Hallo Jens,
das mit den Mikroschaltern solltest Du erstmal zurückstellen,
bis Du wieder 33V am Motor hast - irgendwie hatte ich fälschlicherweise in Erinnerung, dass Du das Getriebe auf hattest - darum hatte ich gestern auch noch mal all Deine posts gelesen.
Das Problem ist: der Transistor schliesst die Spannung kurz, die "zuviel ist" - ist er defekt (was durch zu langes Löten oder Überlastung passiert), so kann er das nicht mehr und die Spannung ist zu hoch - so wie bei Dir.
Die Messung direkt am Transistor sollte Aufschluss darüber bringen, ob evtl. eine Leiterbahn defekt ist und dadurch der Transistor "nicht mehr im Eingriff"
Hast Du noch Transistor / Zenerdiode ?
Gruss KSB
Anmerkung: der Transistor ist über den Brückengleichrichter (wegen der wechselden Polarität bei Rechts-/Linkslauf) parallel zum Motor geschaltet und setzt die über 33V liegende Spannung in Wärme um.