saeco vienna elektrisch

Diskutiere saeco vienna elektrisch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nicht das Du jetzt vom Temperaturfühler (grüne Drähte) sprichst Eventuell hat sich der Türendschalter jetzt ausgehakt....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #61
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
nicht das Du jetzt vom Temperaturfühler (grüne Drähte) sprichst

Eventuell hat sich der Türendschalter jetzt ausgehakt....
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #62
G
Gast28056
Gast
nicht das Du jetzt vom Temperaturfühler (grüne Drähte) sprichst

Eventuell hat sich der Türendschalter jetzt ausgehakt....

doch, genau den mt den grünen drähten meinte ich. dann ist doch der darunter, der 175 grad thermostat- graue drähte. da ist auch tot zu pol1 am stecker.

türendschalter ist mit kabelbindern mechanisch gebrückt bzw. auf dauereinschaltung, wie türe zu.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #63
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja nee - der mit den grünen Drähten ist es nicht - es ist der 175 Grad Thermostat und der hat meißt auch einen Rückstellknopf in der Mitte (mal draufdrücken)

Kontrolliere, ob an der Pumpe auf einer Seite 2 schwarze Drähte draufstecken und ob der Hauptschalter eingeschaltet ist.

Evtl. hat Deine Maschine eine Temperatursicherung in einem Silikonschlauch?

Hast Du den mit Kabelbinder ausgetricksten Türendschalter auf Durchgang geprüft?
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #64
G
Gast28056
Gast
ja nee - der mit den grünen Drähten ist es nicht - es ist der 175 Grad Thermostat und der hat meißt auch einen Rückstellknopf in der Mitte (mal draufdrücken)

Kontrolliere, ob an der Pumpe auf einer Seite 2 schwarze Drähte draufstecken und ob der Hauptschalter eingeschaltet ist.

Evtl. hat Deine Maschine eine Temperatursicherung in einem Silikonschlauch?

Hast Du den mit Kabelbinder ausgetricksten Türendschalter auf Durchgang geprüft?

brauner rückstellknopf in der mitte läßt sich nicht hör- und fühlbar eindrücken.

pumpe an einem flachstecker mit grauem und kombiniert schwarzem draht gesichtet.

hauptschalter ist noch nicht drauf. war nie die rede von. nur die seitlichen flachstecker jp5,14,15,3 und jp 10 und 11

temperatursicherung im silikonschlauch seh ich keinen.

türendschalterkonstruktion in ordnung, hat durchgang
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #65
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
hauptschalter ist noch nicht drauf. war nie die rede von. nur die seitlichen flachstecker jp5,14,15,3 und jp 10 und 11
Der Hauptschalter bzw Netzschalter befindet sich elektrisch zwischen Türschalter und Thermostat.

Ist er in "Ein-Position"?
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #66
G
Gast28056
Gast
Der Hauptschalter bzw Netzschalter befindet sich elektrisch zwischen Türschalter und Thermostat.

Ist er in "Ein-Position"?

also der, wenn ich von vorne reinschaue inne mitte im oberen bereich der rückwand ist und sonst von einem zapfen hinten an der brühgruppe eingedrückt wird. der ist dauerhaft gedrückt. hab ne pinzette reingeschoben, damit der auf dauer schaltet.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #67
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
und - hast Du Durchgang?
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #68
G
Gast28056
Gast
und - hast Du Durchgang?

habe den schalter schon durchgemessen. ist für mich als laien etwas merkwürdig. durchgang hat der nur -gelbem zu schwarzem kabel- wenn er gelöst ist. wenn er eingedrückt ist und ich mache die gleiche messung piept nix -> kein durchgang.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #69
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
dann lös ihn erst einmal und kontrolliere den Durchgang vom Netzstecker bis zur Platine.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #70
G
Gast28056
Gast
dann lös ihn erst einmal und kontrolliere den Durchgang vom Netzstecker bis zur Platine.

gelöst und kontrolliert, da kommt nix an von netzstecker pol1 an jp10.

habe vorhin schonmal den boiler gemessen. das sichtbare hufeisenförmige heizelement hat durchgang, das hintere nicht. hat das eventl. was zu sagen wegen der unterbrechung des kreislaufes ?
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #71
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast Du das Netzfilter bereits auf Durchgang geprüft - Du müsstest eigentlich Punkt für Punkt nachmessen und dann sagen können: xxx hat keinen Durchgang.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #72
G
Gast28056
Gast
Hast Du das Netzfilter bereits auf Durchgang geprüft - Du müsstest eigentlich Punkt für Punkt nachmessen und dann sagen können: xxx hat keinen Durchgang.

netzfilter

pol 1 netzstecker-->netzfilter eingang okay-->netzfilter ausgang okay......pol1 direkt mit ausgang, okay

pol 2---wie vor

edit:für heute mache ich schluss und würde mich sehr freuen, wenn wir den shite fehler doch morgen oder die tage finden würden. ich schaue morgen auf jeden fall wiedr rein, n8i und meinen herzlichen dank für deine ausdauernde geduld. echt klasse von dir, mir deine zeit zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #73
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo 2flow,

HAT DER THERMOSTAT DURCHGANG?

Falls ja bis wo hast Du Durchgang:

a) vom Netzstecker bis wo ?
b) von "JP10" bis wo ?

Du hast alle Einzelteile geprüft, aber keine Verbindung vom Netzstecker zu "JP10"

Hängt Dir gar irgendein schwarzes Kabel vor der Nase rum?

Zuppel mal an den Leitungen - vom Netzfilter - Türendschalter - Netzschalter - Thermostat

Gruss KSB
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #74
G
Gast28056
Gast
Hallo 2flow,

HAT DER THERMOSTAT DURCHGANG?

Falls ja bis wo hast Du Durchgang:

a) vom Netzstecker bis wo ?
b) von "JP10" bis wo ?

Du hast alle Einzelteile geprüft, aber keine Verbindung vom Netzstecker zu "JP10"

Hängt Dir gar irgendein schwarzes Kabel vor der Nase rum?

Zuppel mal an den Leitungen - vom Netzfilter - Türendschalter - Netzschalter - Thermostat

Gruss KSB

ich klopfe morgen wieder an, muss dringend mal zu meine frau, wenn die nicht schon stinksauer ist, weil ich stundenlang im forum hänge...........tschöööööööööööö und dankeeeeeeeeeeee
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #75
G
Gast28056
Gast
ich klopfe morgen wieder an, muss dringend mal zu meine frau, wenn die nicht schon stinksauer ist, weil ich stundenlang im forum hänge...........tschöööööööööööö und dankeeeeeeeeeeee

hallo, da bin ich wieder..........mache weiter mit der shite hier.........alle leitungen und schalter der reihe nach nochmal geprüft....alles okay.......der durchgang jedes der beiden steckdosen-pole 1 und 2 endeten jeweils am kabel für den geräteeinschaltknopf, vorne ganz links am display. habe nun mal beide flachstecker angesteckt und gerätenetzstecker mit umleitung über den netzfilter (wie sonst im betrieb) rein in die steckdose (schalter gedrückt = ein). siehe da, es wurde hell *freu*. die 1. led grün brennt auf dauer, die rote blinkt. nun durchgangsprüfung vom stecker pol1 bis jp10 100%. ich denke diesen teil, wo wir schon ne weile rumbastelten, hätten wir geschafft.

erbitte weitere prüfanweisungen.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #76
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo 2flow,

versuche bitte, ob Du jetzt in den Testmodus kommst.
Ist die Verkabelung des Netzanschlusses jetzt wieder im Originalzustand?

Gruss KSB
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #77
G
Gast28056
Gast
Hallo 2flow,

versuche bitte, ob Du jetzt in den Testmodus kommst.
Ist die Verkabelung des Netzanschlusses jetzt wieder im Originalzustand?

Gruss KSB

verkabelung ist im orginalzustand.

rechte und mittlere taste gedrückt und dann einschaltknopf betätigt. taste rechts und mitte losgelassen. beide led haben kurz geleuchtet und dann beide dunkel. nun blinkt die rote led nicht mehr. es leuchtet nur noch die linke led am netzeinschaltknopf. eventuell bin ich im testmodus, ich habe den noch nie benutzt.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #78
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  1. Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann
Es ist dort beschrieben, welcher Druck auf welche Taste welche Funktion auslöst.

Prüfe zuerst: Pumpe, Heizung, Dosierer, Brühbaugruppe
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #80
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
gut - dann Mikroschalter "BG eingesetzt" mit einem Stück Pappe austricksen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna elektrisch

Oben