Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!!

Diskutiere Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Das kann schon sein das da ein Wackelkontakt war das du beim abziehen des Steckers fürs Bedienteil drangekommen bist oder ihn abgemacht hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #81
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Das kann schon sein das da ein Wackelkontakt war das du beim abziehen des Steckers fürs Bedienteil drangekommen bist oder ihn abgemacht hast.

Wenn du jetzt den Wassertank raus nimmst muss die Lampe an gehen wenn du ihn reinschiebst wieder aus dann ist alles ok.

Also läuft deine Maschine jetzt wieder?

Dann herzlichen Glückwunsch zur Eigenreparatur:)

Gruss
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #82
E
Ernchen
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
46
Vollautomat
DeLonghi EAM 3200
SIE LÄUFT!!!
biggrin.gif
(Hoffentlich jetzt auch mehrmals als nur für einen Kaffee, der jetzt echt lecker war)
Dicken Applaus und ganz großes Dankeschön an MAXXMAN und JOKEL und KSB. Ihr könnt Euch gerne einen Kaffee bei mir abholen
smile.gif

Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Wieso wisst Ihr soviel darüber? Macht Ihr das beruflich? Oder wie wird man sonst so ein Profi? Auf jeden Fall sind Eure Tipps echt gut verständlich für Laien. Nochmals DANKE!
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #83
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das erzählen wir Dir bei einem Kaffee :)
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #84
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Hmm der Kaffee könnte aber auch sehr weit entfernt sein ;)

Ich sage es mal so wenn man sich für Technische Dinge interessiert und dann irgendwie so ne Maschine hat dann kommt es von alleine.

Ernchen da du ja nun deine Maschine repariert hast kannst du ja mal versuchen günstig ne defekte EAM 3500 zu bekommen und kannst dich so hocharbeiten dann wirst du auch zum Profi und hast immer ne andere bessere Maschine bei dir und kannst deinem Besuch dann auch den (fast) perfekten Cappuchino oder Latte anbieten :D
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #85
E
Ernchen
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
46
Vollautomat
DeLonghi EAM 3200
Ja, keine schlechte Idee, maxxman!:D
Wenn ich mal wieder etwas Geld "über" habe, werde ich mir aber erst einmal einen Autocappuchinatore nachrüsten. Auf sowas bin ich schon lange scharf und mir hat man überall gesagt, dass das bei DeLonghi nicht geht. Gut, dass man hier in Forum bessere Informationen bekommt...!
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #86
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Ja, keine schlechte Idee, maxxman!:D
Wenn ich mal wieder etwas Geld "über" habe, werde ich mir aber erst einmal einen Autocappuchinatore nachrüsten. Auf sowas bin ich schon lange scharf und mir hat man überall gesagt, dass das bei DeLonghi nicht geht. Gut, dass man hier in Forum bessere Informationen bekommt...!

Ja das geht schon aber bei einer EAM 3000 macht das nicht wirklich Spass wegen dem entlüften und der langen Wartezeit oder du musst schnellentlüften auf jeden Fall ist es umständlich.
Eine EAM 3300 wäre da interessanter wegen dem Schnelldampf die bekommt man mit defekt schon für unter 100€ und meisten sind sie nur verstopft oder undicht.

Einen Tip gebe ich dir aber bestell den Cappuchinatore komplett mit Hahn wenn du einen Wasserauslauf selber kürzen willst und das Gewinde schneiden willst kann es schnell schief sein und somit undicht.

Gruss
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #87
E
Ernchen
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
46
Vollautomat
DeLonghi EAM 3200
meine Maschine ist ja eine EAM 3200- wie ist es denn da mit der Dampfdüse, auch so lange Wartezeit?
 
  • Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!! Beitrag #88
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
meine Maschine ist ja eine EAM 3200- wie ist es denn da mit der Dampfdüse, auch so lange Wartezeit?

Ja die hat nur den TB drin und macht damit Wasser und Dampf.

Die Modelle mit einer 3, 4, 5 an zweiter Stelle haben eine zusätzliche Dampfheizung also 3300 3400 3500 usw.Ausnahmen bildet das Modell EAM 3250 auch diese hat Schnelldampf.

Du kannst es ja mal versuchen mach mal Dampf und schalte dann zum Kaffee machen um dann musst du warten und warten...

Du kannst aber auch den Damphebel nach dem Dampfen aufmachen das Wasser und den Dampf auffangen dann kannst du schneller wieder Kaffee ziehen aber umständlich ist es allemal.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Rettung für DeLonghi ESAM 3000!!!

Oben