Kaufberatung PRIMEA

Diskutiere Kaufberatung PRIMEA im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja das hab ich mir sagen lassen daß Italienerinnen für deren USW bekannt sind :D Ich kenn nur Jesolo, für mehr hats noch ned gereicht :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #121
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Nichts zu danken als Italienerin bin ich halt spezialistin in sachen espresso, cappu, latte usw.

Cristi



Ja das hab ich mir sagen lassen daß Italienerinnen für deren USW bekannt sind :D
Ich kenn nur Jesolo, für mehr hats noch ned gereicht :)
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #122
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Ja das hab ich mir sagen lassen daß Italienerinnen für deren USW bekannt sind :D
Ich kenn nur Jesolo, für mehr hats noch ned gereicht :)
ha ha ha witzbold. was bitte ist jesolo?? Kann man das essen:)?

Cristi
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #125
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tramway,

Jesolo ist schön, dort war ich auch schon 2x.

Zu deinen Ungereimtheiten.
Das weiße Rädchen ist sehr wichtig für die Zubereitung des Milchschaumes. Denn wenn es aufgesteckt ist, befindet sich zw. dem Zylinder und Rädchen ein hauchdünner Zwischenraum, durch den die notwendige Luft angesaugt wird. Entnimmst du das Rädchen, kann kein Unter- bzw. Überdrück für die Milchschaumzubereitung zustande kommen.
Nun ist es so, dass sich in diesem Zwischenraum immer etwas Milch ablagert, dort eintrocknet und das Gemisch aus Milchzucker (Lactose) und Milcheiweiß zu Verkrustungen führt. Das Resultat ist, dass dann keine oder kaum Luft angesaugt wird.
Wenn du das Rädchen mal rausnimmst und den Zylinder (Zapfen) am Rädchen genau betrachtest, erkennst du an einer STelle eine minimale Abflachung. Diese hat die Funktion, dass beim Drehen die Verkrustungen gelöst werden, so dass der Weg für die Luft wieder frei ist.
Also, du hast vollkommen Recht - kommt nur noch heiße Milch, dann entweder am Rädchen drehen oder den Cappuccinatore reinigen - damit meine ich in seine 4 Teile auseinanderbauen.

Mein Tipp:
Milchgetränk zubereiten und die Milch spät. nach 10-15 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Milch nicht antrocknet.

Pflegehinweise:
Den Milchkreislauf immer Spülen. Wir die Reinigung des Milchzyklus angezeigt, kannst du die Maschine noch 1 Woche verwenden, anschliessend verweigert sie die Milchgetränk-Zubereitung, da du die Maschine mit dem Milchpulver reinigen musst. Fazit: Der Milchzyklus muss alle 3 Wochen gereinigt werden.

Ich zerlege und reinige den Cappuccinatore wöchentlich. Mit dem Saeco Pflegespray reinige ich auch die weißen Silikon-Noppen im Gerät innen an der Oberseite. Dort setzt sich auch Milch ab und verdirbt mit der Zeit, was man durch einen 'kotzeligen' Geruch erkennt.

Generell gehören die Orte, wo sich die Milch befindet / durchläuft, regelmäßig gründlich gereinigt!

Sollte die Milchschaumzubereitung nicht zufriedenstellen sein, auch dann, wenn alles gründlich gereinigt wurde, dann verwende mal das Ersatzrädchen. Je leichter es sich am Cappuccinatore drehen lässt, desto besser gelingt der Milchschaum.

Das Primea Cappuccinatore ist für die einen ein Fluch für die anderen ein Segen. Denn wenn er funktioniert, macht er den besten Milchschaum, besser als WMF, Delonghi oder Jura. Das hat Stiftung Warentest mit ihren Tests schon bewiesen.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #126
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Hallo Synthie


Vielen Dank für die Erklärung und die nützlichen Tips! Eigentlich mach ich es genau so. Ich stell die Milch immer sofort in den Kühlschrank und spülen tu ich auch gleich. Hab dazu immer eine extra Tasse neben der Maschiene stehen.
Diese weißen Noppen muß ich mal suchen, hab mir das Innenleben noch nicht so angesehen.

Meine Mutter ist grad da, die hat eine nagelneue Royal Cappucino, jetzt will sie bei ihr daheim gar keinen Kaffee mehr :D


P.S: Mhm, nen Reinigungsspray gibts da sagst? Muß ich mal schaun. HAb mir schon gedacht daß ganze mit den Reinigungstabs, Reinigungspulver und Wasserfiltern geht ganz schön ins Geld.


Lg
Manuel
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #127
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tramway,

der Reinigungspray / Pflegespray (riecht ähnlich wie Reinigungsprays für Glas und glatte Flächen) wurde extra dafür entwickelt, um das Gehäuse zu reinigen. Durch die gute Fettlösekraft ist das mit wenigen Wischbewegungen erledigt.

Ich verwende den Spray zusammen mit dem Saeco Microfasertuch, das inzwischen auch den Weg in die Garage zur Reinigung der Autofensterscheiben gefunden hat. Streifen- und Fusselfreies Reinigen der Autoscheiben - einfach genial dieses Microfasertuch.

Nun ja, wenn man so nahe wie ich an der Quelle sitzt, sind die Kosten für diese Zubehörteile nicht soooo hoch.

Das Tuch ähnelt in der Aufmachen jenen Tüchern, die auch zur Reinigung von Objektive für Kameras verwendet werden.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #128
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Hi


Naja wenn Du an der Quelle sitzt......
Aber ein Saeco Microfasertuch muß nun ned grad sein :p Das vom Penny für 1 Euro tuts auch.





P.S: Kann mich ned erinnern womit ich mal so eine Freude gehabt hab. Bin ca 1 Stunde auf und hab schon 2 Cappu intus :p





Aja, wodurch erkennt man den neusesten Cappucinatore? Der alte hat ja auch das weiße Rädchen oder? Naja, bei 10/2008 wirds wohl der neueste sein oder?
Is meine Maschiene jetzt automatisch eine E.S? Steht nämlich nirgens.
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #129
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo Tramway,

die ES erkennst du an der Artikel-Nr. Ist diese 10002681 (steht auf weißen Sticker auf der Verpackung) ist es eine E.S. (Vers. 2.0).
Ansonsten an der magnetischen Auflage und dem Entfall des Schriftzuges Steam Express unter der Modellbezeichnung auf der Front.

E.S. Modelle haben alle den neuen Cappuccinatore drinnen.

Aber ein Saeco Microfasertuch muß nun ned grad sein :p Das vom Penny für 1 Euro tuts auch.
Eh, aber meist sind die billigen nicht fusselfrei. Da diese länger Fasern und nicht aufgeraute Faser haben. Aber das ist der Maschine egal. Für Autoscheiben verwende ich diese billigen jedoch nicht.



Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #130
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Hi Synthi


Ok, es ist eine E.S.
Hab das Magnetgitter, die 10002681 Modellnummer. Das Stem express steht nicht drauf.
Aja, bekanntschaft mit dem opti Dose "Leerauswurf" bzw "Bohnenbehälter leer" hab ich auch schon gemacht. Auf 20 Bezüge 1 mal.



Lg
Manuel
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #131
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tramway,

dann hattest du ja wirklich ein gutes Händchen. Die Primeas E.S. und die neueren 2008er New Edition Modelle sind wirklich von sehr guter Qualität.
Einzig der Cappuccinatore der New Editions bis 10.2008 können nicht immer zuverlässig funktionieren und werden deshalb auch anstandslos - zumindest in Ösiland - ersetzt.

Ich habe bereits ca. 800 Bezüge auf meiner Primea Touch Plus New Edition (Produktion 02 / 2008) ohne technischen Defekt.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #132
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
@tramway,

Einzig der Cappuccinatore der New Editions bis 10.2008 können nicht immer zuverlässig funktionieren Synthie



Hi

Wobei ich jetzt wieder verunsichert bin weil ja meine genau 10/2008 is. Aber Du hast gesagt sobald das Tropfgitter mit Magneten gehalten wird, hab ich praktisch die neueste?
Hab dann wohl echt Glück gehabt, besonders weil in der Artikelbeschreibung weder Ver2, noch new edition bez. E.s. Stand. Es gab nur ein Modell für 990eur und eins was etwas teurer war. Ich hab das etwas teurere genommen.


Lg
Manuel
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #133
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
H nochmal



Warum nicht gleich so, hab ihn jetzt zerlegt und fotografiert. War da nicht was daß bei den neuesten der Schlauch dünner ist? Meiner is schon ziemlich dick:





Lg
Manuel
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #134
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tramway,

keine Sorge, alle E.S. haben den neuen Cappuccinatore.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #135
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Grad Produktzähler angeschaut, 21 Cappu seit gestern :D
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #136
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Aja, eine Frage noch. Was isn das für ein Geschenk welches man bei der Registrierung auf Primea& Friends bekommt? Ich möchts jetzt schon wissen:D


lg
Manuel
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #137
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tramway,

Also in Österreich ist es für die Touch Plus eine Edelstahlkaffeedose + 2x500g Meinl Espresso Kaffe.

Für die Duo gibt's einen Edelstahl Schokostreuer + 2 oder 3 Motive und sonst noch einige Kleinigkeiten.

Synthie
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #138
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
@tramway,

Also in Österreich ist es für die Touch Plus eine Edelstahlkaffeedose + 2x500g Meinl Espresso Kaffe.

Für die Duo gibt's einen Edelstahl Schokostreuer + 2 oder 3 Motive und sonst noch einige Kleinigkeiten.

Synthie



Hi


Danke für die Info. Na wenn das mal nix ist, für eine kurze Registrierung.
Freu mich drauf, hab e kein Kaffe mehr daheim :eek:


P.S: Grad gesehen, DUO kost im Laden 1899eur!!! OMG, klar im Inet gibts die billiger


Lg
Manuel
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #139
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Oh, die Preise sind ja "gefallen" billigster Anbieter für die Primea Touch II für 750€, ich warte jetzt noch bis Mitte März :D
 
  • Kaufberatung PRIMEA Beitrag #140
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Oh, die Preise sind ja "gefallen" billigster Anbieter für die Primea Touch II für 750€, ich warte jetzt noch bis Mitte März :D


Hi



Aber ob das echt die 2er ist bezweifle ich. Die für 750 hab ich bei Geizhals auch gesehn (Redcoon)
Der zweitbilligste ANbieter verlangt aber immerhin schon 1000eur!
Bei der um 750eur stand aber nicht vers 2 dabei.
Ich hab für meine vor ein paar Tagen 1499 bezahlt :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung PRIMEA

Oben