K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
es gibt ja auch noch andere Sachen ausser Kaffeemaschinen......
1. Ob das Gehäuse des Brückengleichrichters leicht verschmort ist, ist für die Funktion eigentlich bedeutungslos.
2. Zum "testen" muss der Transistor nicht unbedingt eingelötet sein
3. Der Brückengleichrichter sorgt dafür, dass am Transistor bei "Links-" und Rechtslauf" die Polarität gleich ist.
4. Messgerät "+" an das Pad von Kollektor und "-" an "Emitter"
5. Motor "Rechtslauf" und "Linkslauf" Polarität IMMER positi.v
6. Auf "Bild 2" kann ich die Leiterbahn leider nicht einwandfrei erkennen.
7. Diese dürfte mit "S2" eigentlich gar nichts zu tun haben, geht nur daran vorbei.
8. Tausch die Zenerdiode am Besten direkt mit.
Gruss KSB
es gibt ja auch noch andere Sachen ausser Kaffeemaschinen......
1. Ob das Gehäuse des Brückengleichrichters leicht verschmort ist, ist für die Funktion eigentlich bedeutungslos.
2. Zum "testen" muss der Transistor nicht unbedingt eingelötet sein
3. Der Brückengleichrichter sorgt dafür, dass am Transistor bei "Links-" und Rechtslauf" die Polarität gleich ist.
4. Messgerät "+" an das Pad von Kollektor und "-" an "Emitter"
5. Motor "Rechtslauf" und "Linkslauf" Polarität IMMER positi.v
6. Auf "Bild 2" kann ich die Leiterbahn leider nicht einwandfrei erkennen.
7. Diese dürfte mit "S2" eigentlich gar nichts zu tun haben, geht nur daran vorbei.
8. Tausch die Zenerdiode am Besten direkt mit.
Gruss KSB