Die sind im BG-Getriebe verbaut, mußt ganz zerlegen und schaun was es hat.
2 einfache offen liegende große Schalter, leicht behebbar (ggf. Kontakte reinigen).
Vielleicht auch nur nicht gut angesteckt.
Grundstellung HAT KEINEN SCHALTER oder wäre meßtechn. erfaßbar!
Es gibt nur obere und untere Endlage, Grundstellung ist einfach kurz von der unteren Endlage entspannen und etwa 0,6s nach oben fahren.
Hallo liebe Bastler,
ich habe seit langem auch mal wieder ein kleines Problem....selbst nach vielem belesen komm ich einfach nicht weiter, nun hoffe ich das mir hier jmd helfen kann!!!!
Maschine: Saeco Incanto de Luxe Sup 021YBDR Elektronische/Mechanische Kenntnisse: ja/ja
Messgeräte: ja
Es stellt sich folgendes Problem dar:
Fehlermeldung im Display: BG blockiert,
-die BG wurde revidiert und läuft recht geschmeidig (der Fehler tritt auch mit einer anderne BG auf),
-Spannungsmessung ohne BG am Getriebemotor bzw an JP8 rot/blau: 34V - 22,8Ohm,
gelb/gelb: 87V - 125Ohm,
-Fahrtzeit der BG: hoch & runter ca. 4,8 Sek. mit und ohne BG etwa gleich!
-Spanungsmessung mit BG : rot/blau: 33,5V gelb/gelb: 88V.
-Im Testmodus fährt die BG auf und ab, Eingangssignale im Display sind: 56 9 R4
-fahre ich die BG bis ganz nach unten kommen die Eingangssignale: 256 9 R4,
bleibe ich zulange unten also eigentlich auf Ruhestellung (Eingangssignal 2) blockiert die Maschine!
Es sieht also so aus als hätte die Maschine ein Problem mit der "0,6 Sekündigen Rückfahrt" aus dem Ruhemodus. Wenn keine BG drin ist funktioniert es meistens (nicht immer) ist die BG drin und ich schalte ein kommt der Fehler immer wieder.
Ich konnte bisher keine Kaltlötstellen oder Kabelbrüche ausfindig machen!!!
Was noch auffällig ist, wenn die BG raus ist, alle MS gebrückt und ich mir im Normalmodus den Laufweg des BG Antriebes anschaue, fährt dieser beim Initialisieren ganz runter und dann "ruckelnd" diese 0,6 sek hoch!
Sieht iwie nach ner zu hohen Last aus....oder, wo wäre denn da noch was zu messen???
Ach ja, die Mikroschalter habe ich heute Nacht auch noch geprüft.....
Das Ding macht mich noch irre.....
Über Ratschäge würde ich mich sehr freuen, werde dann später also heute Abend nochmal an die Kiste gehen und prüfen!
Danke schonmal vorab, Grüße bf