht, welchen Stecker ich abziehen muß, um die BG anders herumlaufen lassen (direkter Anschluß mit einem Labonetzgerät) zu können und welche Max. Spannung ich anlegen darf,da die BG AM OBEREN TOTPUNKT STEHT. Sie rührt sich kein Stück und ich bekomme auch den Einsatz nicht heraus, da der Maschineneinsatz durch die BAUFORM nicht nach oben herausgehoben werden kann. :cursing:

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #64
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

dann löse besser die Schraube am Übergabestutzen der BG und fummel diese so raus - ansonsten stelle die Strombegrenzung des Netzteils auf ca. 100 mA und die Spannung auf 1-2V und versuche es mal.....

Gruss Kai
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #65
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Was für ein Übergabestutzen? Ich komme nicht an den Motor ran. Die BG ist in der Maschine, so als wenn man nur die Tür öffnet, sieht es aus. Welchen JP muß ich ziehen, um Strom drauf geben zu können.

Lass Dir ruhig Zeit mit der Antwort. Für mich wird es langsam viel zu spät. Deine Antworten kommen, wenn ich von der Uhrzeit oben im jeweiligen Fenster ausgehe, alle mit 30 bis 40 Minuten Verspätung an.

Das heißt , Deine nächste Antwort wird nicht vor Mitternacht ankommen. Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir :"ein gutes Nächtle" und viel Erfolg noch bei Deinem Vorhaben.

Ich werde mich morgen wieder bei Dir melden, vielleicht schaffe ich es bis 18°°, 19°° Uhr zu Hause zu sein. Dann haben wir ein bisschen mehr Zeit.

Gruß Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #66
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Alles Klar - Gute Nacht !

Die Schraube am Stutzen, der in das Supportventil "einfährt"

Anhang anzeigen 3039

Strom kannst Du auf "JP8" rot und blau geben - die Endschalter liegen auf "JP15".
 
Anhänge
  • BG Schraubendreher.JPG
    BG Schraubendreher.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 28
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #67
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Hallo Kai hab Dir eine PM geschickt.

Ich werde jetzt mal versuchen ob ich die BG zurückfahren kann, melde mich dann wieder.

Hat geklappt. BG ist wieder frei.

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #68
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

was sagt denn jetzt der Testmodus ?

Gruss Kai
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #69
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Maschine anschalten, Ablauf wie gehabt, nur das halt die Pumpe angeht und von alleine wieder aus. Dann rote LED.

Komme jetzt auch wieder in den Testmodus :) :) :) :) :) :)

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #70
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

1. lässt sich der Motor (bei geöffneter Tür) in beide Richtungen verfahren ?
2. Läuft die Pumpe bei Ansteuerung im Testmodus dann, wann diese laufen soll ?

Gruss Kai
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #71
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Kai,

ich hab mal probiert, ob man den Motor in beide Richtungen verfahren kann, wenn man die BG nicht in Endstellung fahren lässt. Das geht nicht, also

Menge Mitte und Dampftaste =BG Läuft, bis Sie von alleine anhält und die Tassen LED aufleuchtet.

Mit Menge Minimum und Taste Dampf zurückfahren, funktioniert aber nicht.

Zur Pumpe: Taste Kaffee und Menge Min = Magnet, NICHT PUMPE

Pumpe reagiert auf: Menge Mitte und Kaffeetaste und auf Menge Max und Kaffeetasse. Die anderen möglichen Kombinationen hab ich nicht ausprobiert.

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #73
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Kai,

wenn die Platine eingebaut ist, von welchen Zwei von den Vier Lötpunkten möchtest Du die Spannung wissen?

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #74
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Von den dreien, die nicht auf Masse liegen (gelb, braun, rot)- ich denke, Du bist schon lange im Bett.....
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #75
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Hallo Kai,

Am Anfang:

rot gegen braun= im Hundertsel Volt Bereich schwankend zwischen = ca. +0,01 bis -0,02 Volt

rot gegen gelb = im Hundertstel Voltbereich schwankend zwischen = ca. +0,07 bis -0,01Volt

hält man die Messstrippen lang genug bei beiden Messungen drauf ist das ERGEBNIS: NULL Volt

Ich werde mich morgen wieder bei Dir melden und jetzt wünsche ich Dir: ein gutes Nächtle

Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #76
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

ich wünsche Dir auch gute Nacht - der Bezugspunkt für die Messung muss "Masse" sein - also "schwarz" (schrieb ich oben, habe mich aber unklar ausgedrückt :D ).

Gruss Kai
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #77
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Hallo Kai,

hier sind nun die "richtigen Werte"

Schwarz gegen gelb = 4,97 Volt

Schwarz gegen braun= 4,97 Volt

Schwarz gegen rot = 4,97 Volt

Gruß Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #78
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

die Werte sind in Ordnung - fährt der Motor mit abgezogenem Stecker "JP15" in beide Richtungen ?

Gruss Kai
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #79
Harald 150861
Harald 150861
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
102
Hallo Kai,

Nein, der Motor fährt nur mit Menge Mitte und Dampftaste, Menge min und Dampftaste passiert nix.


Ist schon wieder 11 Uhr durch, ich verschwinde. Wünsche Dir noch ein guts Nächtle


Harald
 
  • Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8) Beitrag #80
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harald,

miss bitte die Spannung an "gelb-gelb" des 4-poligen Motorsteckers bei Ansteuerung des Motors in beide Richtungen.

Gruss Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht wie ich die Platine durchmessen kann (M5AV1-8)

Oben