Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen"

Diskutiere Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo KSB habe einen Ersatzwdst draufgelötet..... und es scheint zu gehen! Hurrrrrrrraaaaaaaaa Ist es richtig, dass an der Heizung kurz Spg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen" Beitrag #61
O
OliverR
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
32
Hallo KSB

habe einen Ersatzwdst draufgelötet..... und es scheint zu gehen! Hurrrrrrrraaaaaaaaa
Ist es richtig, dass an der Heizung kurz Spg anliegt und dann wieder weg ist und wieder anliegt und wieder weg ist? Scheint richtig zu sein.... denn nach kurzer zeit ist im Display wieder Betriebsbereit und die Spg am Dampferhitzer ist weg und es geht...... suppppeeeerr.

Jetzt habe ich noch gesehen das der vordere Anschluss des Wassers am Dampferhitzer undicht ist. Muss ich hier den kompletten durchsichtigen Schlauch austauschen? Da wenn ich die Klammer wegnehme das kleine Teil nicht wegbekomme.... oder muss ich den gesamten Dampferhitzer wechseln? Denn es entsteht eine kleine Pfütze am Boden der Maschine.

Grüsse Oliver
 
  • Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen" Beitrag #62
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Oliver,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur:

1. Ja, die Heizung wird über "Impulspakete" angesteuert - ist richtig.

2. Kommt das Wasser aus einer "Schlauchverschraubung" (="Raccord)?

-> Dann ist/sind der/die "O-Ringe" defekt
-> Bestelle mindestens 2 neue: http://www.dicofema.de/shop/pd1096847796.htm?categoryId=7

3. Ist der Schlauch defekt (Riss) ?

-> Dann tausch den Schlauch.

4. Ist die "Hülse" defekt

-> http://www.dicofema.de/shop/pd-653169109.htm?categoryId=3

Ersatzteile gibt es z.B. bei www.dicofema.de oder www.juraprofi.de

Viele Grüsse
KSB
 
  • Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen" Beitrag #63
O
OliverR
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
32
Hallo KSB


vielen Herzlichen Dank durch die super super und geniale Hilfe von Harry und ganz besonders von Dir. Bin in groben Zügen sehr schnell wieder in die Elektronik im Crashverfahren eingeführt worden.... Habe auch einen Wdst anhand der Farbringe gefunden..... sieht zwar blöd auf der Platine aus aber was soll es.... 100 Euro Platine gespart bei einem Gegenwert von 5 Cent für den Wdst. und vorallem mal wieder etwas erreicht.

Zum Thema Dichtung ja es kommt aus der Schraubverschraubung und nachdem ich die Klammer entfernte sind mir zwei Dichtungen im Gebrösel entgegengekommen ich bestelle glaube ich gerade mal einen kompletten Satz. Aber zuvor gehe ich morgen zum Shop und vielleicht kann der mir 4 Dichtungen geben bis ich meine habe, oder vielleicht kann ich dort einen Satz kaufen....

Ganz herzlichen Dank nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüsse Oliver
 
  • Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen" Beitrag #64
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Oliver,

selbstverständlich auch Dir einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.

Viele Grüße
Kai

PS: Nein - ich muß nicht immer das letzte Wort haben!
 
  • Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen" Beitrag #65
O
OliverR
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
32
Hallo Kai

ich wollte mich am letzten Tag des Jahre nochmals melden um mich bei Dir zu bedanken.

Ich habe die Dichtungen noch ausgewechselt und einen neuen Schlauch gewechselt. Kostenpunkt hier 3 Euro insgesamt und natürlich einwenig Manpower :)

Die Maschine gerade komplett sauber gemacht inklusive Mahlwerk und wieder zusammengebaut und der Kaffee schmeckt wieder wunderbar und vorallem der Dampferhitzer funzt wieder.

Dir ein gutes neues Jahr

Grüsse Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Proff. SUP 016 E "Aufheizen"

Oben