Miele CVA 620 Boiler undicht

Dieses Thema im Forum "Miele" wurde erstellt von Miele CVA 620, 23. Januar 2016.

  1. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Im übrigen ist es der Vienna Boiler bzw. der Vienna Boiler Umbaukit, der in der Miele CVA 620 passt (falls jemand vor dem gleichen Problem steht). Kostet neu inkl. allem Zubehör (Sensoren, Kabel, Druckventil, Schaltplan) 80-90 Euro. Die Bezugsquelle kann bei mir erfragt werden.
     
  2. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.201
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Mit einer Kombizange die Klemmhülse durch hin-und her drehen lösen. Leg ein Tuch bei der Kombizange bei um eine Beschädigung der Klemmhülse zu vermeiden.
    Unbedingt am Dampfrohr auch gegen halten um es nicht ab zu drehen.

    MfG
    Gerti
     
  3. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Danke, werde ich gleich probieren. Ich wusste nicht das da noch eine Klemmhülse mit bei ist. Es sieht aus als wäre es aus einem Stück. Aber mit Klemmhülse macht es ja auch erst einen Sinn.

    Ich habe jetzt auch herausgefunden, warum so viel Wasser in der Maschine stand. Das Überdruckventil an der Pumpe hat auf gemacht, da dieses Teil (siehe Photo) total verstopft / verkalkt ist.
     

    Anhänge:

  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Ich werden es mit einer Incantohalterung versuchen!
    Ich sehe den Vorteil darin, daß die Halterung den Boiler
    höher legt und somit die Thermostate besser zu erreichen sind.
     
  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Das Wasser vom Überdruckventil geht in die Wasserauffangschale.
    Das abgebildetete Teil ist ein Magnetventil.
     
  6. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Danke, ich weis jetzt nicht mehr, ob der Schlauch vielleicht ab war. Ansonsten könnte es noch die Dichtung vom Wasserbehälter sein.
     
  7. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Ja, würde mich interessieren ob das auch funktioniert. Sind die Incantohalterungrn günstiger? Bezugsquelle? (Ich habe noch einen zweiten Automaten zum umrüsten).
     
  8. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Ich habe doch einen Link von einer Ebayversteigerung
    gepostet!
     
  9. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    ... die Auktion ist schon beendet, ich habe den Verkäufer aber nochmal angeschrieben ...
     
  10. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Hat jemand einen Kabelplan von der Miele CVA 620-2 mit 2 Erhitzern? Ich habe festgestellt, das mein Anschlussplan von einer CVA 610 mit einem Erhitzer ist.
     
  11. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Du hast keine 620-2, denke ich! Schaue auf Etikett!
    Kannst Du den Plan einscannen und ins Forum stellen?
     
  12. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Das war ja auch nur ein Beispiel !!!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  13. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Hier sind die beiden Pläne der CVA 620-1 mit Einkreis- und Zweikreissystem von Golfrolf hier aus dem Forum...
     

    Anhänge:

  14. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Wieviel Pumpen sind bei Dir verbaut?
    Musste garade feststellen, daß meine Festplatte hier
    nicht up to date ist.
    Irgendwo im Miele Unterforum muss eine Plan von mir sein.
     
  15. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  16. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Habe hier 3 Automaten. Der eine, den ich gestern in seine Einzelteile zerlegt habe hat nur eine Pumpe verbaut. Bei den anderen beiden muss ich noch nachschauen.
     
  17. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Das ist der Rest, was von der Miele CVA 620 übrig geblieben ist, nachdem ich sie komplett zerlegt habe. Die "Grundplatte" ist gereinigt und jetzt geht es wieder an den Zusammenbau. Alle Teile werden überprüft und schadhafte werden ausgetauscht. Das einzige was mir etwas Angst macht ist die Verkabelung...
     

    Anhänge:

  18. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Hier mein erstes Problem: Der Boiler J hat 2 Temperaturwächter, jedoch keine Schmelzsicherung mehr. Die alte Aluheizung hatte 2 Schmelzsicherungen, jedoch nur einen Temperaturwächter. Laut vorliegendem Schlatplan sind für jeden Heizkreis eine Schmelzsicherung in Reihe und der Temperaturwächter dann gegen N geschaltet. Das ist so verständlich.

    Die beiden Schmelzsicherungen kann ich beim Boiler J ja einfach weg lassen, ist ja sowieso keine Halterung dafür vorgesehen. Werden die beiden Temperaturwächter einfach mit der dem Temperaturwächter am nächsten liegenden Heizung in Reihe geschaltet? Das heist, pro Heizung jeweils 1 Temperaturwächter gegen N?
     

    Anhänge:

  19. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Das würde ich nicht machen!
    Die die Schmelzsicherung am Boiler J (grosse Heizung) wird so angebracht
    wie im Anhang.
     

    Anhänge:

  20. Miele CVA 620

    Miele CVA 620 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
     

Diese Seite empfehlen