Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt

Diskutiere Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja, ich bin irgendwie zu 95% fertig... leider... Es scheint, als wäre der Trester jetzt sehr nass, im Gegensatz zu vorher... Auch ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #81
D
Dr.Frankenstein
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
77
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ja, ich bin irgendwie zu 95% fertig... leider...

Es scheint, als wäre der Trester jetzt sehr nass, im Gegensatz zu vorher...

Auch ist die Brühgruppe ziemlich versifft und es läuft wohl irgendwo Wasser raus...

Kann das am Supportventil liegen? Habe ich mir hier bei der ganzen DLEH rumgeschiebe eine Dichtung kaputt gemacht habe?

Aber das ist jetzt die Kür....

Danke

Frank
 
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #82
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nein - ich denke, Du hast das Mahlwerk versehentlich verstellt und mußt es neu justieren - mal sehen, was Christian denkt....
 
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #83
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Siehst du an der Brühgruppe im Bereich des Anschlusses für den Einlaufstutzen Wasserspuren bzw. kommt Wasser während der Kaffeeproduktion in die Abtropfschale?
Ist das Mahlgut grob oder so wie immer?
Hast du ein Stück längeren Schlauch zur Hand, das du anstatt des Schlauches das aus dem Cremaventil kommt anschließen kannst. Dann versuch doch mal einen Kaffeebezug bei offener Servicetür und entnommenem Satzbehälter (MS mit Stück Karton durch einklemmen betätigen)
Dann siehst du am besten wo das Wassser herkommt.
 
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #84
D
Dr.Frankenstein
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
77
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Daß das Mahlgut anders ist, kann schon gut sein...

Die ganze Odyssee hatte ja damit begonnen, daß ich die Mahlgradeinstellung wieder aktivieren wollte, nachdem der letzte Servicetechniker das ganze so zusammengesetzt hatte, daß man nicht mehr am Rad drehen konnte...

Wenn der Trester zu Naß ist, sollte man dann das Mahlwerk Richtung kleine Punkte oder große Punkte drehen?

Den Rest probiere ich mal morgen Abend.... kann man unter den Schlauch vom Cremaventil nicht einfach eine Schüssel stellen und das da rein "pieseln" lassen? Oder ist da sehr viel Druck drauf?

Frank
 
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #85
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Damit das Mahlgut feiner wird zu den kleineren Punkten drehen.
Da ist schon ganz schön Druck drauf wenn der Kaffe durch den kleinen Schlauch kommt. Mit nur unterstellen wirst du mit Kaffee gebadet.
 
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #86
D
Dr.Frankenstein
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
77
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
... und feiner ist trockener, korrekt?

Frank
 
  • Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt Beitrag #87
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Sollte so sein, wenn auch der Druck des Wassers stimmt und die Temperatur hoch genug ist und das Cremaventil und die Siebe sauber sind und und und... Sind sehr viele Faktoren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius S-Class 8A Sicherung defekt

Oben