Aktueller Inhalt von crash_oli

  1. C
    Den Testmodus kenne ich. Denke nicht, dass sie Verkalkt ist. Die geringe Kaffeeausgabe ist ja erst seit dem ich die Pumpe getauscht habe. Da fällt mir in diesem Zusammenhang ein: Ich hab leider nicht gesehen, an welche Position der Flowmeter exakt hingehört und habe ihn in einer Lücke...
  2. C
    Hallo Danke für deine Antwort. BG war zerlegt, vollständig gereinigt, auch das Sieb von innen und außen. Gefettet sind Stößel, Brühkammer Hauch dünn und Brühkolbendichtung. Das mache ich seit Jahren, 2-4 mal jährlich. Dass unter anderem Wassermenge, Pulvermenge und Mahlgrad für den Geschmack...
  3. C
    Schade. Wohl niemand da der helfen möchte/kann. Oder zu viel Text zum lesen!? Wie dem auch sei, dann muss ich mir wohl selbst helfen und das ganze genauer unter die Lupe nehmen, sobald ich dazu komme, die Maschine nochmal zu öffnen.
  4. C
    Update: Hatte die Maschine nochmal offen und habe die Pumpen während des Kaffeebezuges „abgetastet“. Ich hatte wirklich im Eifer des Gefechts die falsche Pumpe (Dampfpumpe anstatt Kaffee-/Wasserpumpe) getauscht. Habe nun wieder die alte Dampfpumpe eingesetzt, und die Kaffee-/Wasserpumpe...
  5. C
    Hallo und guten Morgen an die Kaffeeprofis. Leider startet unser Morgen nicht so gut…nämlich ohne Kaffee. Unsere Maschine zickt etwas herum. Vor einigen Tagen gab sie das erste mal keinen Kaffee aus (BG geht in Brühposition, Pumpe läuft (leise, scheinbar gegen Widerstand). Anzeige „Entlüften“...
  6. C
    @Advocat Danke für die Antwort. Kann sein, dass das Wasser spritzt, und nicht fließt. Allerdings ist die Stelle die du markiert hast, doch der Ablauf vom Wassertanküberlauf. Die Lippendichtung von Wassertank im Maschinengehäuse ist aber in Ordnung. Habe den vollen Tank in die Maschine gesetzt...
  7. C
    Guten Abend an die Profis hier. Ich stehe vor dem Problem, dass die Exprelia die hier vor mir steht, Wasser im Antrieb hat, sodass der Endschalter für die Stellung der Brühgruppe „abgesoffen“ ist und nun natürlich auch nicht mehr richtig schaltet und die Brühgruppe ins endlose läuft, bis die...
  8. C
    @uhrmacher Dank für deine Antwort. Spule testweise überbrücken ist eine gute Idee…und werde ich mal testen. Aber wenn ich auf der Platine direkt am Stecker schon keine 24 Volt habe (wenn Brew oder Home aktiviert), ist doch etwas faul… Bin doch an dem Stecker (Siehe Bild) richtig, 1. Pin...
  9. C
    Hallo. Ich möchte diesen Thread aufgreifen, da ich eine Exprelia vor mir habe, deren Getriebe keinen Mucks mehr macht (auch nicht im Service-Menü) zusammen mit Fehler E04. Zur Vorgeschichte weiß ich lediglich: Gerät gab Fehler E04 aus. Daraufhin wurde Brühgruppe erneuert, ohne Erfolg. Folgende...
  10. C
    Hallo allerseits. Habe im Service-Menü-> Diagnose -> Maschinenstatus den Wert von 161 auf 32 geändert. Tada...Funktioniert wieder alles wie gewohnt. Was genau dazu führte, dass die Maschine diesen Status angenommen hatte und infolgedessen den Dienst verweigerte, bleibt mir schleierhaft. Aber...
  11. C
    Guten Tag. Ich habe ein ähnliches Problem m, möchte es kurz schildern und eine Frage dazu stellen: Gerät: Magic Comfort + (SUP012DE). Fehler: Display zeigt entlüften, bei öffnen des Dampf-/Heißwasserventil, passiert absolut nichts, außer minimal Druckabbau durch die Ausdehnung des erwärmten...
  12. C
    Moin. Danke für die Antwort. Der Hinweis ist gut, ich werde darauf achten.
  13. C
    Sehr gut. Vielen Dank für die beiden wertvollen Informationen.
  14. C
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Bosch Vero Professional Exclusiv TCA73F1/03 Hallo liebe Experten, Es handelt sich hier...
  15. C
    Hallo. Laut Google Übersetzer: Solenoid = Magnetspule. Gruß, Oli.
Oben