Elektronik Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Die restliche Teile reinigen und s.w. Was ist mit die Elkos auf die Leistungplatine? Die 5 Volt stabilitaet prüfen! Gruß Aydin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #121
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Gibt es noch etwas was ich vorbeugend mal untersuchen/messen sollte ?

Die restliche Teile reinigen und s.w.
Was ist mit die Elkos auf die Leistungplatine?
Die 5 Volt stabilitaet prüfen!

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #122
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Hallo Forum

Die Steuerplatine ist jetzt da :)

sieht auf der Rückseite anderst aus , und die Platinen Nummer stimmt auch nicht überein ... MCPCPUV1-1 habe ich bekommen, und meine hat die Kennzeichnung MCPCPUV04, kann ich die trotzdem einbauen ?

Gruß

rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #123
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Das hört sich nicht gut an denn ich habe eine MCPPWRV03 Leistungsplatine, blöd das das bei Dicofema nicht mit dabei steht :rolleyes:.... wenn die MCPCPUV1-1 nicht mit der MCPPWRV03 nicht kompatibel ist dann werd ich mich mal an Dicofema wenden, das die mir eine andere zukommen lassen.

Gruß

rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #124
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Steuerplatinen MCPCPUV1-1 und MCPCPUV04 verwenden unterschiedliche Displayplatinen. Beide sind jedoch mit einer Leistungsplatine MCPPWRV1-1 kompatibel.
wenn die MCPCPUV1-1 nicht mit der MCPPWRV03 nicht kompatibel ist
Wer hat diese Aussage gemacht ? Wenn die ältere Leistungsplatine MCPPWRV1-1 mit einer neueren Steuerplatine MCPCPUV04 kompatibel ist, sollte auch eine Leistungsplatine MCPPWRV03, die normal mit der MCPCPUV04 verkauft wurde, mit der Steuerplatine MCPCPUV1-1 kompatibel sein. Probleme gibt es allerdings bei dem Display, was absolut nichts mit der Leistungsplatine zu tun hat.
Du hast im Zitat doppelt verneint .... das bedeutet ist kompatibel.

Verfolge dieses Thema ..... http://www.saeco-support-forum.de/v...va-sup18dr-neue-steuerplatine.html#post224834 ..... Es ist das gleiche Problem. Die Nova und die MC+ verwenden die gleichen Displays.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #125
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Danke für die Hilfe.

Maschine geht an bleibt beim Aufheizen...... stehen.
Temp.Sensor überprüft große Heizschleife beim Raumtemperatur 1900 Ohm i.O.
Temp.Sensor kleine Heizschleife bei Raumtemperatur 4,17kOhm.

Werde mir morgen einen neuen Temperatursensor holen dann sollte das Ding laufen :)

Gruß
rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #126
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Hallo Forum

Sensor ist getauscht Maschine bleibt immer noch beim Aufheizen stehen es gehen 3 punkte nach dem Aufheizen weg dann klackt es leise im inneren der Maschine. Sie wird warm, bleibt aber bei Aufheizen . . . . stehen :(

Gruß rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #127
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Sensor ist getauscht Maschine bleibt immer noch beim Aufheizen stehen es gehen 3 punkte nach dem Aufheizen weg dann klackt es leise im inneren der Maschine. Sie wird warm, bleibt aber bei Aufheizen . . . . stehen

Tausche die Plätze+Steckplätze von die zwei TempSensoren!
Scheint als der vom HauptBoiler ist nicht ok!

Hast du schon probiert im TestModus die t° zu anzeigen?

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #128
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Hallo Aydin,

dein Tipp war Gold wert vielen danke sie heizt auf :)
ich wollte einen Espresso raus lassen die Maschine hat Kaffeebonen zermalen, doch es kam nix raus :/
jetzt steht sie auf Entlüften und bleibt in dem Modus und tut nix mehr :(

Gruß
rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #129
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Ich habe jetzt ein wenig durch getestet.
Vor dem Temperatursensorstecker tausch ging das entkalken und es kam Wasser durch die Düse.
nach dem Steckplatz tausch funktioniert das entkalken nicht mehr es kommt kein Wasser selbst wenn ich die Pumpe im Testmodus ansteuere kommt kein Wasser.

Gruß
rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #130
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Vor dem Temperatursensorstecker tausch ging das entkalken und es kam Wasser durch die Düse.
nach dem Steckplatz tausch funktioniert das entkalken nicht mehr es kommt kein Wasser selbst wenn ich die Pumpe im Testmodus ansteuere kommt kein Wasser.

Läuft die Pumpe überhaupt?

Wenn nein, hast du vieleicht irgendein Kabel unabsichtlich ausgesteckt?

Wenn ja, wo bleibt das geförderte Wasser?

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #131
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Die Pumpe läuft nicht...
Im Testmodus bei betätigung der Pumpe steht auf dem Display unten links 1 und unten rechts 0
Wenn ich sie entkalken will steht dran Gerät wird entkalkt 10 sekunden später Entkalken beendet oder das wasser aus der Düse kommt, der Hahn ist aufgedreht...

Gruß rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #132
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #133
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Hab nur die Stecker auf der Platine getauscht :)
na werd ich mal weiter suchen nach dem Fehler Danke für die Mühe :)

Gruß
rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #134
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
So, nach 2 einhalb Stunden bin ich endlich ein Stück weiter gekommen :)
habe den Stecker vom Flowmeter umgesteckt, Die Pumpe lässt sich ansteuern aus der Dampfdüse kommt heißwasser aus den Kaffeedüsen kommt auch Wasser... nur bleibt im Displayfenster "Entlüften" stehen :(
Sie hat nach dem Testmodus entlüftet aber es bleibt trotzdem stehen... habt ihr eine weitere Idee was ich unternehmen kann ? Ich bin dem Kaffee schon ganz nah, ich spüre es :D

Gruß
rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #135
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

habe den Stecker vom Flowmeter umgesteckt
Wie, wohin?
Die Pumpe lässt sich ansteuern aus der Dampfdüse kommt heißwasser aus den Kaffeedüsen kommt auch Wasser... nur bleibt im Displayfenster "Entlüften" stehen :(
Sie hat nach dem Testmodus entlüftet aber es bleibt trotzdem stehen.

Welche Impulse Wert(unten rechts am Display) hast du vom Flowmeter im TestModus wenn die Pumpe läuft?

Eventuell muss du länger Heiswasser beziehen um das "Entlüften" Meldung verschwindet!

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #136
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Guten Morgen

Das Flowmeter habe ich auf der Steuerplatine von JP8 auf JP7 gesetzt

werde wenn ich heute nach Hause kommen nochmals länger heißwas aus der dampfdüse beziehen

Gruß und Danke

rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #137
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Wenn ich im Testmodus bin auf Brühstellung fahre und die Pumpe betätige,
kommt Wasser zeigt aber Durchfluss = 0.... Flowmeter Sensor defekt ?

gruß
rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #138
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wenn ich im Testmodus bin auf Brühstellung fahre und die Pumpe betätige,
kommt Wasser zeigt aber Durchfluss = 0.... Flowmeter Sensor defekt ?

Nein, nicht unbedingt!
Zuerst zurück auf JP8 (ist sein Platz) stecken und dann weiter im TestModus!;)

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #139
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Hallo Aydin

Es hat geklappt ! :D
Habe soeben meinen ERSTEN Espresso getrunken :) :)
das Glück war nicht lange auf meiner Seite... der Espresso lief in die Tasse Brühgruppe wollte in Grundstellung fahren und bleibt hängen = Brühgruppe blockiert -.- im Testmodus steht oben eine 2 wenn ich die Taste Kaffee lang betätige hör ich den Motor brummen.
Taste Kaffe = Brühgruppe ab geht logischer weise gar nix, da sie in der Position hängt...
Ich hätte von dem Espresso ein Video machen sollen... das glaubt mir sonst kein Mensch die Geschichte hier ! Jetzt muss ich erstmal irgendwie die Brühgruppe raus bekommen. Davor im Testmodus lief die Bg auf und ab ohne Probleme...

Gruß rinas
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #140
R
rinas
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
85
Dank dem Forum konnte ich die Bg ausbauen.
Im Testmodus funktioniert die Taste 2 nicht mehr und beim Selbsttest dreht das Getriebe only gegen den Uhrzeiger ist der Mikroschalter im Getriebe defekt ?

Gruß rinas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben